Nun isses soweit - Mama möchte einen Hund
-
-
Danke, für eure lieben Worte, sie tun mir gut.
Denn es gibt bestimmt einige User, die mich und meine Ma für ganz fürchterliche Menschen halten.
Und ich weiß auch 'grad gar nicht, wie ich damit umgehen soll.
Auf der einen Seite bin ich meiner Ma ein auch bisschen böse, aber irgendwie auch wieder nicht, denn niemand kann ihr ihre Gefühle vorschreiben auch ich nicht.Aber ich mache mir selbst auch Vorwürfe.
Hätte ich es eher merken müssen? Aber wir haben fast täglich
und dann immer lange telefoniert und alles schien gut.
Hätte ich merken müssen, dass sie noch nicht soweit ist?
Aber sie wollte hinfahren und ich sollte mitgucken.
Die Entscheidung hab ich ihr nicht abgenommen und ich hab sie auch nicht bedrängt. Oder vielleicht doch?Mir tut Bonni so leid, dass sie wieder ein zu Hause verloren hat.
Schon wieder ist sie verlassen worden.
Und ich konnte nichts dagegen tun.Ich war so froh dich gefunden zu haben, und dass du zu unserer Famile gehören solltest.
Es tut mir so unendlich leid, verzeih' mir Bonni. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst du bonni nicht vielleicht zu dir holen?
Dann wohnt sie bei dir, bekommt gleich noch freunde dazu und wer weiß, vielleicht zieht sie dann doch irgendwann mal wieder zu deiner Mum, wenn es ihr wieder besser geht.. *hoff* -
Insofern Bonni noch bei deiner Mutter ist, würde ich sie an deiner Stelle in der Tat für ein paar Tage zu dir holen. Ich glaube einfach, dass deine Mutter mit den Weihnachtsfest überfordert ist - und Bonni könnte ihr soo gut helfen. Vergiss nicht, dass dies das erste Weihnachten ohne ihren Mann ist. MIt Bonni wäre sie nicht alleine. Und ersetzen kann sie deinen Vater nicht - das solltest du ihr erklären :)
Kannst du nicht kurzzeitig hinfahren? Vielleicht ist sie mit Hund noch zu Hause und weiß nicht was sie machen soll? Vielleicht geht sie nicht ans Telefon, weil sie down ist und nachdenken will? Du hast ein gutes Verhältnis zu ihr. fahr bitte hin und schau nach ihr. Auch wenn der Hund nicht mehr bei ihr ist wird sie dich nun brauchen. Ich drücke die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt :hug:
-
Zitat
MIt Bonni wäre sie nicht alleine. Und ersetzen kann sie deinen Vater nicht - das solltest du ihr erklären :)
Das hab ich auch gedacht! Dass sie nicht alleine ist und jemanden hat, der ihr beisteht und über alles hinweg hilft, das wäre doch ganz sicher im Sinne deines Vaters! Er würde bestimmt nicht wollen, dass sie solche Schuldgefühle hat und so unglücklich ist. Vielleicht hilft es ja, wenn du es ihr so sagst...
-
Bitte berichte bei Zeiten, wie es weiter ging!
wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die kleine nehmen. SOFORT! -
-
Deine Mama und Bonni haben etwas gemeinsam: Beide sind allein. Warum also nicht "verbünden" und sich gegenseitig Liebe schenken?
In der Haut Deiner Mama möchte ich nicht stecken: Behält sie Bonni, hat sie irgendwie ein schlechtes Gewissen, gibt sie Bonni zurück ins Tierheim, wird sie wegen Bonni ein schlechtes Gewissen haben. So oder so: Das schlechte Gewissen bleibt :-/
Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung für beide!
Liebe Grüße
Doris
-
Ich versuche euch mal allen zu antworten.
ZitatKannst du bonni nicht vielleicht zu dir holen?
Dann wohnt sie bei dir, bekommt gleich noch Freunde dazu und wer weiß, vielleicht zieht sie dann doch irgendwann mal wieder zu deiner Mum, wenn es ihr wieder besser geht.. *hoff*
Wir können uns zur Zeit keinen dritten Hund leisten.
Da muss ich der Realität leider ins Auge blicken.
Mein Herz würde ganz anders entscheiden, aber es geht nicht ...ZitatInsofern Bonni noch bei deiner Mutter ist, würde ich sie an deiner Stelle in der Tat für ein paar Tage zu dir holen. Ich glaube einfach, dass deine Mutter mit den Weihnachtsfest überfordert ist - und Bonni könnte ihr so gut helfen. Vergiss nicht, dass dies das erste Weihnachten ohne ihren Mann ist. MIt Bonni wäre sie nicht alleine. Und ersetzen kann sie deinen Vater nicht - das solltest du ihr erklären
Das brauche ich ihr nicht zu sagen, das weiß sie.
Und deshalb hat sie Bonni auch nicht geholt. Es sollte ein Neuanfang sein, eine neue Aufgabe im Leben.
Meine Ma suchte eine neue Aufgabe und es wäre gleichzeitig das Haus und der Garten nicht mehr so leer gewesen.
Sie hätte Grund gehabt rauszugehen, sie hätte neue Leute kennengelernt, was ja automatisch passiert, wenn man mit Hund unterwegs ist.
Sie hätten sich gegenseitig Liebe geben können.Zitat
Kannst du nicht kurzzeitig hinfahren? Vielleicht ist sie mit Hund noch zu Hause und weiß nicht was sie machen soll? Vielleicht geht sie nicht ans Telefon, weil sie down ist und nachdenken will? Du hast ein gutes Verhältnis zu ihr. fahr bitte hin und schau nach ihr. Auch wenn der Hund nicht mehr bei ihr ist wird sie dich nun brauchen. Ich drücke die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt
Nein, ich werde nicht hinfahren.
Wir werden heute wieder telefonieren.
Meine Ma braucht immer ein bisschen Zeit, sich zu fangen und die werde ich ihr geben.
Egal, was sie nun getan hat, ich werde mich zurückhalten, denn alles muss erst mal sacken.Auch wenn mir Bonni unendlich leid tut und mir der Gedanke an sie Tränen in die Augen treibt, werde ich die Entscheidung meiner Mutter akzeptieren und ihr weiterhin zur Seite stehen, wie ich es immer getan habe.
Sie weiß, dass ich jederzeit für sie da bin, wenn sie mich braucht.ZitatDas hab ich auch gedacht! Dass sie nicht alleine ist und jemanden hat, der ihr beisteht und über alles hinweg hilft, das wäre doch ganz sicher im Sinne deines Vaters! Er würde bestimmt nicht wollen, dass sie solche Schuldgefühle hat und so unglücklich ist. Vielleicht hilft es ja, wenn du es ihr so sagst...
Ich weiß, was ihr meint, aber meine Ma braucht noch mehr Zeit.
Der Wunsch nach einem Hund war ein gemeinsamer Wunsch und es fühlt sich für sie jetzt nicht richtig an.
Sie kann Bonni nicht ihre Liebe schenken und ihr die Zuwendung geben, die sie verdient hat.
Sie streichelt sie, weil Bonni es möchte, es braucht, ja, aber nur weil sie es muss und nicht weil sie es auch will.
Meine Ma möchte, dass Bonni geliebt wird und diese Liebe kann sie ihr nicht geben.
Am Anfang war es auch noch nicht so, es hat sich erst im Laufe der Tage aufgebaut
und gestern eben der große Knall.
Es liegt nicht an Bonni, ich muss es nochmal sagen. Und es macht ihr auch nichts aus fünfzigmal am Tag bei dem Schietwetter rauszugehen und die Pfütze und der Stinker landent trotzdem auf dem Teppich. Das ist ihr egal.
Wenn der Hund schon vorher dagewesen wäre, würde sie ganz anders denken und fühlen.Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll und auch meine Ma fiel es sehr schwer in Worte zu fassen.
Wir wissen alle, dass die Liebe zu einem Hund nicht immer Liebe auf dem ersten Blick ist, sondern wachsen muss.
Und auch das habe ich ihr gesagt. Aber sie will nicht, dass Bonni unter ihrer Lieblosigkeit leidet, wenn es nicht so ist, das hat die Kleine nicht verdient.Wir können uns das nicht vorstellen, denn wir haben die Erfahrung vielleicht schon gemacht, aber das erkläre mal einem Menschen, der selbst noch in seiner Trauer so sehr gefangen ist.
Jedes Mal wenn sie Bonni sieht, hört, ihr Futter gibt, sie streichelt, Bonni ihren Kopf auf's Bein legt, ihr auf den Schoß krabbelt und ihr unverhofft küssend ins Gesicht hüpft, mit ihr rausgeht, sie wieder nach Hause kommt und von dem Flummi begrüßt wird ... jedes dieser Mal ist meiner Ma mein Vater so präsent, dass die Anwesenheit von Bonni einfach nur wehtut und ihr der Verlust meines Vaters noch deutlicher wird.
ZitatBitte berichte bei Zeiten, wie es weiter ging!
wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die kleine nehmen. SOFORT!
Wenn es uns möglich wäre, würden wir den kleinen Spatz auch nehmen, aber es ist unmöglich.ZitatDeine Mama und Bonni haben etwas gemeinsam: Beide sind allein. Warum also nicht "verbünden" und sich gegenseitig Liebe schenken?
In der Haut Deiner Mama möchte ich nicht stecken: Behält sie Bonni, hat sie irgendwie ein schlechtes Gewissen, gibt sie Bonni zurück ins Tierheim, wird sie wegen Bonni ein schlechtes Gewissen haben. So oder so: Das schlechte Gewissen bleibt :-/
Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung für beide!
Liebe Grüße
Doris
Ach, Doris, du hast ja so Recht. :/
Aber wenn Bonni weg ist, kann ich nichts mehr für sie tun, nur hoffen,
dass sie woanders die Liebe bekommt, die sie verdient hat. -
Zitat
Wir können uns zur Zeit keinen dritten Hund leisten.
Da muss ich der Realität leider ins Auge blicken.
Mein Herz würde ganz anders entscheiden, aber es geht nicht ...Hmmm
Vielleicht wäre das ja doch DIE Lösung.
Deine Mama wollte ja einen Hund und hatte so sicher auch die Kosten für Bonni eingeplant (und auch schon einiges gekauft, wenn ich das richtig gelesen habe)
Wenn Ihr nun Bonni nehmen würdet und Deine Mama für die Kosten aufkommen würde ... dann hätte Bonni ein Zuhause und Deine Mama bräuchte wegen Bonni kein schlechtes Gewissen haben. Aber wirklich nur, wenn das für Euch alle ok wäre, denn natürlich geht das nicht, wenn Deine Mama immer dann mit sich hadern würde, wenn Du von Bonni erzählst oder sie Bonni sieht.
Liebe Grüße
Doris
-
ich lese hier immer im stillen mit...
Mir tut Bonni leid, aber auch deine Mutter...
Mit meiner Oma hatten wir einen ähnlichen Fall gehabt -
Zitat
HmmmVielleicht wäre das ja doch DIE Lösung.
Deine Mama wollte ja einen Hund und hatte so sicher auch die Kosten für Bonni eingeplant (und auch schon einiges gekauft, wenn ich das richtig gelesen habe)
Wenn Ihr nun Bonni nehmen würdet und Deine Mama für die Kosten aufkommen würde ... dann hätte Bonni ein Zuhause und Deine Mama bräuchte wegen Bonni kein schlechtes Gewissen haben. Aber wirklich nur, wenn das für Euch alle ok wäre, denn natürlich geht das nicht, wenn Deine Mama immer dann mit sich hadern würde, wenn Du von Bonni erzählst oder sie Bonni sieht.
Liebe Grüße
Doris
Daran gedacht habe ich auch schon.Wenn es doch nur das liebe Geld wäre.
Aber auch andere Sorgen machen mir im Moment sehr zu schaffen,
aber da müssen wir einfach abwarten. :| - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!