Eure Erfahrungen mit Platinum Futter?

  • Ich bin ja immer noch auf der Suche nachdem optimalem Trockenfutter. Im Moment bekommt Sunny Select Gold- ja ja ich weiß, aber mein Mann lässt sich noch von nichts anderem überzeugen, zu mal alles andere sehr teuer ist, wobei Select Gold, für die Zusammensetzung auch nicht gerade günstig ist. Aber das Sunny sehr wählerisch ist, war ich ja erstmal froh das sie überhaupt was gefressen hat.


    So jetzt bin ich durch den link mit den vershciedenen Futtersorten hier im Forum auf Platinum gestoßen, das wäre nicht viel teurer und schein wesentlich besser zu sein. Mich würden mal eure Erfahrungen interessiern.


    Hab auch schon angerufen und nach einer Probe gefragt die bekommen wir zugeschickt.


    LG

  • Zitat

    Mich würden mal eure Erfahrungen interessiern


    Ich für meinen Teil bin mit Platinum sehr zufrieden. Es wird gerne gefressen, egal ob aus dem Napf, oder als Leckerli. Die Verträglichkeit ist sehr gut und auch mein Rüde mit seinem empfindlichen Magen verträgt es bestens.


    Einziger Nachteil ist halt, daß man es nur online bestellen kann. Es gibt zumindest bei mir keinen Laden der es vertreibt.

  • Ich füttere es schon eine Weile. Morgens bekommt sie immer Platinum und abends was anderes. Entweder ein anderes TroFu, ne Dose, oder frisch. Ich bin sehr zufrieden damit. Pepper frisst es gerne (sie frisst allerdings alles gerne... :roll:) und verträgt es prima.


    Die Onlinebestellung ist meiner Meinung nach kein Nachteil. Schließlich liefern die versandkostenfrei und ich muss die 15kg Futter nicht durch die Gegend schleppen.


    LG


    Sandra

  • für mich das einzige Futter was für mich in Frage kommt.


    Als ich meine Mädels vor 4 Jahren darauf umgestellt habe konnte man innerhalb von Tagen sehen wie sich das Fell geändert hat und die ganze Kondition besser wurde.


    Alle meine Schäfer sind Magenempfindlich auch unser Neuzugang...aber mit dem Futter hatte/ habe ich nie Probleme gehabt.

  • Ich bin auch am überlegen, auf Platinum umzusteigen. Ich finde das sehr verlockend, gerade, weil es nicht ganz fest und hart ist.


    Allerdings gab es ja diese Sache mit den Plastikteilen etc. - in einem anderen Forum hat jeder 2. (?) in seinem Sack Platinum Plastik- oder Metallteile gefunden. Das kam dort so oft vor, dass ich erstmal Abstand genommen habe.


    Würd mich mal interessieren, ob das bei denen, die hier Platinum füttern, auch schon vorgekommen ist.

  • Zitat

    Würd mich mal interessieren, ob das bei denen, die hier Platinum füttern, auch schon vorgekommen ist


    Ich habe Platinum vor längerer Zeit auch mal gefüttert, aber mir sind keine Fremdkörper in Säcken aufgefallen.
    Mein Hund bekommt es heute nicht mehr, da er davon zugenommen hat, und ich auf andere Futtersorten umgestiegen bin.

  • Zitat

    Was ist am Platinum besser als am SG?


    Interessierte Grüße
    das Schnauzermädel


    Was ist deiner Meinung nach nicht gut daran?


    Ebenfalls interessierte Grüße ;)

  • Außer der halbfeuchten Konsistenz unterscheidet sich das Futter doch nun nicht von anderen "traditionell" zusammengesetzten Produkten. Nur dass mehr Konservierung nötig ist.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat


    Allerdings gab es ja diese Sache mit den Plastikteilen etc. - in einem anderen Forum hat jeder 2. (?) in seinem Sack Platinum Plastik- oder Metallteile gefunden. Das kam dort so oft vor, dass ich erstmal Abstand genommen habe.


    es kam einmal vor weil eine Maschine nicht richtig funktioniert hat. Ich habe eine schriftliche Stellungnahme erhalten und mir wurde nur ein einziger Vorfall dieser Art bestätigt, direkt mit Option, betroffene Futterbeutel kostenlos umzutauschen.


    Ich finde es schlimm wie lange sich so ein Vorfall, zwei Jahre mindestens her, in den Foren hält. Genauso wie der Vergiftungstod von Swiffertüchern ausgelöst....autsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!