Nun isses soweit - Mama möchte einen Hund

• Hmm ... wenn es darum geht den Hund vorübergehend unterzubringen, hätte ich eventuell eine Stelle. Wenn deine Mutter die Kosten übernimmt, könnte ich sie eventuell hier unterbringen - vielleicht bis über die Feiertage, bis sich deine Mutter gefangen hat? Kannst du ihr ja mal vorschlagen :)

• Ich habe nun mit meiner Ma telefoniert.

So wie ich es auch schon gedacht und geschrieben habe,
    hat sie Bonni gestern wieder zurückgebracht.

Es tut ihr sehr, sehr leid und sie hätte es sich anders gewünscht, das müsst ihr glauben.
    Aber eine andere Entscheidung hätte sie für sich nicht treffen können.

Klar, für Bonni ist es traurig, aber sie wird bestimmt schnell ein neues zu Hause finden,
    wo ihr die Liebe und Zuwendung gegeben werden kann,
    für die meine Ma leider noch nicht bereit ist. :sad2:

Und da wäre auch die Übergangslöung, den Zwerg erst mal woanders unterzubringen
    nicht das Richtige gewesen, entweder ganz oder gar nicht,
    alles andere wäre auch Bonni gegenüber nicht fair.

Es dauert bestimmt nicht lange, da wird sie neue Besitzer finden, bei denen sie für immer bleiben darf.
    Denn dieser kleine Clown wickelt alle um den kleinen Finger.
    Und würde es um meine Ma anders stehen und es auch bei uns besser aussehen, wäre die Geschichte auch anders ausgegangen.

• Hm...hab es schon befürchtet...
    Die ganze Geschichte ist schon etwas komisch gelaufen und für viele hier bestimmt auch etwas unverständlich...aber wenn deine Mutter sich wirklich sicher ist, dann ist es so natürlich besser als das mit "Hängen und Würgen" noch weiter zu probieren, der Hund bindet sich immer mehr und hinterher muss er doch wieder abgegeben werden...
    Und klar... ein kleiner, gesunder, junger Hund sitzt für gewöhnlich nicht lange im Tierheim...ich wünsche ihr, dass sie relativ schnell neue Besitzer finden wird.

• Mein Mitleid mit deiner Mutter ist ....praktisch......nicht vorhanden.

Mein Mitleid mit der kleinen Hündin die schon wieder abgeschoben wurde ist dagegen grenzenlos.

Das war eine keine schöne Sache von deiner Mutter.

Mitleid mit ihr weil der Mann starb? Meine Mutter wurde Witwe mit 3 Kindern und kaum Geld..........ich kenne die Situation schon. Aber einen Hund erst holen und liebhaben und dann wieder abschieben wäre meiner Mutter nicht in den Sinn gekommen. Witwe hin oder her. Der wäre geblieben.

Ja, ich weiss.........böse Zeilen. Aber ich denke an die kleine Hündin die geherzt wurde, zuhause war, und dann ohne jegliches Eigenverschulden wieder gehen musste. :muede:

Birgit

• :gut:
    Ich seh das ganz genauso, bei aller Trauer (und ich weiß, wovon ich spreche, mein Mann ist auch vor 10 Monaten gestorben und auch bin immer noch oft sehr, sehr traurig), finde ich es richtig herzlos, die kleine Bonni einfach nach ein paar Tagen, an denen ja anscheinend alles in Ordnung war, eiskalt wieder ins Tierheim abzuschieben. Nur weil man mit sich bzw. seiner Trauer nicht zurechtkommt, muss das Tier darunter leiden. :explode: Wenn meine Mutter das getan hätte, wäre ich so enttäuscht, dass sich alles weitere für die nächste Zeit erstmal erledigt hätte und ich erstmal auf Distanz gehen müsste. Für mich liest sich das Ganze so, der Hund wurde geholt, damit die Mutter wieder eine Aufgabe hat und abgelenkt wird, es hat ein paar Tage scheinbar funktioniert, dann nicht mehr, also weg damit.
    Ich weiß, das sind harte Worte, ist aber meine persönliche Meinung. Ich weiß, dass jeder anders trauert und das ist auch in Ordnung, aber dann hätte sie sich keinen Hund holen sollen.
    Ich bin jeden Tag froh, dass ich Jerry habe und nicht ganz allein bin und hätten wir Jerry nicht schon vorher zusammen gehabt, wäre bei mir ganz schnell ein Hund eingezogen.
    Ich kann es einfach nicht verstehen und wünsche der kleinen Bonni, dass sie schnell ein Zuhause findet, in dem sie wirklich willkommen ist und wo man sie wirklich liebhat. Kann hier ja nicht so gewesen sein. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!