
An die Mehrtierhalter, welches ist euer Liebling?
-
Nightstalcer -
26. November 2011 um 15:59
-
-
Habt ihr eigentlich ein Lieblingstier in eurem Haufen dabei?
Ich musste für ein Spiel eine Sicherheitsfrage ausfüllen, die nach dem Namen meines Lieblingshaustieres gefragt hat, und ich habe ohne zu zögern "Lucky" eingegeben, obwohl ich ja auch noch zwei Katzen habe und klein Aki kam immerhin als Kitten zu mir und wir haben eine spezielle Bindung.Also, habt ihr einen Liebling, auch wenn ihr den nicht unbedingt bevorzugt, aber ich glaube dass es nur menschlich ist, sowas zu haben, sei es, weil es der Ersthund ist, oder sei es, weil es der eine ganz besondere Hund im Leben war, der jetzt hinter der RBB wartet, es gibt sicherlich Gründe.
Mich würde das einfach mal interessieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, Ewok ist mein Lieblingstier und ich habe nicht das geringste schlechte Gewissen.
Pluto hab ich trotzdem lieb und er bekommt die gleiche Aufmerksamkeit. Beide Hunde bekommen Solospaziergänge, Beschäftigung nach Anlagen, das Futter ist das Gleiche, die Erziehung ist die Selbe.
Die Katzen stehen irgendwie an letzter Stelle. Ich bin einfach nicht so der Katzenmensch. Die versorge ich, aber mit richtig viel Herz bin ich nicht dabei. Dafür sind sie mir zu selbstständig.
-
ich denke, wer hier sagt, er behandelt alle Tiere gleich, würde lügen
-
Motte, definitiv. Sie ist mein Seelenhund.
ZitatDie Katzen stehen irgendwie an letzter Stelle. Ich bin einfach nicht so der Katzenmensch. Die versorge ich, aber mit richtig viel Herz bin ich nicht dabei. Dafür sind sie mir zu selbstständig.
*unterschreib* -
Das ist eine interessante, aber auch sehr schwierige Frage.
Jedes Tier hat seinen ganz eigenen Charakter und ich glaube, jedes meiner Tiere liebt (oder liebte) mich auf eine einzigartige Weise und deshalb habe ich das Gefühl, alle anderen zu verraten, wenn ich jetzt einen Namen nenne.
Andererseits weiß ich, daß mein erster Hund Gustav für mich etwas ganz besonderes war. Ich kann dafür nicht mal irgendwelche Gründe nennen, wir hatten einfach eine ganz spezielle Bindung, er war da, bevor ich meinen Mann kennenlernte und vielleicht ist es das. Als er vor über 15 Jahren eingeschläfert werden mußte, habe ich so heftig und lange getrauert, wie bei keinem Tier davor oder danach.
Doch Gründe, um als Lieblingstier dazustehen, bietet jedes andere meiner Tiere auch, egal, ob sie jetzt mit uns hier leben oder ob sie schon vorausgegangen sind. Und ich bemühe mich auch, jedem meiner Tiere jeden Tag aufs neue das Gefühl zu geben, daß es für mich etwas ganz besonderes ist, egal, ob Hund oder Katze.
-
-
Aber bei mir ist es auch meine Luna, dann kommt meine katze melissa und hinten Cassandra, meine andere katze. ich weiß ned, wieso es so ist. Aber ich bin auch eher ein hundemensch, wollte nie katzen. Aber meine Mum wollte welche. Mellissa kam zuerst, dann cassandra und zu letzt kam luna dazu.
-
Bei mir ist es wohl auch Noir, dicht gefolgt von meinen Kaninchen. Unser Kater steht da irgendwie an letzter Stelle. Wahrscheinlich ist mir Noir am liebsten, weil man zu einem Hund doch eine andere Beziehung hat, als zu einem anderen Tier. Klar, Kaninchen kann man toll knuddeln und man kann sich auch mit ihnen toll beschäftigen, eine Katze ist ganz nett anzusehen und mit manchen kann man sicher auch kuscheln (mit unserem Kater nicht), aber ein Hund ist da doch anders. Er reagiert eben mehr auf Menschen und will eben auch Kontakt haben. Der Kater kommt ja meist nur zum Fressen raus und die Kaninchen können sicher auch mal einen Tag auf menschlichen Kontakt verzichten. Ein Hund kann das nicht.
-
Zitat
ich denke, wer hier sagt, er behandelt alle Tiere gleich, würde lügen
Das war auch nicht die Frage. Die Frage war, ob wir einen bestimmten Liebling haben.
Behandeln tu ich alle 3 gleich, jeden halt nach seinen Vorlieben, auch wenn du es nicht glauben magst. Einen Liebling kann ich trotzdem haben. -
Meine persönliche "Liebhab"-Liste:
Amy, die Jungs gleichermassen, Lulu (die Devon Rex), Woods (die Katze, die "hängengeblieben" ist und die ich NIE behalten wollte) und dann die Schlangen, die ich wieder beide gleich gern habe.
LG von Julie -
Hmh...ich hab wirklich kein Lieblingstier.
Ich hab ja nur zwei - Mira und Finya und ich liebe beide, aber auf andere Art und Weise. Uns verbinden ja auch komplett unterschiedliche Erlebnisse. Immerhin lebt Mira schon seit 11 Jahren hier und Fini erst seit 5 Monaten^^
Im Alltag steht eigentlich auch kein Tier über dem anderen. Beide werden gefüttert, mit beiden spiele ich, beide werden gebürstet, gekrault, geknuddelt. Beide dürfen ab und zu im Bett schlafen, mit beiden gehe ich spazieren (oft gemeinsam) und beide bekommen so viel Aufmerksamkeit wie sie brauchen.Ich kann aber sagen, dass Mira mein absoluter Liebling ist, von den vier Katzen, die wir bisher hatten, weil sie einfach meine Seelenkatze ist und keine normale Durchschnittskatze.
Bei Fini hab ich noch keinen Vergleichswert, das weiß ich wohl erst in einigen Jahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!