Nun isses soweit - Mama möchte einen Hund

• Zitat

Mhm, Tierheim hannover.
    Bekommt man da nen Hund, wenn man täglich 6-8 Stunden außer Haus ist?
    Ich glaube die antwort kenne ich schon... Von anderen TH und Tierschutzorgas... :(

Das kann ich Dir nicht sagen, es wäre auch gut zu wissen, ob Bonni überhaupt alleine bleiben kann.
    Wenn Du ernsthaft Interesse hast, nimm doch mal Kontakt mit dem TH auf, aber soviel ich weiß, geben sie vor Weihnachten keine Hunde mehr ab. Bonni muss also auf jeden Fall Weihnachten im TH verbringen. :gott: :sad2:

• Zitat

Mhm, Tierheim hannover.
    Bekommt man da nen Hund, wenn man täglich 6-8 Stunden außer Haus ist?
    Ich glaube die antwort kenne ich schon... Von anderen TH und Tierschutzorgas... :(

Einfach mal fragen :smile:

• Es ist doch wirklich besser, wenn die Kleine kurz nach der AUfnahme wieder zurück gegeben wird, als nach einem halben Jahr. Das zeigt mir zumindest, das Verantwortungsbewusstsein da ist. Auf ein Tier sollte man sich nur einlassen, wenn man auch wirklich dazu bereit ist. Alles andere wäre dem Tier gegenüber nicht fair. Es spürt doch, dass es nicht wirklich willkommen ist. Ich glaube nicht, dass sich die Mutti die Entscheidung leicht gemacht hat. Jetzt hier so zu urteilen, obwohl niemand genau weiss, warum und wieso - sorry, ist mal wieder typisch DF.

Der Kleinen wünsche ich auch eine baldige und dauerhafte Vermittlung. Wie jedem heimsuchenden Hund.

• mollrops:

Ich lese immer Mollrops, und sehe einen Windhund im Avatar. Irgendwie bin ich da immer etwas irritiert ;)
    Ich finde die entscheidung, den Hudn nach einigen Tagen zurück zu geben auch besser, als nach Monaten erst zu merken, dass es noch nicht geht.
    Ihre Mum hat sich irgendwie in der Idee verrannt und dann gemerkt, dass es doch noch zu früh ist...
    Die entscheidung war sicherlich schwer... Ich kann es verstehen, auch wenn ich selbst nicht so gehandelt hätte

• Das Avatar möchte ich nicht ändern - zeigt meinen Hundeengel Püppy.

Ja, ich hätte wohl auch nicht so gehandelt. Gibt mir aber auch nicht das Recht, über einen anderen zu urteilen.

;-) Wünsch noch einen schönen vierten Advent

• Ach, wie gut, dass sich hier einige mit der Trauer meiner Mutter auskennen. :roll:
    Nur weil man selbst jemanden verloren hat, heißt das nicht, dass jemand anders auch so fühlen
    und handeln muss.
    Es gibt über sechs Millarden Menschen auf der Welt
    und jeder hat seine Art zu trauern und wie er damit umgeht. Und das ist gut so und soll auch so sein.

Eure Posts, Eva und Birgit, sind überheblich und anmaßend.
    Herrlich, was ihr doch für Gutmenschen seid, die niemals in ihrem Leben Fehler gemacht haben.
    Und euer Mitleid braucht meine Ma nicht, das könnt ihr behalten, danach hat hier niemand gebettelt.

Und meiner Ma den Rücken kehren, sich von ihr distanzieren? Warum?
    Weil sie einen Fehler gemacht hat?
    Da frage ich mich, was wäre ich dann für eine Tochter/ein Mensch ...?

Zum Glück bin ich nicht so.

Bonni ist es egal ob Weihnachten ist oder ein anderer Monat.
    Jeder andere Zeitpunkt wäre genauso beschissen gewesen, sie zurück zu bringen.

Ich werde die Entscheidung meiner Ma hier nicht rechtfertigen.
    Sie hat sie für sich und Bonni so treffen müssen.

Und es ist wie Mollrops es schreibt, je eher, desto besser,
    auch wenn ihr vielleicht mehr rumgekrepelt hättet. Meine Mutter hat dies Bonni zu liebe nicht getan.
    Was hätte es Bonni genützt? Gar nichts.
    Sie hätte sich nur noch mehr an meine Ma gebunden
    und dann wäre es für den Zwerg sicherlich sehr viel schwerer gewesen.

• Zitat

Eure Posts, Eva und Birgit, sind überheblich und anmaßend.

Das sind ureigene persönliche Meinungen, daran ist nichts anmaßend. :gott: Wenn Du hier schon so einen Thread aufmachst, musst Du damit rechnen, dass nicht alle anderen Deiner Meinung sind. Wenn Du das nicht vekraften kannst, solltest Du nicht hier darüber schreiben und hättest das ganze Drama lieber für Dich behalten sollen. :???:

• Zitat

Das sind ureigene persönliche Meinungen, daran ist nichts anmaßend. :gott: Wenn Du hier schon so einen Thread aufmachst, musst Du damit rechnen, dass nicht alle anderen Deiner Meinung sind. Wenn Du das nicht vekraften kannst, solltest Du nicht hier darüber schreiben und hättest das ganze Drama lieber für Dich behalten sollen. :???:

Natürlich muss man mit Gegenwind rechnen, aber ich denke in dem Fall sind Vorwürfe schlicht weg unangebracht. Jeder trauert auf seine Weise, und das sollte man auch jedem zugestehen. 10 Monate sind keine lange Zeit, vor allem nicht im Vergleich zu dem gemeinsamen Leben, das die beiden miteinander hatten.

Ich bitte deswegen auch von Beiträgen die gar zu persönlich werden abzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!