Welpe ist aggressiv zu anderen Hunden

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin neu hier und hab gleich ein "Problem" ... am Di ist die 3 Monate alte Sunny bei mir eingezogen.
    Sie ist total lieb, geht brav an der leine, auch das mit der Stubenreinheit bekommen wir langsam hin.
    Aber sie ist wahnsinnig Aggressiv gegenüber andren Hunden ...


    Tagsüber ist sie zB immer bei meinen Eltern, die einen Zwergspitz haben. Dieser legt sich sofort auf den Rücken, hat angst, aber sie fliegt total hin und beißt sie. Meistens in den Popo. Teilweise drängt sie ihn einfach nur ins Eck und beißt wieder.


    Auch auf andre Hunde - sogar Welpen - geht sie sofort los. Kein Schnüffeln, kein Spielen, nur totale ATTACKE!


    Heute haben wir einen sogenannten "Kampfhund" getroffen, ein riesiges Tier, und was macht dieser kleine Wurm?
    Sie fliegt diesen Hund volle kanne! Bellt, Knurrt & beißt!!! :(


    Wenn das nicht besser wird, muss ich die kleine wieder abgeben :verzweifelt:

  • Jaja,erst kaufen sich die Leute einen Hund, und wenn der mal Probleme macht,wird er wieder abgeben.
    Ich hasse solche Leute,sorry.


    Such dir eine Hundeschule...

  • Schwer das zu beurteilen ohne deinen Welpen gesehen zu haben.


    Aber eigentlich tendiere ich dazu den Welpen nicht als aggressiv einzustufen, sondern als ein stürmisches Hundekind, das anscheinend von erwachsenen Hunden keine "Erziehung" genossen hat.


    Leider schreibst Du nicht woher Du sie hast, bzw. wie sie aufgewachsen ist. Wahrscheinlich fehlt ihr eine entscheidende Sozialisierungsphase.


    Ich weiß nicht, in wie weit Du die Möglichkeit hast zu einer guten Hundeschule zu gehen, wo der Welpe durch einen souveränen Althund lernen kann wie man sich unter Hunden benimmt.


    Den Welpen jetzt von allen Hunden fern zu halten, wäre ein Fehler, sie braucht Kontakt zu Artgenossen. Besteht die Möglichkeit, daß Du dich mit jemandem, der einen ruhigen, geduldigen Althund hat, triffst? Regelmäßiger Kontakt zu solch einem Hund, der natürlich tunlichst größer als dein Welpe sein sollte, wäre jetzt sehr wichtig. Nur durch die Maßregelung eines erwachsenen Hundes wird sie sich zu benehmen lernen.


    Ansonsten bleibt dir nur, sie von kleineren Hunden fern zu halten und darauf zu achten, daß sie nicht an einen "falschen" großen gerät.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • erstmal hallo


    dann wie üblich ein paar fragen:


    3 monate alt ist sunny, hast du geschrieben. woher hast du sie? aus dem tierschutz? wie ist sie aufgewachsen bevor sie zu euch kam?


    aggressiv zu anderen hunden in dem alter kommt mir ein bisschen seltsam vor - wie reagieren andere (adulte)hunde auf die kleine? auch aggressiv? eher angenervt? (so a la igitt ein welpe - bleib mir vom leib!)


    bist du dir wirklich sicher, dass die kleine nicht nur schlicht überdreht und übermütig ist? und vielleicht auch noch eher wenig mit artgenossen sozialisiert?


    wo aus salzburg bist du denn?


    edit:


    hihi, gaby und birgit waren schneller... :D

  • Hundeschule + Welpenkurs bin ich schon angemeldet, startet jedoch erst im März.


    Bis dahin wär es gut, wenn sie nicht andre Hunde zerfleischen möchte ... :/


    Ich weiß nicht was es für ein Mix ist. Man sagte mir, es sind nach Schäfer oder Bordercollie aus, aber
    ich kenn mich leider nicht aus mit den ganzen Rassen etc.


    Ich habe sie von einem Mädel, die 2 kleine Kinder hat und überfordert war mit einem Welpen.
    Sie ist entwurmt & gechipt,wurde vom TA unstersucht (soll so klein bleiben anscheinend haha)
    also auch gesundheitlich alles ok.



    die Andren Hunde wollen eher mit ihr spielen, auch der Spitz von meiner Mutter wär neugierig zu ihr hin, aber er hatte keine Chance da sie sofort hingeschossen ist zu ihr und sie gebissen hat. Seitdem hat sie nur noch Angst, geht ihr aus dem Weg oder legt sich sofort auf den Rücken :(
    Nach spielen sieht mir das nicht mehr aus, ich kann sie dann kaum noch halten. Sie lässt sich echt nur ablenken, wenn man sie mit der Sprühflasche etwas anspritzt. Dann hört sie eine weile auf.


    Komme aus Bischofshofen!


    Hier ist ein Photo der "Bestie" :)


    https://fbcdn-sphotos-a.akamai…09_507783_898405948_n.jpg


    Edit by Mod - Leider ist das Bild von Deinem Welpen viel zu gross geraten, deshalb habe ich es in einen LInk umgewandelt. Bitte beachte künftig die max. erlaubte Größe von 640x640px. LG, Chris2406

  • Hmm, klingt wirklich nach "Wir kennen nichts" und sind schlecht sozialisiert.


    Nur statt dem Griff zur Sprühflasche würd ich eher einsammeln und Auszeit empfehlen.


    Und viel Ruhe. Iwie klingt die junge Dame auch sehr überdreht.

  • März ist find ich etwas spät wenn der Hund jetzt schon solche Probleme hat. Schau doch mal nach dem guten Hundetrainer in Eurer Nähe. Das ist zwar teuer aber immer noch billiger als ne Klage wenn Euer Hund einen anderen ernsthaft verletzt.

  • Hmm also die Frau war "Erstbesitzerin". Weißt du, wo sie ihn her hat?
    Ich würde keinen Monat warten...da geht wertvolle Zeit verloren. Ich denke, du brauchst jemanden, der einen souveränen Althund hat. Eine normale Welpengruppe mit nur Welpen ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, da sie diese vermutlich mobben wird. Von einem Welpen wird sie nicht lernen, wie man sich verhalten soll - die wissen das ja auch noch nicht so genau. Ein souveräner Althund, der sich nicht alles gefallen lässt und auf Hündisch erklärt, wann der Bogen überspannt ist, wäre in dem Fall meiner Meinung nach das beste.
    In deiner Umgebung gibt es sicher noch andere Hundeschulen...ich würde sonst einfach mal ein Mail schreiben und fragen, ob nicht jemand solch einen Hund hat, mit dem man sich mal treffen könnte.


    PS: Sie sieht irgendwie nach Aussie aus.
    Ich finde außerdem, du solltest nicht mit der Sprühflasche arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!