Nun isses soweit - Mama möchte einen Hund
-
-
Zitat
Das sind ureigene persönliche Meinungen, daran ist nichts anmaßend.Wenn Du hier schon so einen Thread aufmachst, musst Du damit rechnen, dass nicht alle anderen Deiner Meinung sind. Wenn Du das nicht vekraften kannst, solltest Du nicht hier darüber schreiben und hättest das ganze Drama lieber für Dich behalten sollen.
Weißt du, jemanden Herzlosigkeit vorzuwerfen und eiskalt zu sein, finde ich anmaßend.
Aber gut, jedem seine Meinung.
Ich verkrafte ein Menge, da braucht's mehr als ein selbstherrlicher Post von einem fremden Menschen, der mich nicht kennt.Und warum soll ich nicht darüber schreiben?
Sorry, aber Unehrlichkeit und Feigheit liegt mir nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das war eine keine schöne Sache von deiner Mutter.
Schöne Geschichten gehen anders, da hast du wohl Recht. Aber leider hält das Leben nunmal nicht immer nur die schönen Geschichten für uns bereit.
Auch wenn man selbst schon in der Situation war oder ähnliches erlebt hat, heißt das nicht, dass man darüber urteilen kann, ob das Verhalten nun gut oder richtig war. Jeder geht mit sowas anders um und jeder hat andere Grenzen, wie weit er da überhaupt gehen kann. Und das ist völlig okay so.
Selbst mal in einer solchen oder eine ähnlichen Situation gewesen zu sein, sagt ungefähr gar nichts aus. Denn man selbst hat nunmal andere Limits, andere Eigenschaften, andere Möglichkeiten und auch andere Problembewältigungsstrategien als derjenige, über den man da gerade urteilt.
So sehr ich Bonni gewünscht hätte, dass sie bei Stephis Mutter glücklich wird und Stephis Mutter mit der Kleinen Bonni - es hat nicht sollen sein. Das ist traurig, das ist schade, aber nunmal leider nicht zu ändern. Und letztlich hätte man Bonni wohl auch keinen Gefallen getan, wenn man sich nun irgendwie am Riemen gerissen hätte, bloß "weil man das ja nicht macht, den Hund ohne dass er sich etwas hätte zuschulden kommen lassen, abgeben". Das wäre für Stephis Mutter einfach nur eine weitere seelische Belastung gewesen, Bonni gegenüber ziemlich unfair, denn sie hat ein Zuhause verdient, in dem sie wirklich "willkommen" und nicht nur geduldet ist und hätte der Beziehung der beiden untereinander doch unter keinen Umständen gutgetan sondern die ganze Sache höchstens schlimmer gemacht. Wer von denen, die die Abgabe nun so verurteilen, will mir erzählen, dass das in irgendeiner Form wünschenswert wäre?
Hoffen wir, dass Bonni bald jemanden findet, bei dem sie wirklich dauerhaft bleiben darf. Aber ich bin sicher, das wird nicht lange auf sich warten lassen, sie liest sich ja insgesamt als ein sehr toller Hund.
LG Henrike
-
Zitat
Weißt du, jemanden Herzlosigkeit vorzuwerfen und eiskalt zu sein, finde ich anmaßend.
Aber gut, jedem seine Meinung
Was ich für eine Meinung darüber habe, musst Du schon mir überlassen.Sorry, aber Unehrlichkeit und Feigheit liegt mir nicht.
Mir auch nicht, sonst hätte ich ja nicht so, sondern anders geschrieben. -
Zitat
Ja sag ich doch,
hab' deine Meinung und werde glücklich damit,
nur wie ich über deine denke, steht mir genauso frei.Zitat[
So sehr ich Bonni gewünscht hätte, dass sie bei Stephis Mutter glücklich wird und Stephis Mutter mit der Kleinen Bonni - es hat nicht sollen sein. Das ist traurig, das ist schade, aber nunmal leider nicht zu ändern. Und letztlich hätte man Bonni wohl auch keinen Gefallen getan, wenn man sich nun irgendwie am Riemen gerissen hätte, bloß "weil man das ja nicht macht, den Hund ohne dass er sich etwas hätte zuschulden kommen lassen, abgeben". Das wäre für Stephis Mutter einfach nur eine weitere seelische Belastung gewesen, Bonni gegenüber ziemlich unfair, denn sie hat ein Zuhause verdient, in dem sie wirklich "willkommen" und nicht nur geduldet ist und hätte der Beziehung der beiden untereinander doch unter keinen Umständen gutgetan sondern die ganze Sache höchstens schlimmer gemacht. Wer von denen, die die Abgabe nun so verurteilen, will mir erzählen, dass das in irgendeiner Form wünschenswert wäre?Hoffen wir, dass Bonni bald jemanden findet, bei dem sie wirklich dauerhaft bleiben darf. Aber ich bin sicher, das wird nicht lange auf sich warten lassen, sie liest sich ja insgesamt als ein sehr toller Hund.
LG Henrike
Danke Henrike, genauso ist es.
Aber es ist ja immer einfach von Weitem auf andere mit dem Finger zu zeigen.Auch wir hoffen und wünschen Bonni von ganzem Herzen, dass sie schnell ein zu Hause findet, wo sie die Liebe und Zuneigung findet, die ihr meine Ma leider nicht geben kann.
-
Ich persönlich finde, dass man seine Meinung nicht immer und überall kundtun muss.
Es gibt einfach Momente im Leben, da braucht man keinen erhobenen Zeigefinger - ob und was falsch gelaufen ist, die Beurteilung überlassen wir den direkt Betroffenen.
Darüber zu spekulieren, wie man selbst in solch einer Situation reagieren würde oder auch schon reagiert hat, ist müßig, denn letzten Endes sind solche Situationen, auch wenn die Rahmenbedingungen ähnlich sind, niemals miteinander zu vergleichen.
LG, Chris
-
-
Ich bin eigentlich immer ganz froh und dankbar, wenn ich Geschichten höre, in denen Andere von ihrem Vermögen oder Unvermögen in der Hundehaltung und - Beziehung sprechen.
Ich kann mich darin wieder finden oder auch nicht.
Ein Stück lernen, kann ich immer. Gutheißen muss ich nicht alles, aber auch nicht über andere HH urteilen, die ganz anders empfinden als ich.
Man muss auch nicht immer alles aussprechen was einem so durchs Denkorgan huscht, zumindest nicht als reifer und erwachsener Mensch.LG, Friederike
-
Es ist zwar schade, aber wenn deine Ma weiß, dass es so nicht passt, dann ist es doch so viel besser. Der kleine Zwerg wird schon wieder gut vermittelt werden und alles Gute für euch.
Und bei diesen "ich hab kein Mitleid-blabla"-Beiträgen kann ich einfach nur den Kopf schütteln. -
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Deiner Ma das sie irgendwann den Verlust verarbeiten kann
und dir auch.
Und der kleine Wutz wird bestimmt ein schönes zu Hause finden! -
Zitat
Mein Mitleid mit deiner Mutter ist ....praktisch......nicht vorhanden.
Mein Mitleid mit der kleinen Hündin die schon wieder abgeschoben wurde ist dagegen grenzenlos.
Das war eine keine schöne Sache von deiner Mutter.
Mitleid mit ihr weil der Mann starb? Meine Mutter wurde Witwe mit 3 Kindern und kaum Geld..........ich kenne die Situation schon. Aber einen Hund erst holen und liebhaben und dann wieder abschieben wäre meiner Mutter nicht in den Sinn gekommen. Witwe hin oder her. Der wäre geblieben.
Ich hab jetzt gerade wirklich überlegt ob ich was schreibe.
Das ist unterste Kante, es soll tatsächlich Menschen geben die an dem Tod eines geliebten Menschen zerbrechen! Man versucht weiter zu leben und dem einen Sinn zu geben. Und vieleicht dachte sie eben einfach das es der richtige Weg ist. Das ist eine Situation im Leben die man nicht beeinflussen kann.
Und sie hat zum Leid des Hundes leider erst dann gemerkt das es eben nicht geht!
Das ist für mich keine normaler Fall von "Ich hol mir mal eben einen Hund"
Mein Vater ist vor 6 Monaten gestorben und ich hab Tage da gehts und man denkt es geht aufwärts und dann die Tage wo die Welt untergehtund so gehts auch meiner Mum.
Manchmal wundere ich mich über die Kälte der Menschen ! -
Falls es noch jemanden interessiert:
die kleine Maus ist wieder vermittelt worden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!