Eure Erfahrungen mit Platinum Futter?

  • Meine beiden Aussies bekommen das Adult Chicken seit über einem Jahr, haben tolles Fell und laut Tierarzt "ekelhaft gut gepflegte" Zähne und gewichtstechnisch super, beide schlank.
    Ich geb das Futter auch als Leckerchen.
    Und für die Zähne gibts was Gutes zum Kauen...

  • Unsere bekommt auch seit ihrer Ankunft vor 4 Tagen Platinum. Bisher ein voller erfolg. Ihr Fell glänzt, sie verträgt es gut. Wenn es weiter so bleibt, denke ich, dass es ihr Hauptfutter werden könnte. :)

  • DJ und ich haben heute einen Ausflug zu Miezebello gemacht und einen Sack Platinum Iberico+Greens gekauft...


    DJ frisst es, zumindest aus der Hand...


    gibt es Erfahrungen zu dem Futter?

  • Naja, der Thread ist ja schon recht lang, da findest du bestimmt Erfahrungen.


    Vicky verträgt gar keine halbfeuchten TroFus (auch nicht andere Marken), die schlagen ihr auf den Magen. Das Iberico und Greens frisst sie gerne, aber sie säuft dann sehr viel und hat öfters Nüchternerbrechen. Als gelegentliches Leckerchen gehts, aber als Hauptfutter ist es bei ihr eine Katastrophe. Aber das muss ja nix heißen, sie ist da sehr empfindlich - jeder Hund ist anders!

  • Baxter mag auch das Iberico sowie das Beef. Aber hier gab es die auch nur als Leckerlies zum probieren. Ich mag es sehr, aber Baxter würde davon leider zu wenig bekommen müssen um nicht zuzunehmen.

  • Ich habe mittlerweile Platinum für das einzige funktionierende Futter erwählt.

    Meine beiden Collies reagieren auf anderes, auch hochpreisiges Futter, immer wieder mit Durchfall. Nicht unkontrolliert, aber jeder Absatz ist Wasser.

    Ich habe Wolfsblut, Arcana, Orijen, Best Nature, Josera, Aldi, Barf, kalt gepresst und selbst gekocht versucht über 3 Jahre. Selbst gekocht und Platinum lösen als Einziges keinen Durchfall aus.


    Mögliche Funde über Plastik hatte ich nie! Erstmals gefüttert habe ich Platinum schon 2005 bei meiner verstorbenen Hündin, allerdings kam sie später auch sehr gut mit Barf und Wolfsblut zurecht. Bei meinen Collies sieht es, wie gesagt, anders aus.


    Was mir persönlich ein bisschen auf den Nerv geht, ist dieses dogmatische Pro Contra bezgl irgendwelcher Sorten. Erfahrungen schreiben ist etwas anderes als Sorten nieder machen. Desweiteren finde ich es nicht verantwortungsvoll, wenn Tips gegeben werden, wie man sein Futter "strecken" kann.


    Habe die Ehre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!