Welpe ist aggressiv zu anderen Hunden

  • Mir fällt das alles ganz und gar nicht leicht das könnt ihr mir glauben.


    Der, der mich angerufen hat meinte nur, das sie unbedingt einen zweiten dazu wollen, keine Ahnung.
    Mir tut die Maus auch leid, aber ich bin am Ende meiner "Kräfte" .. vielleicht war ich zu verwöhnt von
    meiner Hündin die letzten 6 Jahre .. keine Ahnung. :(


    Aber er hat sich bis jetzt eh noch nicht gemeldet ... er wollte nur wissen wie groß sie wird.
    hmz. Ich weiß nicht was ich tun soll, mein Mann unterstützt mich da leider auch Null.
    "Mein Tier, mein Problem" -.-


    Und ja, es war eine "kurzschluss entscheidung" sie zu holen, weil sie sonst ins Tierheim hätte sollen, und das wollte ich nicht verantworten, ich bin da leider so doof. Und das mit dem Urlaub "ansammeln" geht in meinem Fall leider nicht so einfach, da wir 5 Wochen Urlaub vorgeschrieben bekommen, und da bleiben nur wenige, einzelne Tage .. aber niemals bekomm ich ne ganze Woche oder so. Das einzige was ich tun könnte wäre, meine Mutter zu bitten, sie für 1-2 Wochen komplett bei IHR zu lassen um sich einzugewöhnen, aber ob das so gut ist ?!


    Wie gesagt, ich bin kein Profi .. und ich wollte nur die Ratschläge befolgen die mir gegeben wurden. :(

  • Wenn ich sowas Lese wird mir ehrlich übel :( :
    Ein Hund ist doch kein Buch, was man mal eben umtauschen oder abgeben kann!!!!!


    Bei manchen Menschen wäre ich wirklich für den Hundeführerschein vor erhalten eines Hundes.


    Traurige Welt
    Gaby

  • Vielleicht wäre Tierheim in diesem Fall keine schlechte Idee. Die verfügen vielleicht über mehr Kompetenz ein geeignetes Zuhause für die Kleine zu suchen.

  • Was soll denn der neue Besitzer mit deinem Hund, wenn der doch grad so überfordert ist mit anderen Hunden? Dann hat der 2 Welpen, die sich beissen...super!
    Gib den Hund ins Tierheim, und fertig aus. Die Mitarbeiter dort haben die Kompetenz, neue Besitzer sorgfältig auszuwählen. Sorry, aber du scheinst die nicht zu haben.

  • genau aus diesem Grund meide ich solche Foren, weil man einfach nur immer als idiot hingestellt wird, nur weil man vielleicht kein experte ist, und versucht das man alles richtig macht und das es dem Tier gut geht.

  • Zitat


    Der, der mich angerufen hat meinte nur, das sie unbedingt einen zweiten dazu wollen, keine Ahnung.


    Ich wiederhole mich, eure Entscheidung respektiere ich, aber über die Vorgehensweise rege ich mich dermaßen auf, dass ich nun meinen letzten Beitrag dazu schreibe.


    Du hast geschrieben, dass sie nun gleich abgeholt werde.
    An Menschen, die du nie im Leben gesehen hast, dessen Lebensumstände du nicht kennst, mit denen du nur telefoniert hast und die dir mitteilten, dass sie einen zweiten Welpen wollen - mehr weißt du nicht.
    Der Rest: "Keine Ahnung!"


    Ich bin fasslungslos!


    Das Schicksal eines Vermehrerhundes, dessen Lebenslauf schon vorprogrammiert ist.


    Bringe sie doch bitte ins Tierheim, wenn sie schon so schnell wie möglich weg muss, die suchen hoffentlich die neuen Besitzer gründlicher aus als du.

  • Zitat

    genau aus diesem Grund meide ich solche Foren, weil man einfach nur immer als idiot hingestellt wird, nur weil man vielleicht kein experte ist, und versucht das man alles richtig macht und das es dem Tier gut geht.


    Von meiner Seite aus war das nicht so gemeint. Du bist überfordert, der Welpe wohl verhaltensauffällig. Wenn du ihn abgibst sollte das ein kompetenter Hundehalter sein, sonst wird der Welpe zum Wanderpokal und entwickelt immer krassere Auffälligkeiten.


    Und daher plädiere ich fürs Tierheim. Die können erstmal gucken was los ist und dann einen geeigneten Halter suchen.

  • Zitat

    Wie gesagt, ich bin kein Profi ..


    Dafür gibt es aber Profis: Das Tierheim. Selbst wenn es eine Abgabegebühr kosten sollte, wenn Du den Hund dort abgibst. Gib dem Hund bitte diese Chance, ein geeignetes Zuhause zu finden!

  • Ich kann mich nur anschließen... Sie ist jung und hat im Tierheim gute Chancen. Die haben Leute da, die sie sich angucken und einschätzen können. Jetzt wird sie noch gut eine Familie finden.


    Wenn du sie jetzt in eine Familie mit schon einem Welpen gibst (selbst die informiertesten und schon vielfachen Welpenbesitzer hier würden sich keine zwei Welpen holen bzw. ist das die ganz große Ausnahme, daher wird die Familie sich auch vorschnell auf etwas einlassen) und deine Maus auch noch schwierig ist... Wer weiß, wie oft sie noch weiter wandert, bevor sie dann am Ende doch im Tierheim landet (oder Schlimmeres). Aber dann ist sie schon älter und vermutlich noch viel problematischer, das heißt, die Vermittlungschancen viel schlechter als jetzt, bei einem jungen Hund.


    Bitte, gib sie ins Tierheim. Die Hunde kriegen da Sozialkontakte zu Mensch und Hund, sie verbringen kein einsames Leben hinter Gittern. Natürlich ist ein zu Hause immer am Schönsten, aber dann doch bitte eines, wo sie auch sicher bleiben kann und jemand wirklich auf die Probleme und die Arbeit mit ihr vorbereitet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!