Wie wohnt ihr mit Hund?

  • Wir wohnen in einer 4-Parteien Wohnung (sind aber nur 2 bewohnt) in einer Dreiraumwohnung mit ca. 70m². Garten haben wir nicht und leider auch kein Freilaufgebiet, weil wir hier mitten in der Stadt sind. Dafür gibt es riesige Parks und der Wald ist nicht weit zum Fahren. Sobald ich hier fertig studiert hab gehts aber mehr ins Grüne!

  • Noch bei den Eltern im Haus, da aber in eigener Wohnung (somit eigenständig, aber den Kühlschrank der Eltern in Griffnähe :D ). Meine Wohnung ist 58qm groß, das Elternhaus gesamt 190qm. Dazu kommt noch ein Garten von fast 400qm und direkte Lage am Wald. Platz ohne Ende, dafür mehr als miese Verkehrsanbindungen und im Winter wirds mit rutschigen Nebenstraßen und vielen Bergen erst richtig lustig. Überdachte Terrasse und Veranda inklusive. Nur ein Balkon fehlt mir sehr... Und Schnee schippen artet im Winter in Stress aus *g*
    Davon abgesehen wohnen wir einfach nur perfekt. :D

  • Wir wohnen sehr ländlich in einem 100 Jahre alten Haus auf 150 m2 mit einem 2.000 m2-Grundstück idyllisch einschließlich alter Bäume und Teich.

    Im Sommer ist das superschön, im Winter - besonders, wenn der so ausfällt wie im letzten Jahr - manchmal sehr bescheiden und trostlos. Und die Spritpreise fressen uns mittlerweile fast auf. Als wir vor 15 Jahren hier rausgezogen sind, sah das noch anders aus, aber mittlerweile sind wir froh über jeden Kilometer, den wir nicht fahren müssen. Die Verkehrsanbindung ist eher schlecht, da brauche ich für meine 20 Kilometer zur Arbeit knapp 90 Minuten und zahle für eine Fahrt um die 8,50 € rum; mein Mann ebenso.

    Außerdem ist hier kaum was los für Kinder/Jugendliche, was mit dem Rad oder zu Fuß erreichbar wäre. Wenn meine Mädchen zum Fußballtraining wollen, müssen wir sie fahren, wenn sie mit Freunden ins Kino oder Schwimmen wollen, ebenfalls. Gerade noch die besten Freundinnen wohnen im Dorf, wenn Schulkameradinnen vom Gym besucht werden sollen (zum Glück nicht so oft), brauchts Mamas oder Papas Taxi. Wir wechseln uns da schon mit anderen Eltern ab, aber blöd ist's dennoch und wird ja nicht besser in den nächsten Jahren, wenn sie auch abends unterwegs wollen. An sowas haben wir natürlich nicht gedacht, als wir (damals noch kinderlos) hier rausgezogen sind. Aber umziehen wollen wir jetzt - vorerst zumindest - auch nicht nochmal, dafür haben wir hier zuviel investiert und insgesamt überwiegen auch die schönen Seiten am Landleben.

  • Ich bin meiner Meinung nach extrem verwöhnt. Ich wohne bei meinen Eltern in einem 130qm haus (etwa.. keiner weiß das so genau :D ) mit 2000qm Garten - eingezäunt.
    Der nächste Nachbar wohnt 70m weit weg und danch ist erstmal nix. Zum nächsten Dorf 4km und zu Stadt noch viel weiter.
    ich liebe diese Freiheit hier, die Weite und die Natur!
    Ich kann es mir überhaupt nicht anders vorstellen und will später auch so wohnen wie jetzt, oder noch einsamer!

    Der Nachteil mag sein, dass man alles mit dem Auto machen muss, hier keine Busse fahren usw. Aber das nehme ich gerne in Kauf!
    Die Nachbarstraditionen sind einfach toll, der Zusammenhalt ist großartig... Naja und ich denke für Milo ist es auch super.
    Allerderings trifft man hier nicht sooo viele andere Hunde, was Hundetreffen halt immer aufregend macht. Es wird hier niemals zum Alltag einen fremden Hund zu treffen... Aber mein Gott :D

  • Meine beiden Hündinnen und ich leben in einer 53qm-Wohnung in der Nähe von meinen Eltern. Das ist praktisch, da ich, wenn ich einen langen Unitag habe, die Hunde einfach dort abgeben kann.

    Wir haben hier Wälder, Felder, einen Park und eine Heide fußläufig zu erreichen. Ach ja, die Pferde sind auch nicht weit entfernt.
    Nur einen Garten habe ich nicht :sad2:

    Dafür gibt es hier diverse Läden, u.a. einen Fressnapf (sehr zur Freude meiner Hunde) und einen Mc Donalds (sehr zu meiner Freude :D ), die per Fuß zu erreichen sind.

    Wenn ich mit dem Studium fertig bin, werde ich früher oder später mit meinem Freund zusammen ziehen, irgendwo in diesem Bezirk.

  • Wir haben dreieinhalb Zimmer, 80 Quadratmeter, Mehrfamilienhaus (fünf Parteien) mit seperatem Hauseingang und sehr großem Gemeinschaftsgarten. Direkt neben dem Wald mit Pool und Hühnerhaltung. Die Hunde dürfen rein theoretisch allein im Garten sein. Ich lasse sie aber nicht ohne Aufsicht weil sie noch sehr wild sind und die Nachbarn anspringen und/oder anbellen wenn jemand reinkommt. Wenn sie mal ruhiger sind dürfen sie auch alleine raus.

  • 2010 gab es schon so einen Thread, aber seitdem sind sicherlich einige umgezogen ;)

    Ich bin im Oktober aus meinem Hexenhaus ausgezogen (Gott sei Dank) und wohne jetzt in der Innenstadt (wie meine Freundin so schön sagt, laut Stadtplan auf dem Strich :lachtot: )
    Es ist ein sehr altes Fachwerkhaus, unten ein Tattoostudio, darüber ein Mieter, dann weiter oben ich und noch ein Mieter und oben drüber noch zwei Mieter.
    Alle super nett und lieben Bibo!!
    Die Wohnung ist etwas mehr als 36qm groß, klein aber mein ist hier die Devise. Alles schön hell und angenehm.
    Für meine Seniorin ist es hier ideal (bis auf die Treppe).
    Wir haben auch einen Garten, den ich noch nicht nutzen konnte, aber mal sehen, was man draus machen kann, bisher war das wohl eher die Grillecke und der hintere Teil ungenutzt :pfeif:
    Wir haben drei Parks um die Ecke und für die kleineren Pippirunden auch einige Möglichkeiten.
    Da ich kein Auto habe ist es einfach ideal.
    Und mein TA ist auch zu Fuß oder mit dem Doggy Car erreichbar.
    Einfach ideal :gut:

    Und natürlich wünsche ich mir irgendwann was größeres mit Garten und so, aber das wird noch mind. 10 Jahre dauern :hust:

  • Also wir wohnen in einer Altbauwohnung von irgendwas zwischen 80 und 90m² (steht nicht im Mietvertrag, hab extra grad geguggt!) - mitten in Nürnberg (und auch nicht mal das tollste viertel). Das Haus ist nicht gepflegt, die Lage für mich einfach blöd und ganz ehrlich finde ich es in diesem Stadtteil zu dreckig.

    Aber - ich wohn hier gerne. Ich mag unsere Wohnung schon alleine, weil es ein Altbau ist und ich hohe Wände liebe. Wir haben massig Platz und eine schöne Raumaufteilung von 3 1/2 Zimmer + Küche und Bad (mit Wanne!) und Toilette separat! Sogar nen kleinen Balkon zum Hinterhof haben wir...gut die Aussicht ist nicht grad berauschend, aber besser als keiner! Aber hey, wir fühlen uns wohl, die Katzen fühlen sich wohn und der Hund hat sich noch nicht beschwert. Gut, ne Wohnung im 2ten Stock ich nicht soooo toll für nen Hund mit ED und HD - aber es gibt schlimmeres. Und wisst ihr was ich am besten finde? Unsere Vermieter und Nachbaren. Unser Vermieter ist einfach nur toll und erlaubt Tiere aller Art, was schon ein riesen Pluspunkt ist - aber unsere Nachbaren - was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht. In unserem Haus wohnen 8 Parteien, davon sind 6 Parteien Türken. Und Luni wird von jedem, ausnahmslos von JEDEM geliebt. Was will man mehr? :gut:

  • Wir wohnen in einer ca 65qm großen Wohnung im 1. Stock des Hauses meines Schwiegervaters. Dieser ist im Sommer dauerhaft auf einem Campingplatz, so daß wir von April bis November das Haus und den dazugehörigen großen Garten komplett für uns haben.
    Das Haus steht in einer Nachbarschaft von Ein- und Mehrfamilienhäusern, ist von viel Grün umgeben, es gibt zwei Zeiche in der Nähe und mit der U-Bahn ist man in 20 Minuten am Hamburger Hauptbahnhof.
    LG von Julie

  • Wir wohnen seit letztem Dezember im eigenen kleinen älteren, Häuschen auf ca. 90 qm Wohnfläche - mit Dachterrasse, Carport und kleiner Grünfläche, dazu ein Anbau und ein kleiner Gewölbekeller - auf einen knapp 300 qm kleinen Grundstück :lol: (davon 20 qm allein schon Hofeinfahrt :hust: ). Schön in einem kleinen fränkischen Weinort gelegen.
    Für zwei Personen mit Retrieverle völlig ausreichend :rollsmile:

    Und mit lauter Hundehaltern als nette Nachbarn :smile:

    Das ist sowas von gemütlich *hachja* - und schnell im (leider etwas hügeligen) Grün ist man auch!

    Vorher hatten wir im gleichen Ort in einer 100qm-Mietwohnung gewohnt - mit ziemlich großem Garten - und ich muss sagen, großer Garten wird überbewertet - zumindest im Bezug auf den Hund, der hat den nicht wirklich "genutzt" :lol:

    LG
    Bine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!