
An die Mehrtierhalter, welches ist euer Liebling?
-
Nightstalcer -
26. November 2011 um 15:59
-
-
Mein Liebling ist Eddy. Mein Seelenkater und der beste Kater auf dieser Welt.
Aber würde ich vor die Wahl gestellt werden: Ich könnte keinen meiner Viecher wieder hergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bisher konnte ich mich immer mit "Spezial-Lieblings-Bezeichnungen" retten...
Also, ich habe/hatte - keine Sorge, nix Messi, da sind die RBB-Vierbeiner mit dabei!
einen Lieblings-weissen-Blitz
einen Lieblings-Kampf-Schleckerer
eine Lieblings-schwarze-Doggen-Dame
einen Lieblings-Graf-Koks-Doggen-Buben
einen Lieblings-Humpelstilzchen-Doggen-Buben
eine Lieblings-Doggenmädchen-das-ihrem-Namen-alle Ehre-macht
eine Lieblings-irgendwo-von-ausserirdisch-herkommend-schwarze-Katze drinnen
eine Lieblings-halbwilde-dafür-aber-verflixt-schmusig-schwarze-Katze draussen
einen Lieblings-schwarzen-einäugigen-zahnlosen-Kampfschmuse-Werkstatt-Stallkater-draussen
einen Lieblings-schwarzen-zauberhaften-unglaublich-toleranten-Stallkater-draussen
einen Lieblings-gestreiften-einäugigen-Piraten-Kater-drinnen
einen Lieblings-immer-überall-dabei-gestreiften-Kater-draussen
ein Lieblings-Botschafter-Edelschwein
ein Lieblings-Streichel-Edelschwein
eine Lieblings-Wollsau in Rot
eine Lieblings-Wollsau in Blond
einen Lieblings-Quoten-Mini-Terroristen
ein Lieblings-Shetty
ein-Lieblings-Hafi
ein Lieblings-Kupfer-Pony
einen Lieblings-großen-Schwarzen...Aus Gründen der Fairneß würde ich niemals eines meiner Tiere als mein Ober-Lieblingstier bezeichnen.
Was den Vierbeinern vermutlich piepegal ist - aber mir eben nicht...Glücklicherweise sind die besonderen Wesenszüge der einzelnen Vierbeiner so unterschiedlich, dass jeder etwas für ihn ganz besonders Liebenswertes an sich hat - ebenfalls sehr unterschiedlich sind die Bedürfnisse der Einzelnen, so dass ich mal behaupte, mit "wir behandeln alle absolut gleich" wäre im Grunde niemandem wirklich gedient, weil das an den individuellen Bedürfnissen vorbei ginge.
Wir sehen einfach zu, dass jeder auf seine Kosten kommt, uns inklusive, dann passt das schon, auch in der Mehr-Tier-Haltung.
LG, Chris
-
also an erster stelle ist hund julchen
an zweiter stelle kater murphy-jaggerdie beiden bekommen fast jeden tag was
und die anderen tiere habe ich zwar lieb aber nicht sooo lieb wie die beiden -
Hmm lustig, ich habe erst heute über diese Frage nachgedacht
Ich muss die Frage ganz klar so beantworten dass mein Snoopy mein absoluter Liebling ist. Ich liebe Chicco auch und würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben aber Snoopy ist etwas ganz Besonderes für mich und ich bin mir sehr sicher, dass es nie wieder ein Tier geben wird, für das ich so viel empfinde wie für ihn. Er ist und bleibt mein kleines Welpi
-
Ich kann verstehen, dass man es irgendwie nicht schreiben möchte, aber bei meinen Katzen hab ich ganz klar Aki als Favoriten, obwohl die eine elendige Problemkatze ist und der Kater ein sehr lieber, unkomplizierter Kater, der mir noch nie großartig Ärger gemacht hat.
Aber es ist einfach nicht die Beziehung, die ich zu Aki habe und Lucky ist ein Hund, der viel Aufmerksamkeit und Zeit beansprucht, daher ist er mir momentan einfach am wichtigsten (und mittlerweile könnte ich ihn auch nicht mehr hergeben, sollte er plötzlich die Katzen angreifen, da würde ich alles vorher versuchen...)Aber bei manchen Usern kann man es ja so rauslesen, aber wäre trotzdem noch schön, wenn ihr antwortet, vllt überrascht mich ja einer
-
-
Jimmy ist eindeutig mein Liebling.
Auch wenn er vielleicht manchmal am anstrengendsten ist, hab ich ihn einfach am meisten lieb. Er ist ja auch derjenige, mit dem ich jeden Tag am meisten Zeit verbringe, mit dem ich übe, spiele und der mich immer sooooo freudig begrüßt, wenn ich nachhause komme.
ZitatDie Katzen stehen irgendwie an letzter Stelle. Ich bin einfach nicht so der Katzenmensch. Die versorge ich, aber mit richtig viel Herz bin ich nicht dabei. Dafür sind sie mir zu selbstständig.
So ist das bei mir auch. Aber auch als wir Jimmy noch nicht hatten, gab's immer eine Katze, die ich eben ein bisschen lieber hatte. Das heißt nicht, dass ich sie besser behandle, es ist eben einfach ein Gefühl und ich denke, dass das bei den meisten so ist, auch wenn's nicht jeder zugeben will. Es gibt ja auch immer Menschen, die man lieber mag als die anderen.
-
Behandelt werden hier natürlich alle gleichwertig, aber auch hier gibt's eine "Beliebtheitsskala", wenn ich es mal so ausdrücken möchte.
An absolut erster Stelle in meinem Herzen steht nach wie vor mein erster Hund Beau (RBB). Wir hatten nur ein dreiviertel Jahr zusammen, aber diese Zeit war so intensiv und unsere Bindung so eng, wie ich es seither nicht wieder bei einem Tier erlebt hab und es mir so auch nicht vorstellen kann. Außer Beau gab es in dieser Zeit nichts Gutes, er war die einzige Konstante und mein Halt. Er war und ist mein Seelenhund!
An zweiter Stelle steht Lantesh, mein naggischer Kater. Seit ich den kleinen Kerl im Alter von drei Monaten das erste Mal bei den Vorbesitzern gesehen hab, war es um mich geschehen... so Liebe auf den ersten Blick halt. Zwei Wochen später zog er ein bei mir.
Lantesh ist sicherlich nicht so mein Halt, wie Beau es war, aber ich bin seiner.
Auf sich allein gestellt, hat er vor allem und jedem Angst, sucht sein Heil in der Flucht. Mit mir, auf meinem Arm, geht er durch all diese Situationen ohne Angst, er hat einfach ein absolutes Gottvertrauen in mich.
Und da wir haufenweise "kritische" Situationen zusammen durchgestanden haben in den zehn Jahren, ist er zu meinem Seelenkater geworden. Auch seinen Platz wird wohl keine andere Katze je in meinem Herzen erreichen.Nach den beiden kommen Apollo und Laika... vom Gefühl sind sie mir ähnlich nah, Apollo ein Stück näher. Laika ist halt typisch Katze, sie mach viel ihr eigenes Ding und "braucht" mich nicht. Deshalb denk ich, ist mir mein Dicker ein Stück näher, wir machen doch noch einiges mehr gemeinsam, für ihn bin ich nicht nur Dosenöffner und Spielmaushalter!
Danach kommen dann Charlie (mein Barti) und meine Kleintiere... hab ich alle lieb gehabt, aber die Beziehung zu ihnen ist/war nie so eng wie zu den Katzen oder meinen Hunden.
-
Ich hab eigentlich in jeder "Gruppe" ein Lieblingstier:
Bei den Katzen: ZECKE! Er ist ein Arschloch, schmust und "redet" nur mit mir und macht den meisten groben Unfug. Aber ich hab ihn schon als Kitten einfach am liebsten gehabt :liebhab:
Bei den Reptilien: Leopardgecko-Dame Ilvi, die ich eigentlich nur gekauft habe weil der Züchter nurnoch SIE übrig hatte
Mitlerweile mag ich sie unheimlich gerne, sie ist unheimlich nett/"zahm" und neugierig...
Aber insgesamt betrachtet: Shira ist und bleibt mein absoluter Schatz, auch wenn ich oft auf die Schimpfe. Zu ihr hab ich die engste und emotionalste Bindung, beschäftige mich mit ihr am meisten und habe sie eigentlich immer um mich rum, auch wenn sie manchmal doof ist
(Ich hab manchmal echt Angst dass ein Zeithund, der nen für mich "angenehmeren" Charakter hätte, sie da wegdrängen könnteAber sie ist und bleibt was besonderes!)
-
Also bei mir ist es eindeutig Blacky, ich weiß nicht warum aber irgenwie hab ich zu ihm eine andere Bindung als zu den anderen. Ich denke es könnte daran liegen da er schon immer meine Traumrasse war aber ich wieß echt nicht wieso ist halt so....
Ein Katzenmensch bin ich auch nicht so, haben zwar eine aber die bekommt eben ihr Fresschen und den Rest ist sie sowieso immer draussen. -
Ganz klar:
Luna ist die Erfüllung von allem, mein Seelenhund, mein Schatten, mein Lebensinhalt und nichts, kein Hund der Welt kann sie jemals ersetzen. Mit ihr habe ich so viel durch, so viele Fehler hat sie mir verziehen und egal, was noch kommt, Luna wird da sein. Sie bleibt an meiner Seite, sie ist etwas ganz besonderes.Carlo ist ein lieber Hund, unkompliziert und ein toller Begleiter. Ich würde ihn nicht wieder hergeben, aber das Verhältnis ist ein ganz anderes.
Bei den Meerschweinchen ist das genauso. Da waren die ersten beiden die tollsten überhaupt und die vier, die ich jetzt habe, sind eher so ein Selbstläufer. Klar, ich kümmere mich um sie, aber sie haben ihren eigenen Familienverband, kommunizieren untereinander und sind einfach was ganz anderes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!