Völlig begeistert von der Zupfbürste von LesPoochs!
-
-
@Lockenwolf
Ja, Maja ist das kleine Weiße in meinem Avatar. Sie ist ein Havaneser und auf dem Bild war sie genau 10 Wochen und 1 Tag alt. Mittlerweile ist sie schon "groß" geworden und 8,5 Monate. LesPoochs meinte schon die rote Bürste, nicht den Mat Zapper. Das war aber auch in einer Phase, wo mich das Junghundefell doch überrascht hat. Binnen 10 Tage kriegte ich plötzlich wirklich Probleme, obwohl ich auch vorher schon oft gebürstet hatte. Mit dem Kamm habe ich die aber mittlerweile ganz gut im Griff. Mal schauen, vielleicht bleibt ja etwas Weihnachtsgeld für die grüne Bürste übrig...
angelsfire
Schau mal hier: http://www.wuffishop.de/epages…%20Poochs%22/B%C3%BCrstenWenn du dir die einzelnen Bürsten anzeigen lässt, stehen da auch Rasseempfehlungen. Du hast Mixe, oder? Vielleicht ist da ja zumindest was vergleichbares bei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Völlig begeistert von der Zupfbürste von LesPoochs!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war mir in der Auswahl auch nicht sicher. Janosch hat eher längeres seidiges Fell mit wenig Unterwolle und Nele hat langes seidiges Fell mit viel Unterwolle. Hab mich also für das Mittelmaß entschieden, die rote (medium) Bürste.
Nele verfilzt schnell an den Hosen und damit ging es prima rauszubürsten, ohne viel Ziepen.
-
Ich denke, dass die Farbe der Bürste letztlich nicht so entscheidend ist und man mit einer Farbe auch verschiedene Haartypen bürsten kann.
Ich habe die lila Les Poochs Bürste und bürste damit regelmäßig einen Pudel mit festeren, drahtigeren Fell und einen mit relativ weichem Fell.
Einen Cocker habe ich damit auch schon gebürstet und das ging auch.Allerdings ist die lila Bürste auch sehr hart, wie das mit den weicheren Bürsten ist, kann ich nicht sagen, da ich lieber eine etwas härtere habe und dafür weniger Druck anwende.
-
Zitat
@Lockenwolf
Ja, Maja ist das kleine Weiße in meinem Avatar. Sie ist ein Havaneser und auf dem Bild war sie genau 10 Wochen und 1 Tag alt. Mittlerweile ist sie schon "groß" geworden und 8,5 Monate. LesPoochs meinte schon die rote Bürste, nicht den Mat Zapper. Das war aber auch in einer Phase, wo mich das Junghundefell doch überrascht hat. Binnen 10 Tage kriegte ich plötzlich wirklich Probleme, obwohl ich auch vorher schon oft gebürstet hatte. Mit dem Kamm habe ich die aber mittlerweile ganz gut im Griff. Mal schauen, vielleicht bleibt ja etwas Weihnachtsgeld für die grüne Bürste übrig...
angelsfire
Schau mal hier: http://www.wuffishop.de/epages…%20Poochs%22/B%C3%BCrstenWenn du dir die einzelnen Bürsten anzeigen lässt, stehen da auch Rasseempfehlungen. Du hast Mixe, oder? Vielleicht ist da ja zumindest was vergleichbares bei.
Mh, bei den Rasseempfehlungen könnte ich dann drei kaufen. Das hilft mir jetzt auch nicht weiter
Der eine Shop hat mir grün oder rot emfohlen, les poochs blau.
Ich arbeite z. Zt. mit der Billigvariante von Karlie und bin nicht zufrieden.
Also Cassie hat eher glatteres Fell, und wenn ich es einen Tag mal vergessen sollte zu kämmen, hat sie leichte Filzstellen.
Mh, ich weiß auch nicht,... -
Also blau verstehe ich gar nicht: "für festes, dichtes Fell, auch mit Unterwolle" passt doch nicht zu einem Havaneser
. Und zu grün/rot: willkommen im Club
! Aber ich glaube, ich halte mich wie empfohlen wirklich lieber an die Züchterin und versuche es mal mit der grünen. Werde aber wahrscheinlich frühestens nach Weihnachten bestellen. Magst du Bescheid sagen, wenn du dich entschieden hast? Gerade weil du auch einen Havaneser fast im gleichen Alter hast, würde mich das brennend interessieren.
-
-
Ich habe mir für meinen Border Collie (momentan noch ein Welpe) die grüne Les poochs gekauft.
Wurde mir vom Verkäufer auf einer Hundemesse empfohlen und ich finde sie genial. Sie gehts so schön durchs Fell, selbst bei leichten Verfilzungen und Kletten ziept sie nicht so wie anderen Bürsten und das Fell glänzt danach echt extrem.Ich habe aber die größere, doppelte genommen und hat glaub ich € 69 gekostet
lg claudia
-
Zitat
Also blau verstehe ich gar nicht: "für festes, dichtes Fell, auch mit Unterwolle" passt doch nicht zu einem Havaneser
. Und zu grün/rot: willkommen im Club
! Aber ich glaube, ich halte mich wie empfohlen wirklich lieber an die Züchterin und versuche es mal mit der grünen. Werde aber wahrscheinlich frühestens nach Weihnachten bestellen. Magst du Bescheid sagen, wenn du dich entschieden hast? Gerade weil du auch einen Havaneser fast im gleichen Alter hast, würde mich das brennend interessieren.
Ja genau, das irritiert mich auch ein bischen.
Ich denke es kommt auch ein bischen darauf an wie man es selber händelt.
Da ich eher von der "drückenden" Variante bin, sollte ich lieber grün nehmen. Nicht das die Bürste nachher so aussieht wie meine Zahnbürste.
Da ich Cassie eh nicht extrem lang haben möchte, denke ich das grün reicht.
Ich wollte ihr die eigentlich zu Weihnachten schenken, aber wenn das so weiter geht,... -
Die blaue Bürste ist härter als die grüne und rote Bürste, aber weicher als die lila.
Wenn ihr in der Nähe einen Hundesalon habt, der die Bürsten benutzt oder auch vertreibt, würde ich da mal anfragen, ob man die mal testen könnte, um zu sehen, welche man braucht.
-
Das habe ich einmal versucht - niiiie wieder! Ergebnis war zwar ein top-gepflegter, aber total verängstigter Hund, der mir die nächsten 3 Tage vor der Bürste weggelaufen ist und sich ungelogen unter dem Bett verkrochen hatte! Trotz des Hinweises, dass das ein Junghund ist, der bis dato noch nicht gebadet worden ist. Zugegeben, sie war verfilzt. Aber als Profi habe ich entweder entsprechende Geräte, um damit schonend fertig zu werden, oder ich sage deutlich, dass der Hund geschoren werden muss. Und die Beratung, nach der ich ausdrücklich schon am Telefon bei der Terminabsprache gefragt hatte, habe ich auch nicht bekommen. Da bleibe ich lieber bei dem Salon meines Vertrauens. Davon abgesehen haben die auch ausschließlich mit einem Kamm gearbeitet, nicht mit den Bürsten.
-
Ich meinte auch, dass ihr selber mal fragen könntet, ob ihr die Bürsten mal testen dürft.
Nutzt euch doch nichts, wenn der Friseur den Hund bürstet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!