Völlig begeistert von der Zupfbürste von LesPoochs!
-
-
Bei einem Malteser wurde ich die kleine Gelbe oder die kleine Grüne LP empfehlen.
Evtl auch die kleine Goldene, ist die weicheste von den LP und auch für seidges Haar bei zB einem Yorki geeignet.Der Mat Zapper ist für den täglichen Privatgebrauch nicht geeignet, da seine Pins so angeordnet sind, daß zuviel Fell rausgebürstet wird und zu scharf wirkt.
Für Schäferhunde, Collis usw alles mit viel Unterwolle empfehle ich immer die große Lila LP.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir haben auch die grüne Les Poochs und lieben die. Damit sieht Finchen wie neu aus
Vom MatZapper wurde mir immer wieder abgeraten von Leuten, die sich damit auskennen.Wie haben sie bei ner Sammelbestellung bekommen und nur 22€ gezahlt.
Ey zu dem Preis will ich die auch haben. Aber ich fürchte ich muss wohl mehr dafür berappen.
-
Fini, vielleicht gibts bald wieder so ne Sammelbestellung?! Bzw. ich könnte bei meiner Hundefriseurin anfragen, die bestellt die immer, ob sie noch eine über hat?!
-
Meine Bekannte hat nun die Blaue bekommen und kommt gut damit klar. Ich habe gestern den Malteser auch damit gebürstet und sie passt viel besser als die Gelbe von mir.
Danke für den Tip nochmal.
-
Hallöchen,
ich bräuchte mal euren Rat wegen diesen Wunderbürsten.
Nicht für meine, sondern für einen Pon - Schapendoes - Mix.
Fell ist etwa wie beim Bearded Collie.
Langes Deckhaar, viel Unterwolle vor allem am Kragen und an den Läufen.Nachdem was ich bisher gelesen hab, denke ich blau oder lila.
Was würdet ihr empfehlen?
-
-
steht schon auf meiner Wunschliste das Teil. als Pudelhalter kommt man da wohl nicht drum rum, wird von allen Seiten empfohlen. bisher hab ich auch nur eine billige Zupfbürste. hab damit mal letztens meine Katzen bearbeitet und die waren total begeistert. viel besser als der Furmi, da hauen sie nach zwei, drei Strichen ab, aber mit der Zupfbürste hat es ihnen richtig gut gefallen. also werden die Katzen wohl die billige erben, sobald das Pudelsche die Les Poochs hat.
-
tja, jetzt ist auch die Frage welche Bürste. Activet Pro heißen die Dinger ja jetzt oder bin ich da falsch gelandet? tendiere zur roten oder grünen, Bjarki hat eher weiches Fell und wird ja eher kurz gehalten. was meint ihr?
-
malnochmalhochschieb
-
Also ich empfehle die LesPoochs nicht ... Und ich bin auch Pudelhalter.
Man kommt sehr gut um die Dinger rum, wenn man Ahnung hat, wie man Pudel richtig bürstet. Und meinereiner hat Püs in voller Showfrisur gehabt ...
Na ja, liegt vielleicht auch daran, dass es früher diese Bürsten nicht gab und man eben lernen musste, nen Pudel richtig zu bürsten.Ja, ich habe auch eine daheim ... Die Kleine in lila ... Und die kommt so hut wie nie an meine Hunde, eigentlich unsinnig, wenn man den Kaufpreis bedenkt, aber ich mag das Teil nicht. In letter Zeit jabe ich mich dazu gezwungen, sie öfter mal zu nehmen ... Und jedesmal geflucht wie ein Rohrspatz, weil ich mich mindestens einmal mit den scharfen Pins selbst erwischt habe ... Und die sind definitiv nicht abgerundet, sondern so richtig kratzig.
-
ICh muss mal ganz dumm fragen: Ich habe eine Bürste von Karli die exakt genauso aussieht: Fleixibel mit ins auf beiden Seiten.
Ich finde sie etwas schmal, aber ansonsten ganz gut.
Glänzendes Fell bekommt meine Maus davon allerdings nicht.Hat jemand mal die beiden verglichen, also das Orginal versus den karli rip-off?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!