Welpe ist aggressiv zu anderen Hunden

  • Zitat

    Keine Angst, sie wird vermutlich heute noch geholt von einer netten Familie, die bereits einen Welpen haben und noch ein Mädl dazu wollen. ...


    Ich habe wirklich Respekt vor Eurer Entscheidung, den jungen Hund abzugeben.


    Aber BITTE guckt, ob die neue Familie mit ZWEI WELPEN nicht überfordert ist (oder gar Nachwuchs von beiden wollen). Mir persönlich wäre diese schnelle Weitergabe viel zu unsicher, ich würde mich an eine Tierschutzorganisation wenden, die Euerem Hund ein neues Zuhause suchen kann. Ohne Zeitdruck.


    Viele Grüße


    Doris

  • Zitat

    Keine Angst, sie wird vermutlich heute noch geholt von einer netten Familie, die bereits einen Welpen haben und noch ein Mädl dazu wollen. ...


    oh je, ob das eine gute entscheidung ist, zwei welpen gleichzeitig zu nehmen? viel ahnung können die leute von hunden nicht haben, denn sonst würden sie das nicht machen. :hust:


    ich schließe mich doris an.


    gruß marion

  • Ähnliches hab ich auch grad gedacht.


    Ich würd mich, wie Doris es schon vorschlug, an eine Tierschutzorga wenden. Die für den Hund ein neues und vorallem dauerhaftes Zuhause sucht.

  • Ich respektiere deine/eure Entscheidung, bin aber erstaunt über das schnelle Finden einer geeigneten Familie!


    Zwei Welpen großzuzuziehen, ist eine, bescheiden ausgedrückt, wahnsinnige Aufgabe, erst recht, wenn sie gleichen Geschlechts sind (?), noch ist es einfach "nur" anstrengend, aber wenn beide erwachsen werden, erfordert es einiges von den Haltern, nicht immer läuft es wunschgemäß.
    Sorry, aber allein schon dieses Vorhaben zeugt nicht von ganz viel Hundeverstand - oder täusche ich mich?
    Ich wünsche nicht, dass "euer" Welpe in sechs Monaten wieder (!) ein neues Zuhause haben muss, weil die jetzigen Besitzer überfordert sind.
    Die Idee, den Welpen über eine Tierschutzorganisation zu vermitteln, finde ich super und begrüße ich sehr.


    Warum muss das jetzt (wieder) alles soooo schnell gehen?
    Hier geht es um ein Lebewesen, welches schon mit 12 Wochen sein viertes Zuhause finden soll und ich hoffe doch sehr, dass es bald sein letztes sein wird.

  • :|
    Ich gehör ja auch zu den NEulingen, die sich irgendwann mal über den recht rauhen Wind hier im Forum beschwert haben, aber nach zwei Moanten lesen kann ich es teilweise verstehen.


    Ok, Ich find's zwar irgendwie gut zu sagen Besser ein Ende mit Schrekcen als ein Schrecken ohne Ende, aber trotzdem wurmt es mich, dass so gar kein Puffer für Notfälle eingeplant gewesen ist.
    Und welcher Züchter sagt überhaupt, das man einen Welpen sofort in den Alltag des neuen Besitzers schmeißen soll? Selbst meine Hobby 'züchterin' hat drauf bestanden, dass wir erstmal ne Woche zu Hause bleiben. Nicht woanders hin, wenig Besuch, kein Trara. Und wenn ich überlege wie mühsam es war meine Maus an die Großstadt zu gewöhnen - ich bin immer noch froh, dass ich noch nicht wieder arbeite (Freiberuflerin, im Winter ist eh nie was los)


    Also zwei Welpen und einer davon braucht besondere Aufmerksamkeit weil schlecht sozialisiert und durch den Wind. Bin ja Anfängerin, aber einfach klingt das weiss Gott nicht. Ich hoffe die erfahrenen HH hier haben ein paar gute Vorschläge, wei man das am BEsten macht.


    Na ja, was immer ihr macht - ich hoffe am Ende geht alles gut aus.


    Es ist lieb von Deiner Mutter, die Tagesbetreuung für einen zukünftigen Hund anzuieten, aber vielleicht ist es doch besser erstmal ein paar Urlaubswochen anzusammeln - für Notfälle

  • Zitat

    Keine Angst, sie wird vermutlich heute noch geholt von einer netten Familie, die bereits einen Welpen haben und noch ein Mädl dazu wollen. ...


    Gegen Abgabe spricht in eurem Fall nichts finde ich. Aber wenn ich du wäre würde ich ihr fairerweise ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen suchen und ihnen die Problematik auch ehrlich schildern.


    Jemandem der schon nen Welpen hat und noch einen dazu möchte einfach so würde ich keinen verhaltensauffälligen Welpen geben.

  • Ok, eure Entscheidung ist zu respektieren...aber als ich las, dass ihr den Welpen zu jemandem geben wollte, der eh schon einen hat...?! Kennst du diese Leute näher? Bist du sicher, dass sie mit ihrem und deinem Welpen klar kommen? Sonst wird dein armer Knopf am Ende noch mal weitergereicht.

  • Der Welpe tut mir einfach nur leid. Wer weiß wie lange er dort bleiben darf. Und mit einem Jahr haben wir einen "tollen" Verhaltensaufälligen Aussie-Mix irgendwo im Zwinger hocken.

  • Zitat

    ich befürchte fast, dass sich die TE da keine Gedanken drüber macht/machen will...wenn man so schnell aufgibt



    Jein, Miri, ich denke, es ist eine Kurzschlußhandlung.


    Allerdings eine schelchte, denn auch ich habe die Befürchtung, dass die Maus ein Wanderpokal wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!