Wie wohnt ihr mit Hund?

  • Ich wohne in einer 32 qm Einraumwohnung mit Balkon.
    Schön ist was anderes, dafür gibts ringsum viele Möglichkeiten schön spazieren zu gehen.

    Dem Hund ist es, glaube ich, sowieso egal, wie groß die Wohnung ist. Sie soll sich ihren Auslauf ja draußen holen und nicht durch die Wohnung flitzen. Da hat sie ihren Platz und wir stehen und auch selten gegenseitig im Weg.

    Was sie aber mag, ist der Balkon. Da irgendwo in der Sonne zu liegen liebt sie.

  • Wir (mein Freund, Tequila und ich) wohnen in einer knapp 67 m² 3-Raum-Wohnung in einem Mehrfamilien-Altbau. Es gibt einen gemeinsam genutzten Garten und großen, fast riesigen Innenhof mit mehreren Grünflächen (ist zu allen vier Seiten von weiteren Häusern und Gärten begrenzt, sodass von Straße oder Lärm nicht viel zu hören geschweige denn sehen ist. Das ganze liegt zwar in der Zwickauer Innenstadt, aber es gibt in der Nähe mehrere Parks, Wälder sowie den Schwanteich mit Parkanlage.

  • Mein Traum ist ein Haus mitten im Feld und einem riesen Garten, in den ich wenigstens einen Esel stellen kann :rollsmilie3: ...ich liebe Esel! Aber WO will man das zentral im Rhein-Neckar-Kreis als Neubau und unter 600TSD Euro bekommen?

    Realität...aber auch nicht schlecht: Wunderschöne ETW in einem 2-Fam-Haus mit 220qm² Wohnfläche (Keller, Terrasse, Balkone lasse ich mal außen vor) und über 3 Etagen verteilt...alles ist sehr offen gehalten und direkt am Feldrand auf einer Anhöhe, von der aus wir den Kraichgau auf der einen und Heidelberg auf der anderen Seite überblicken. Garten ist auch da, wird aber weder von uns noch von den Tieren genutzt - der Hund macht da nicht mal Pipi. Feld ist, wie gesagt, ca. 20m von meiner Haustüre entfernt - ideal, da wir Spaziergänge von 20 Min. - 2h planen können-, zudem wohnen wir in einer Spielstraße...da will außer den Anwohnern niemand hin. Hier wohnen wir zu Zweit mit Hund und Katz.

    Wir sind die einzigen in der Straße mit Tieren, aber ohne Kinder. Allerdings spielen die Tiere oft mit den Kids.

    Zuvor haben wir auf 60qm² mit 2 Katzen zur Miete gewohnt und es ging. Allerdings nehmen Tass + Luna schon die gesamte Wohnung in Beschlag, während wir uns mehr oder weniger auf 80qm² und Wohn-Esszimmer beschränken. Und ich merke langsam, dass es nervt, so viel Fläche ständig zu putzen!

  • 3 Hunde und 2 Menschen auf 64qm. Kein Garten, kein Balkon. Allerdings recht schnell im Wald, der dann (mit Unterbrechung) bis nach Stgt. geht.

    Es ist ok. Erst wollte ich umziehen, aber da sich die Pläne geändert haben und ich in ca. 18 Monaten eh umziehen werde (wenn es klappt), bleiben wir (die Hunde und ich) erstmal hier.

    Am liebsten hätte ich momentan ja das da: http://www.weichert.com/38648003/?city…=2&view=gallery *sfz*

  • Aktuell wohne ich in einer 3er- WG mit einem Hund, in Leipzig, Zentrum-Ost. Wir haben hier knapp 80 m², drei Zimmer, Balkon.... Garten haben wir nicht, zumindest nicht für uns alleine... ;)

    In der unmittelbarer Nähe haben wir zwei kleine Parkanlagen (unsere Pullerparkrunden... :ops: ), eine mittelgroße Runde ist unser Lene-Voigt-Park in ca. 15min Fußmarsch und dann noch 2 größere Parlanlagen mit Hundewiesen (Stüntzerparkrunde, ca. 1,5-2 Stunden und Friedensparkrunde, ca. 1-2 Stunden)

    Und dann gibts immer mal größere Ausflüge, wie das Rosenthal, Auenwald, Wildpark, Cosi, Kulki, etc.

    Sobald ich mit meinem Studium fertig bin, werd ich wieder versuchen in den ländlichen Bereich zu ziehen und wenn es dann irgendwann mal ein Haus geben sollte, dann hoffentlich Fachwerk, mit kleinem Gehöft, wenn möglich Pferdeställe, Hühnerställe, .... Hach, da könnte ich anfangen zu träumen... :roll:

    Liebe Grüße

  • Wir wohnen in einem kleinen ( 90 qm ) Siedlungsdoppelhaus ganz am Stadtrand. Unser Grundstück ist allerdings richtig gross ( 2000qm ).
    Die tollsten Hunderunden, See, Felder, Naturschutzgebiet... sind zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar.
    Hamburg ist per S oder U Bahn 20 Minuten entfernt.
    Wir könnten es nicht besser haben.
    LG Micha

  • Wir bewohnen 90qm zu zweit mit Hund zur Miete. Erdgeschoss, große Terrasse, neue Bäder, Parkettboden, trotzdem mitten in der Stadt, schönes, ruhiges Viertel öffentliche Anbindung ist klasse, Fluß und Park sind ganz in der Nähe, es ist ruhig und die Nachbarn hört und sieht man nicht, kein nerviges Geschrei o.ä.. Wir sind vollkommen zufrieden .. gut ein, zwei Zimmer mehr wären toll, eine Dachterrasse wär mir noch lieber aber das passt schon so :).. München ist ja ned ganz billig und wir wollen einfach nicht die Hälfte des Gehalts in die Bude stecken, Eigentum ist mir ein Graus und außerhalb der Stadt oder Kaff ebenfalls :D

  • Zur Zeit wohnen wir (die Hunde und ich) in einem 2-Familienhaus (ok das Büro ist auch noch mit drin und dazu eine weitere Wohnung) zusammen mit meiner Mutter. Der Garten kann direkt über den einen Balkon erreicht werden (5 Stufen nach unten) und ist ca. 600 qm groß (Grundstück ist größer, aber man muss ja die Parkplätze, die Garagen und das Haus abziehen also weiß ich nicht genau wie groß der Garten wirklich ist).
    Meine Jungs nutzen den Garten durchaus. Die toben hier rum, haben Spaß, lösen sich auch mal und Patches sitzt/ liegt auch jetzt im Winter bei gutem Wetter ganz gerne mal zwischendrin draußen.
    Meine Wohnung ist knapp 90qm groß (Küche, Bad, Toilette und 3,5 Zimmer) und die Jungs können es sich nahezu überall bequem machen ;) Tagsüber sind sie mit im Büro (für mich das beste an der ganzen Sache, meine Hunde sind die meiste Zeit nicht allein, wenn ich arbeiten bin) oder wenn mal gar niemand da sein sollte, können sie frei entscheiden, ob sie drinnen oder draußen sein wollen.

    Achso und noch was wichtiges... Gassiwege alle in erreichbarer Nähe (2 Minuten zum laufen, dann gibts Freilauf) und auch sonst gibts viele schöne Wege zum laufen, die recht nahe dran sind (wenige Fahrminuten).

    Davor haben wir zu 2. in einer 100qm auf 2 Ebenen gelebt, auch das ging super. Da durften die Hunde allerdings nur unten sein (naja gut sie hätten auch hoch gehen können, allerding war beiden die Treppe suspekt und ich war immer unten :D ).

  • Die nächsten zwei Wochen wohnen wir noch im gemieteten Einfamilienhaus mit Garten.
    Ab Februar ist Fritzi dann leider "Scheidungshund", aber sein Herrchen und ich wohnen dann in zwei Mietshäusern, die direkt nebeneinander sind und Fritzi gehört weiterhin uns beiden.

    Beim Herrchen wohnt er im Erdgeschoss auf 50m2, bei mir im dritten Stock auf 40m2. Leider haben beide Wohnungen keinen Garten, aber es gibt schöne Spazierwege und Freilaufflächen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!