Wie wohnt ihr mit Hund?
-
-
Wir bewohnen ein freistehendes ebenerdiges Einfamilienhaus, mit großem eingezäunten Garten, in einer eher ländlichen Gemeinde.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie wohnt ihr mit Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nala und ich haben im ersten Jahr zusammen in einer 55qm-Whg im 2. Stock gewohnt - mitten im Herzen der Bonner Altstadt ohne Garten. Nach 1 Jahr rumärgern über rumliegende Scherben, Erbrochenes vor der Haustüre und nächtlicher Panik, weil die Pipi-Wiese mal wieder von betrunkenen Jugendlichen besetzt war, sind wir nun umgezogen:
Immer noch sehr innenstadtnah aber ruhig, da Hinterhaus. 2 Stockwerke, 85qm, kleine (56qm) eingemauerte Wildnis hinterm Haus, zu der nur ich Zugang habe und die im Frühjahr ein Garten "werden will" (viiiel Arbeit wartet!). Das Beste: 3 unserer Hundefreunde wohnen in der unmittelbaren Umgebung, 2 verschiedene Waldgebiete sind in 5min. zu Fuß zu erreichen. Einzig, dass man nie mal spazieren gehen kann ohne alle 100m andere Hunde zu treffen, strengt manchmal an. Aber so ist das vermutlich mit allen Wäldern in Stadtgebieten - da sind se dann halt alle
-
Mein Freund, mein Hündchen und ich wohnen im wonderschönen bayerischen wald am Fuße des gr. Arber. Genau wohnen wir zwischen zwei dörfer mit nur 5 nachbarhäuser. Wir bewohnen zu dritt eine 3zimmer wohnung mit 82 qm. Wir haben zwar riiiiiieeeeeeßen wiesen vorm haus aber nicht eingezäunt
Ohne hund wär ich mehr als zufrieden. Mit hund würd ich mir einen kleinen garten MIT zaun wünschen
Aber man kann ja nicht alles im leben haben
-
Mit meiner momentanen Wohnsituation bin ich nicht sehr zufrieden. Aber wie heißt es so schön, man gewöhnt sich an alles
Ich bewohne hier mit meinen beiden Hunden eine 1-Zimmer-Wohnung von 24m², plus kleiner Balkon. In dem Haus wohnen noch ca 130 andere Parteien, zurzeit hab ich aber nur nette Nachbarn die nicht laut sind. Das war schonmal anders...
Zum schönen Wiesengrund (Pegnitzauen) sind es aber nur 5 Minuten, das macht vieles wieder gut.Für die nahe Zukunft würde ich mir eine 2-Zimmer-Wohnung mit Küche am Stadtrand wünschen, oder noch ländlicher.
Und mein Traum wär ein Resthof oder Bauernhof auf dem Land, mit Koppeln für die Pferdis
-
Ich wohne mit Harry seit 1 1/2 Jahren in meinem ererbten Elternhaus, einem kleinen, sehr schmalen Reihenhaus, das über vier Etagen vom Keller bis zum ausgebauten Dachgeschoss grad mal 107 m² Wohnfläche hat. Der Garten ist nicht größer als 100 m².
Vorher haben wir in einer 80 m² Dreizimmerwohnung gelebt. Da gab es heimischen "Auslauf" für den Hund nur auf dem Balkon
. Ich halte aber einen großen Garten auch nicht für wichtig für die Hundehaltung. Auslauf bekommt Harry außerhalb. Das Alstertal, ein viele Kilometer langes Naherholungsgebiet längs des Flüsschens Alster, ist von hier (und war auch von der alten Wohnung) in knapp fünf Minuten zu Fuß erreichbar.Für einen Hund mit dickem Winterfell ist es allerdings gut, wenn er die Möglichkeit hat, im Winter nach Belieben draußen zu liegen. Aber dafür hat in der alten Wohnung auch der Balkon gereicht. Im derzeitigen kleinen Gärtchen habe ich allerdings für Harry einen kleinen Pool für die Abkühlung im Sommer einbauen lassen
.LG Appelschnut
-
-
ZitatAlles anzeigen
Keine Ahnung...vielleicht gab es schonmal so einen Thread...ich hab ihn nicht gefunden...
Wie wohnt ihr mit eurem Hund / euren Hunden?
Seid ihr zufrieden mit eurer Wohnsituation?Meine Freundin und ich wohnen mit zwei Hunden und einer Katze in einem kleinen Häuschen (zur Miete). Ca. 100 Quadratmeter Wohnfläche/3 Zimmer + ungefähr 200 qm eingezäuntem Garten.
Das Haus steht auf einem ehemaligen Ziegeleigelände.
Mehrere Hektar groß...ehemalige Tongrube, Gemeinschaftshof etc....und überall können die Hunde rumlaufen, ohne das es jemanden stört...
Hier leben ungefähr 20 Personen, wir haben eine total tolerante Vermieterin und mehrere andere Hunde gibt es auch.
Hier wohnen wir:
http://www.hessisches-ziegeleimuseum.de/Insgesamt bin ich völlig zufrieden...zur Miete kann ich mir nichts besseres vorstellen...
Ein eigenes Haus...größerer Garten...in absoluter Alleinlage...das wäre noch besser...Wie ist es bei euch?
Einfamilienhaus zur Miete, ca 270 qm, Garten hat die Groesse einer Briefmarke.
Unser Haus steht in einer kleinen Sackgasse ganz oben auf dem Berg, hinter uns faengt die Pampa an mit nichts als Spazierwegen, Feldern, Wald.
Alle Nachbarn hier in unserem Sackgaesschen sind abslut angenehm, hundefreundlich......das Wort Kampfhund kommt da auch keinem ueber die Lippen.All in all, ich find's ideal bis auf die Gartengroesse

In 18 Monaten geht's in die USA zurueck und ich bin schon auf Haussuche, dort soll's etwas abgelegenes mit 3-4 Hektar Land inklusive Wohnhaus sein, dann kann ich meinen Zoo endlich erweitern.
-
Bjoern, Deine Wohnlage find ich ja interessant - aber nur fuer nen Urlaub. Sonst waer mir das wohl zu viel Trubel.
Wir wohnen mit nur noch 2 Personen, 3 Hunden und 2 Katzen auf 145qm EFH mit Garten. Mittelgrosse Gemeinde, aber doch immer noch plattes Land. 5 Gehminuten zum Wald.
Wenn ich aber traeumen duerfte, im Lotto gewaenne.... dann wuerd ich ganz in der Pampa wohnen, ohne Nachbarn, mit Fluesschen und See...
-
noch (hoffentlich nur noch bis mai ) wohnen wir in einem 600 Seelen Dorf, Einfamilienhaus, ca. 5000m² Grundstück (viel davon als "Weide" für die Pferde und eine alte Mühle die als Offenstall genutzt wird) vor uns nur Felder hinter uns Neubaugebiet.
im Mai können wir (hoffentlich) auf unseren neuen Hof (ca. 200m² Wfl) ziehen: Wirtschaftsweg 1km lang (Einbahnstr) , 9 Häuser am dieser "Strasse", rund herum Grünland ( das Land ums Haus -a.5ha haben wir für die Pferde gepachtet), ca. 5km entfernt riesiger Wald + riesiger See, nächstes Dorf ca. 3 km entfernt, nächste Einkaufsmöglichkeit ca. 10km entfernt, nächste Stadt ca. 25km entfernt. Alter Resthof mit vielen Ställen und viel Land/Garten.
Ist nicht jedermanns sache - ich finds total toll

-
Zitat
Ist nicht jedermanns sache - ich finds total toll

Hell yesss......hoert sich fast nach meinem persoenlichen Nirvana an!

-
Zitat
Ein eigenes Haus...größerer Garten...in absoluter Alleinlage...
So ist das bei uns - nur eben in Ungarn und nicht in Deutschland. Unser nächster Nachbar ist ca. 500 m weit weg. Wir haben ein Haus mit etlichen Ställen auf gut 10.000 qm Hausgrundstück und insgesamt 36.000 qm Land, wo wir Heu machen und im Sommer die Ziegen, Esel und Pony weiden.
Perfekt für die Tierhaltung.
LG Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!