Eure Erfahrungen mit Platinum Futter?

  • Ich habe einen Sack Platinum verfüttert, bzw. nur die Hälfte, den Rest habe ich verschenkt. Meine Hunde haben davon stinkenden schwarzen Durchfall bekommen, es war echt eklig.
    Seit dem gibt es wieder Mischkost und sie sind gut davor.

  • Hmm mich hat Platinum auch interessiert, habe aber bisher noch keines bestellt, weil ich von Bekannten gehört habe, dass sie das Futter zwar gern als Leckerchen einsetzen aber nicht dauerhaft füttern würden, weil das halb-feuchte Zeugs auf den Zähnen kleben bleiben würde. Stimmt das?

  • Shepherd, halb-feucht darf man sich nicht vorstellen wie klebrige Gummibärchen, eher wie Trockenfutter, dass minimal elastisch ist und beim zerbrechen nicht krümelt. Finde leider grade keinen guten Vergleich für die Konsistenz. Auf jeden Fall eher trocken als feucht.


    Ich fütter das seit 2 Jahren und meine Hündin hat top Zähne :) bekommt aber auch regelmäßig Knochen und Kaukram.



    [Tapatalk-Gekritzel]

  • Zitat

    Hmm mich hat Platinum auch interessiert, habe aber bisher noch keines bestellt, weil ich von Bekannten gehört habe, dass sie das Futter zwar gern als Leckerchen einsetzen aber nicht dauerhaft füttern würden, weil das halb-feuchte Zeugs auf den Zähnen kleben bleiben würde. Stimmt das?


    Dafür bietet Platinum gleich die passenden Mittelchen mit an :lol:
    Also ich denke, wenn der Hund genug zum Kauen bekommt, sei es Knochen, Geweih, Wurzel etc. sollte das kein Problem darstellen!

  • Ja, ich weiß, wie's aussieht - hab's von gesagter Bekannten schon mal als Leckerchen für meinen Hund bekommen (3 Stück ;)).
    Sie sagte eben, sie findet es super als Leckerchen, aber würde es nicht dauerhaft füttern wollen.
    Kommt aber vermutlich auch drauf an, wie sehr die Hunde kauen?


    @ Shakespeare: Haha danke...war grad auf der Homepage schauen und weiß nun, was du meinst. ;)

  • ich habe auch lange zeit überlegt es zu füttern. Auch weil ich immer gehört habe, die Hunde werden schnell fett.


    Aber ich habe es jetzt seit über 2 Monaten durchweg verfüttert und ich bin begeistert. Das Fell wurde innerhalb von tagen wieder glänzend und richtig schön weich. Das vorherige Futtertest-Futter hat genau das Gegenteil fabriziert *leider* aber nun ist alles wieder chic. Der Output ist genial, sehr sehr wenig.


    Was das kleben an den Zähnen angeht - kann ich nur sagen, dass bei unseren beiden Staubsaugern eh nichts hängen bleibt und bei Madame, die wirklich kaut, blieb nix hängen. Im Gegenteil bei ihr klebte immer von normalen TroFu (auch von Kaltgepressten) immer an den Backenzähne breiartige Masse.


    Man muss sich nur an den Preis gewöhnen, und da tu ich mich momentan bissl schwer.

  • Zitat

    Wir haben mit dem Platinum leider keine guten Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich finde ich es ein gutes Futter aber meine Jungs sind davon aufgegangen wie ein Hefezopf trotz schon reduzierter Futtermenge :roll: Was mich aber mehr gestört hat war, dass wir 2 komische Plastik/Gummiteilchen in unserem Sack hatten und das darf bei einem Futter in dieser Klasse einfach nicht sein!


    LG


    ICH MUSS sagen das ich Platinum nun doch nochmal bestellt habe :roll: Bisher kann ich keine Gewichtszunahme feststellen, allerdings kriegen die nur ganz ganz wenig (40g vielleicht) und das nur in der Früh.

  • Hallö :)


    wir haben hier auch noch einen Sack Platinum Lamm/Reis. Hab es früher mal gegeben aber leider hat meiner es nicht wirklich vertragen. Stuhlgang war echt toll und Pigment ganz dunkel dadurch. Ach ja und zugenommen hat er gar nicht sondern das Gegenteil war der Fall er wurde immer dünner aber war gesund nix mit Würmer ect. Er bekam immer mehr als wie auf dem Beutel stand und nahm immer mehr ab...


    Momentan testen wir BestesFutter Fenrier mal gucken wie das so ist.

  • So, vor kurzem habe ich nun auch 15kg bestellt. Fremdkörper sind keine im Futter. Dafür frisst es der Rüde nichtmehr. Er hat es 2 mal gegessen, jetzt schaut er nichtmal mehr in den Napf. Und er hat richtig Hunger (heute morgen hätte er Platinum essen sollen, wollte er nicht. Seitdem waren wir 1h flott Fahrrad fahren und eben nochmal 2h laufen). Den Napf mit Platinum schaut er trotzdem nicht an. Zum Glück frisst meine Hündin es...Deshalb werde ich es wenn die 15kg leer sind, nichtmehr bestellen...

  • Meiner mag nur das Adult Chicken, die anderen Sorten kommen nicht sooo gut an, frisst er aber auch.


    Und er ist alles andere als übergewichtig und an den Zähnen hab ich noch nie was kleben sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!