Beiträge von marykay

    Hallo ihr!


    Ich habe neulich nach Ewigkeiten mal wieder hier ins Forum geschaut und festgestellt, dass mir die Trick-Challenges schon etwas fehlen. Ich lebe ja wegen meines Studiums leider nicht mehr mit meinem Pudeltier zusammen, wiederhole aber immer mal wieder ein paar Tricks mit ihm, wenn ich meine Familie besuche. Ab Mitte Februar bin ich zum Beispiel für zwei bis drei Wochen da und würde gerne ein paar neue Dinge üben. Das Krabbeln, das gerade in der Anfänger-Challenge dran ist, haben wir auch nie weiter verfolgt, also steht das definitiv auch auf meiner Liste.


    Da wir ja aber eigentlich keine Anfänger mehr sind, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Lust hat, im Februar ein paar neue Tricks zu üben? Ich freue mich jedenfalls über Austausch und Ideen... grinning-dog-face

    Okay, ich hatte mir nicht so viel durchgelesen, aber bei dir klingt das ja wirklich so, als würdest du das locker hinkriegen! :smile: :gut: Ich wollte das nur sagen, weil wir den Fehler gemacht haben, nicht gleich was gegen das Jagen zu tun und auch sonst hätten wir gleich viel mehr an allem arbeiten müssen. Und das, obwohl ich schon tausend Bücher gelesen hatte, nur irgendwie nicht über Jagdtrieb und ähnliches.


    Dass es DEN Anfängerhund gibt, glaube ich auch nicht. Der Pudel soll auch ein Anfängerhund sein und man liest nur selten, dass es welche mit sehr viel Jagdtrieb gibt. Aber sowas kommt davon, dass viele einfach gar nicht die Möglichkeit haben, jagen zu gehen und nur auf Ausstellungen geschleppt werden. :muede:


    Und wenn du schon einige Hunde deiner Lieblingsrassen kennenlernen durftest und sie immer noch toll findest, passt es wohl schon mal relativ gut. Die richtige Auslastung, und es wird bestimmt kein Problem.


    Zu anderen Rassen gab es ja, glaube ich, schon einige Vorschläge, aber da muss man dann auch gucken, dass die optisch passen und ich kenne und mag ehrlich gesagt viel mehr Hunderassen, die dich da vielleicht nicht so ansprechen würden und auch alle kompliziert sein können.

    Hm, ich persönlich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass ein Beagle oder ein Basenji unbedingt der richtige Hund für dich ist. Alle Beagle, die ich bisher kennenlernen durfte, hatten einen EXTREMEN Jagdtrieb, was ja auch so gewünscht und völlig normal ist, nur als Anfänger, wenn man kein Jäger ist, kann das sehr hart werden.


    Und du brauchst keinen Jagdhund, um Sport zu machen! (Okay, eigentlich waren fast alle Hunde ursprünglich Jagdhunde.) Es gibt sehr viele Rassen, auch in der Größenordnung, die unglaublich sportlich sind und dabei auch noch sehr menschenbezogen. Also ich persönlich hätte mir eine solche Rasse am Anfang (und auch jetzt) nicht zugemutet. Klar, es sind beides wunderschöne, tolle Rassen, aber bei dem Jagdtrieb und der Selbstständigkeit bin ich mir nicht sicher, ob Agility und ähnliches da gleich drin sind.


    Als Ersthundehalter muss man sowieso noch sehr viel lernen und kommt mit Jagdtrieb, Eigenständigkeit und Arbeitswillen vielleicht noch nicht so klar. Also mir ist der Jagdtrieb meines Pudels ja schon zu viel, es ist nicht immer einfach und wir müssen sehr viel daran arbeiten, damit Jimmy später überall frei laufen kann.


    Hauptsächlich nach Größe und Erscheinungsbild würde ich einen Hund niemals auswählen!
    Die Rassebeschreibungen sind meiner Meinung nach auch nicht immer sehr aussagekräftig, weil sie meistens von Liebhabern der Rassen verfasst wurden und nicht unbedingt auf Probleme und Schwierigkeiten eingehen.

    Sowas kenn ich auch zur Genüge. Neulich saßen neben mir im Bus zwei Jungs (die ich auch persönlich kenne), die sich die ganze Zeit darüber unterhalten haben, dass sie am folgenden Tag Shisha rauchen wollen, was sie schon alles an Alkohol getrunken und verschiedenes geraucht haben. Und rundherum saßen die kleinen Fünftklässler und haben mitgehört - auch super! :muede:


    Man hört ja mittlerweile auch schon achtjährige von Dingen reden, von denen ich und wohl auch viele andere mit vierzehn noch nichts gehört hatten. Und das war auch gut so!
    Bemerkenswert traurig finde ich dann immer so Sätze wie "Boah, ich war am Wochenende soo voll!", wenn sie von Zwölf- bis Vierzehnjährigen kommen.


    Ich denke immer, dass alle Jugendlichen (ich eingeschlossen) später auch mal so vernünftig und gebildet werden wie die meisten Erwachsenen, aber daraus wird wohl nichts mehr! :hilfe:

    Ich kann mir vorstellen, dass ein Hund in Panik einfach nicht wirklich was mitkriegt, ist beim Menschen ja auch oft so. Vielleicht kannst du den nochmal aufladen, aber wahrscheinlich wird das wirklich nicht nötig sein. :smile:

    Ich glaube, häufig kann man aber schon spüren, ob ein Mensch "böse" ist. "Böse" bedeutet für mich auch noch ein bisschen was anderes als "nur" Heiratsschwindler und ähnliches.
    Aber es ist klar, dass es auch oft erst im Nachhinein deutlich wird, wie "böse" jemand ist! :/


    Ich kann mit realen Menschen wohl auch besser umgehen, weil ich da noch wüsste, wie ich mich wehren kann, was bei Geistern und irgendwelchen Energien vielleicht nicht so möglich ist.


    Meine Taschenlampe hat seit einigen Tagen einen Wackelkontakt und als die gestern Abend ausgegangen ist, hatte ich dank dieser Geschichte schon ein bisschen Angst. :roll: :ops:

    Richtig beeinflussen tut mich das DF nicht, aber es motiviert mich immer wieder.


    Ich glaube, dass ich erst durch das DF mit dem Tricksen angefangen habe, weil ich einfach da erst drauf gekommen bin und es hilft mir immer wieder, durchzuhalten und konsequent zu bleiben.


    Jedenfalls bin ich meistens sehr gerne hier. :smile:

    Wir haben so eine richtig große, fette Taschenlampe, die ich gerne mitnehme. Damit kann man dann auch mal zuschlagen! ;) :p Aber bisher hab ich ja auch noch nicht so gruselige Sachen erlebt wie ihr, ich hab nur irgendwie jedes Mal Angst, wenn mich nachts jemand anhupt oder extrem langsam an mir vorbeifährt.
    Neulich ist ein Auto gaaanz langsam gefahren und dann angehalten. Als ich vorbeigegangen bin, ist das dann auch weitergefahren, ich hatte schon ein bisschen Angst. :tropf:


    Ich hoffe auch, dass ihr heute dann ruhig schlafen könnt! Und ich hoffentlich auch! :D