Beiträge von Chihuahua252

    Man muss auch keinen Kanister nehmen, ich hab ja geschrieben dass es auch die Liter Portionen gibt.
    Aber es gibt auch Leute die eben wirklich GROßE Mengen brauchen ;)
    Bei meinen Zweig ich es eben vom Pferd ab!


    Audrey,
    kochst du in dem Topf auch noch das essen für dich/ deine Familie? Meine würde da austicken :headbash:

    Zitat

    Ich kann aber davon ausgehen, dass ein Bio-Öl aus dem Bio-Markt anderen Kontrollen unterliegt, als ein 5l Pferde-Öl-Kanister, der in jedem Baumarkt verkauft wird.


    Das schon, gibt aber auch Markenprodukte und Bio Öl für Tiere und ich hab jetzt noch nie Leinöl in nem Baumarkt gesehen :???:

    Zitat


    Sag mal hast du denn auch Tipps für gutes Öl,gerne auch etwas größere Mengen (weil du weisst ja drei große Fresssäcke wollen versorgt werden) das auch noch bezahlbar ist ?????


    Schonmal "Öl für Pferde" probiert? Die bekommen auch alles mögliche bei mir allerdings nur Leinöl.
    Gibts 5 Liter kanister von Masterhorse mit Dosierpumpe :smile: Preis liegt bei ca. 30 Euro glaub ich
    Einzelner Liter kostet glaub 7-8 Euro
    Weiß jetzt nicht ob das günstiger ist als das für uns Menschen denn Pferdezeug ist teuer :D

    Huhu!
    Seit Dienstag hat mein Chi Zahnschmerzen, montags davor waren wir beim Ta impfen und da wurden die zähne auch angeschaut. Nichts zu sehen. Dienstag dann bekam die Zahnschmerzen wimmerte und lief die ganze zeit mit Stofftier herum. Mittwoch war ich dann beim Ta der etwas gegen die Entzündung spritzte da das Zahnfleisch total dunkelrot verfärbt war. Domnerstag sollte ich dann anrufen und berichten da war alles wieder gut kein Gejammer und normale farbe. Donnerstag macht war dann wieder etwas rot und leichtes Gejammer Freitag dann wieder gar nichts. Aber Heute ist wieder alles dunkelrot und Gejammer. Der Ta sagte aber in 1-2 Wochen nochmal nachkontrollieren.hmmm.... Werde natürlich schon früher hingehen verschwindet es nicht wieder aber was könnte das sein und Vorallem kann ich irgendwas tun was die Schmerzen lindern würde ??


    Der Hund ist 2 hat aber Noch 3 Milchzähne stehen da die anderen dahinter gewachsen sind und die milchis nicht von der Versorgung abgetrennt sind. Andere Geschichte !

    Halli Hallo, ich mal wieder.....
    Nach nun 2 Jahren Cashira frage ich mich nun etwas....


    Oh sünder, aber ich habe wirklich nie mit ihr die typischen Welpenerziehungsmaßnahmen gemacht....
    Hab nie "komm" geübt, habe nie an ihrer Stubenreinheit gearbeitet, wenn halt mal was ins Badezimmer auf den Boden ging wars halt so, habe nie irgendwie ihren Namen konditioniert und habe auch nie mit ihr Sachen wie Zug fahren, andere Hunde großartig treffen oder abrufen unter ablenkung geübt.
    Trotz alledem hört sie einfach nur perfekt!
    Und die anderen Knalltüten, mit denen ich Jahrelang in die Hundeschule ging, die ich immer schön brav konditioniert habe und betüddelt und gehegt und gepflegt habe hören nicht halb so gut...


    Kennt ihr sowas auch oder gehts mir nur allein so?


    Ist meine Cashira überhaupt noch ein Hund, sie fällt nämlich gar nicht auf, kann meinen Teller mit Wurstbrot neben mein Bett stellen, sie liegt mit der Nase davor aber rührt es nicht an. Selbst wenn ich dann das Haus verlasse, etc der Teller wird nicht angerührt.
    Wenn sie mal ausserhalb der Gassizeit aufs Klo muss, dann geht sie halt zur Katze ins Katzenklo und verjagt's Kätzchen... Wenn ich mit ihr Gassi gehe dann kann kommen was will, sie hört wie eine eins, Zug fahren, In schubkarre setztn " wenn Frauchen das sagt isses nicht schlimm.


    Sie steht aufm Sessel, ich sitz aufm Sofa dazwischen gut 2 Meter abstand sie wimmert, will rüber traut sich nicht zu springen, wenn ich aber sag "na gut, komm mach" dann springt sie weil sie mir soviel zutraut das ich sie fange wenn sies nicht schaffen sollte, also ein gestörtes Verhältniss hat sie deshalb auch nicht zu mir.


    Im stall laufen tausende Hunde rum, ich setz sie ausm Auto raus, sie läuft zwischen ihnen durch ohne groß Zucken.

    Jetzt muss ich hier auch mal mitmischen.
    Ich überlege mir schon länger mich zumindest großteils vegetarisch zu ernähren.
    Bisher habe ich es aber nie geschafft da meine ganze Familie relativ viel Fleisch und Wurst isst.
    Deshlab fällt es mir auch sehr schwer da der Kühlschrank voll mit leckeren Sachen ist die ich eigentlich sehr gerne mag.
    Nun wollt ich euch mal fragen wie ihr es so geschafft habt das durchzuziehen?