Welpe ist aggressiv zu anderen Hunden

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dir übers Wochenende einen Magen-Darm-Virus einfängst... Ich denke nämlich, auch du brauchst erst mal ein bisschen Ruhe, dich zu entscheiden. Ohne dir etwas zu wollen: der Welpe war unüberlegt aus Mitleid angeschafft, du bist mit dem Rassemix heillos überfordert (kein Vorwurf, nur eine Feststellung, wäre ich übrigens auch!), dein Mann unterstützt dich nicht, bei deinen Eltern gibt es auch Probleme...


    Ich denke, dass eigentlich die Umstände für einen Hund recht gut sind, nur der jetzige passt einfach nicht: dein Mann ist zumindest grundsätzlich mit einem Hund einverstanden und deine Eltern sind bereit, dich tatkräftig zu unterstützen. Informiere dich, zu welcher Rasse ihr passen könntet (und sei in dem Punkt wirklich ehrlich zu dir selber, ich finde immer, die passende Rasse ist mehr als die halbe Miete), such dir einen vernünftigen Züchter oder wende dich an ein Tierheim, binde deinen Mann in den Entscheidungsprozess mit ein und sieh zu, dass du Zeit hast, wenn der Welpe ankommt. Mit einem vernünftigen Start hast du sicher bald einen tollen Hund an deiner Seite. Was für eine Rasse war eigentlich dein verstorbener Hund?

  • Zitat

    Ja ... ihr habt eh alle recht. :(


    Meine Brandy war auch ein unbekannter Mix ...


    ((((Chibby)))) Da kommen mir selber die Tränen - Hunde sind halt Herzenssache. Gerade wenn sie klein sind brauchen sie uns so sehr - da fühlt man sich nur beim Drüber nachdenken schon als würde man ein kind aussetzen. Tust du aber nicht!!
    Schau mal, was die Tierheime sagen - vielleicht gibt es sogar LEute, die einen Welpen suchen, der auch ein bisschen schwieriger sein darf. Wenn das echt ein Aussi mix ist.... Ich freunde mich gerade mit einer Frau an, die einen BorderCollie mix (ca 5 Monate auch etwas chaotische Geschichte) adoptiert hat. Sie und ihr Freund sind Gott sei Dank Freiberufler, denn der Hund hat es echt in sich. Ist ne ganz tolle und sehr originelle Biene aber jetzt schon ein Halbtagsjob.
    Tierheime sind, soweit ich weiss, recht ehrlich in der Einschätzung ihrer 'Gäste' und geben ihre Hunde auch nicht irgendwem. So süss und jung wie die Maus is, findet sie sicher bald ein gutes Zuhause, solltest Du Dich für das Abgeben entscheiden.

  • Wichtig finde ich noch, dass du, wenn du dich dazu entscheiden solltest, das Hundekind ins TH zu geben, wirklich ehrlich über die Probleme berichtest... Ich kenne nämlich auch die andere Seite der Medaille: Wir haben einen damals knapp 5 Monate alten Rüden übernommen. Abgabegrund laut TH war Überforderung im Sinne von Zeitmangel. Man sagte uns noch (denn Titus saß "natürlich" nicht lange dort, weil klein und putzig), dass er natürlich altersgemäß verspielt und unerzogen sei... Ein gutes halbes Jahr sind wir deutlich schlauer und haben per Zufall immer mehr darüber rausgefunden, wie die ersten Monate seines Lebens verlaufen sind, viele Dinge und Baustellen haben wir "im Vorbeigehen" mitbekommen. Titus ist eine echte Herausforderung für uns, für unsere Beziehung usw. Also seid dabei bitte sehr ehrlich, damit das TH Menschen für die Hündin finden können, die den Baustellen gewachsen sind und damit umgehen können.


    Viele Grüße und alles Gute für euch und eure Entscheidung,
    Annika

  • Eigentlich ist hier ja schon alles so weit gesagt worden - auch ich meine, dass es für alle Beteiligten am besten ist, wenn der Hund über TS oder TH vermittelt wird.


    Aber eine Sache möchte ich doch noch erwähnen. Meiner Meinung nach geht es dem zweiten Hund in dieser Geschichte auch nicht so gut:


    Zitat

    Tagsüber ist sie zB immer bei meinen Eltern, die einen Zwergspitz haben. Dieser legt sich sofort auf den Rücken, hat angst, aber sie fliegt total hin und beißt sie. Meistens in den Popo. Teilweise drängt sie ihn einfach nur ins Eck und beißt wieder


    Der Welpe soll hauptsächlich zu den Eltern? Vielleicht empfinde nur ich das so, aber welchen Stress mutet Ihr dem Zwerspitz zu? Das finde ich nicht in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!