Völlig begeistert von der Zupfbürste von LesPoochs!

• Zitat

Ich habe eine Freundin mit einem (verfilzten) Malteser. Habe soeben probiert, mit meiner gelben Les Poochs. Funktioniert beim Malteserli nur am Rücken, dort ist das Fell ok, so wie bei Zookie - an den Beinen hat er hässlichen Filz, der wohl auch aufgeschnitten werden muss. :hilfe:

Sie möchte auch die LesPoochs. Welche empfehle ich ihr? Da ich ja mit meiner zufrieden bin, hab ich mich nicht mit den anderen Bürsten auseinander gesetzt und weiss nicht viel von der LesPoochs-Wissenschaft... könnt Ihr mich bitte aufklären, welche passend ist? Und: gibt es eine, die auch einen Entfilzer auf der anderen Seite hat, also mit "Messern"?

Bitte um Eure Mithilfe! Dankeschön!

mh wegen einmal Filz würde ich den MatZapper nicht kaufen. Die blaue LesPooches ist härter als die Grüne, wenn sie ein bissl geduld hat bekommt sie damit eigentlich fast alles raus. Zusätzlich von Glisskur für Menschen das Öl- Pflegespray leicht aufsprühen und dann locker aus dem Hangelenk immer wieder drüber, dann gelöstes haar beiseite und das bis man alles raus hat.

• Zitat

Die grüne ist auch gegen leichte Verfilzungen. Ich würde wohl die für den täglichen Gebrauch kaufen (meine werde ich die Tage auch endlich bestellen können *freu*) und den aktuellen Verfilzungen notfalls mit der Schere zu Leibe rücken. Wäre mir lieber, als wie bisher weiter zu bürsten/kämmen und die dann entstehenden Verfilzungen mit dem MatZapper zu bearbeiten.

Ja, da hast Du recht! Rausschneiden und eine Bürste und in Zukunft besser pflegen (hab ich ihr schon gesagt... ) - aber der Malti ist auch nicht ganz einfach, weil das Fell nicht der Hit ist und der ist so ein Wirbelwind und Dreckspatz, dass er jeden Tag 2 Unterbodenwäschen braucht, weil er auch noch die letzte Pfütze in der Wüste findet. Vielleicht macht's ihr ja auch nichts aus, beide Bürsten zu kaufen? K.A..... werde ihr das so vorschlagen, wie von Dir geraten.

Danke! :smile:

Edit: aaah, Anja, gut, dass Du auch antwortest. Was sagst Du mit dem Wissen, dass Malteserchen ein Dreckspatz ist? :hilfe:

• möglichst kurzhalten, nach Schlammschlachten ab in die Dusche und mit klarem Wasser Unterbodenwäsche machen. Nicht trockenrubbeln!!! sondern nur ausdrücken bzw mit dem Handtuch drüberwischen und dann feucht noch mit der Bürste drüber, den Blower nehmen und fertig.

• Zitat

möglichst kurzhalten, nach Schlammschlachten ab in die Dusche und mit klarem Wasser Unterbodenwäsche machen. Nicht trockenrubbeln!!! sondern nur ausdrücken bzw mit dem Handtuch drüberwischen und dann feucht noch mit der Bürste drüber, den Blower nehmen und fertig.

Va bene. :gut: Mal sehen, wie Malteserchen sich dabei anstellt. Die Unterbodenwäsche mit Wasser ist er wie gesagt, gewöhnt. Aber er ist im Moment natürlich empfindlich an den Beinen beim Bürsten. Die Besitzerin hat es aufgegeben, dort die Stellen zu bearbeiten. Ich werde ihr helfen.... Nu müssmer von vorne anfangen - und das bei dem Zappelphillip.

• schneidet ihm den Filz raus wenn er zu viel Streß hat beim bürsten. Das wird so hässlich sein dass Fraule sich sicher zukünftig mehr bemühen wird ihn filzfrei zu halten. Ist ja bei so eiem Wurm sicher nicht so zeitaufwedig da im schlimmsten Fall 2x täglich die kritischen Stellen zu bürsten. 5 Minuten und dann ist schon gut.

• Gliss-Kur: lass ich die drinnen oder zum Ausspülen?

Malti hat ein wirklich seidenweiches, schneeweisses Fell, wenn kein Filz. Ähnlich wie Zookie, aber auf Malteserisch :D . Soll ich ihr jetzt die grüne oder die Blaue empfehlen?

• Das ist das Zeug zum Aufsprühen soll Pflegen und für bessere Kämmbarkeit sorgen. also nix ausspühlen. Einfach über der Problemstelle in die Luft sprühen und auf den Hund rieseln lassen.

• Hallo Ihr :smile: ,

Malteserlein ist befreit! :gut: Habe heute geschlagene 3 Stunden an ihm rumgeschnippelt und gemacht - etwas zerfleddert sieht er aus und die Beine habe ich ganz abscheren müssen, aber nun ist er erlöst! Ich habe es mit meiner gelben LesPoochs-Bürste, dem Kamm und der Schere geschafft! Ich weiss nicht, wieviele Filzboller ich ihm rausgeschnitten habe.... :gott: - ein Berg voll Haare auf jeden Fall.

Bin ich froh! Jetzt hoffe ich, dass die Besi in Zukunft besser aufpasst, mit der neuen Bürste dürfte das ja kein Problem sein. :smile:

Danke Euch für die virtuelle Unterstützung!

• Wir haben auch die grüne Les Poochs und lieben die. Damit sieht Finchen wie neu aus =)
    Vom MatZapper wurde mir immer wieder abgeraten von Leuten, die sich damit auskennen.

Wie haben sie bei ner Sammelbestellung bekommen und nur 22€ gezahlt. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!