Eure Erfahrungen mit Platinum Futter?

  • Habe mir zur Probe für meine 4 erstmal 10kg kommen lassen.....und es ist SCHLIMM!!!! :roll: :D


    Normalerweise kommen die Hunde erst in Wallung, wenn die Näpfe klappern oder es "frisch" gibt - jetzt wird bereits lange vor Fütterung vor der Futtertonne gesessen - mit vorwurfsvollem Blick. :headbash: Hat also scheinbar Suchtpotential - als Trainingsleckerlie allerdings unschlagbar, alleine schon, weil ich die Brocken durchbrechen kann und nicht überfüttere.


    Ähhm - wann haben bei euch denn die Blähungen angefangen? Muss ich mir Sorgen machen? ;)


    LG

  • Mein Hund verweigert Platinum total. Selbst als Leckerli spuckt er es sofort wieder aus. Ich kann das gut verstehen :roll: .
    Aber mal wegen der Plastikteile: Letztens hatte ich ein 1,5x2cm Plastikteil in einer der weit gelobten Fleischeslust- Würste. Das Teil war blau, konnte also nicht von der Verpackung stammen.
    Ich habe hier noch ein paar Notdosen Terra Canis stehen, aber überwiegend lasse ich die Finger von industriell hergestelltem Hundefutter.

  • Zitat

    Auf Anfragen bei Platinum sind das wohl beim Huhn diese Kunststoff-Fussringe, beim Schwein und Lamm die Ohrenmarken die wohl nicht rauszubekommen sind. Oder es ist mal der Sieb defekt.


    Aber dann müssten doch alle diese Probleme haben... Ist denn jemandem bei anderem Trofu auch schon mal so was aufgefallen?

  • Sammy1612: Das meinte ich ja, bei den anderen ist es vlt einfach so fein zermahlen, dass es trotzdem drin ist, aber eben nichtmehr sichtbar?!

  • Zitat

    Sammy1612: Das meinte ich ja, bei den anderen ist es vlt einfach so fein zermahlen, dass es trotzdem drin ist, aber eben nichtmehr sichtbar?!


    Ach so, das könnte natürlich sein. Auch keine schöne Vorstellung....


    Ich versuche, ehrlich gesagt, mir keinen großen Kopf um so was zu machen. Wer zu 100 % wissen will, was in seinem (bzw. Hundis) Essen drin ist, dem bleibt nur selber kochen. Solange Foxi Platinum weiterhin gut frisst und verträgt, bekommt er es auch!

  • Zitat

    Sammy1612: Das meinte ich ja, bei den anderen ist es vlt einfach so fein zermahlen, dass es trotzdem drin ist, aber eben nichtmehr sichtbar?!


    Platinum ist aber ebenfalls so fein zermahlen, in den Brocken sind ja keine Stücke.


    Die anderen dürften das Pulver einfach besser sieben.

  • Also bei mir waren die Futterbröckchen durchweg mit ganz feinen, weißen Plastikspreißeln durchzogen und beim näheren Hinschauen, ist mir dann auch ein größeres aufgefallen. War immer noch im mm-Bereich (also keine Verletzungsgefahr!) aber ich hatte dann keine Lust mehr darauf es zu verfüttern und habe den angebrochenen Sack sowie die 5 noch verschlossenen zurückgeschickt.


    Reklamationsabwicklung wie gesagt top!

  • Aber ihr hattet alle das Chicken, oder?
    Hatte schonmal jemand die anderen Sorten und konnte Plastikteile feststellen?

  • Hm okay irgendwie schreckt mich das alles etwas ab, obwohl die 2 es gerne genommen haben(als Probe)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!