Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Ja, ich setze auch immer meine Kapuze auf, wenn mir Leute entgegen kommen und hindere sie dann am Ausweichen. Ganz klar ein Missverständnis! :headbash:

    Boah ist das gruselig! Und gottseidank hat dein Einfall so prima gewirkt.

  • Keine Ahnung, ob das ein großes Missverständnis war und der Mann eigentlich ganz harmlos

    Liest sich sehr unschön.

    Sowas hatte ich auch schonmal, auch mit mehrfach die Seite wechseln, um frontal auf mich und meine Hündin zuzulaufen. Ich hab mir damals nur gedacht "was für ein Idiot". Für mich fiehl der einfach gleich in die Kategorie "will provozieren, ist aber keine Gefahr". Entsprechend war ich genervt aber nicht ängstlich und meine Hündin hat ihn auch gekonnt ignoriert. Während sie in einer anderen Situation, die sie noch vor mir bemerkt hat und die ich durchaus als verdammt gefährlich einstufen würde, direkt angespannt war und entsprechend reagiert hat.


    Ob Vollidiot oder echte Gefaht weiß keiner solange nichts "schlimmeres" passiert. Ich finde Bauchgefühl ist alles. Wenn einem das Bauchgefühl sagt, dass da was nicht stimmt, würde ich immer drauf hören. Nicht auszumalen was hätte passieren können, wenn du anders oder garnicht reagiert hättest.

    Als Missverständnis würde ich persönlich das allerdings so oder so nicht einstufen, im harmlosesten Fall hatte der Spaß dran, dir Angst einzujagen - A***lochaktion halt.

  • Ja, ich setze auch immer meine Kapuze auf, wenn mir Leute entgegen kommen und hindere sie dann am Ausweichen. Ganz klar ein Missverständnis! :headbash:

    In erster Linie gehe ich, auch wenn ich mich unwohl fühle, erstmal von einem Missverständnis aus. Ich mag fremden Leuten keine böse Absicht oder gar Bösartigkeit unterstellen. Das ist quasi so ne Art Impulskontrolle bei mir. Ja, der hier war mit dem Kapuze aufziehen, schon sehr merkwürdig…

    Jedenfalls, egal, was der wollte, so hat der sich das bestimm nicht vorgestellt :nerd_face:.

  • Jedenfalls, egal, was der wollte,

    Was man bei sowas immer tun sollte: die Polizei in Kenntnis setzen. Nicht unbedingt, damit die adhoc was tun, aber zur Info. Manchmal kommt bei solchen Meldungen heraus, dass es schon weitere Vorfälle dieser Art gegeben hat.

    Ich persönlich finde, dass heutzutage jeder darauf achten sollte, andere nicht in Angst und Schrecken oder einfach Unwohlsein zu versetzen. Was der Typ da gemacht hat, ging schon über eine deutliche Grenze, das hat nichts mehr mit einem möglichen Missverständnis zu tun.

  • Hm, das mit der Polizei überlege ich mir mal noch. Da ich weiß, dass da sehr viele Hundehalter laufen, werde ich mich mal umhören, ob die den da auch schon gesehen haben.

    Puh, meine Einstellung Leben und Leben lassen bzw. mein Problem ist nicht das der anderen, hilft da auch nicht wirklich :woozy_face:.

  • Ein wenig unangenehm fand ich es aber, das ist ja eigentlich mein Problem, nicht das des Mannes.

    Das sehe ich ganz anders mittlerweile.

    Es gibt Menschen, denen begegnet man im Wald, die sind allein, mit Kapuze auf, die sind ganz dunkel gekleidet und gehen ihres Weges und geben einem 0,0 diese creepy Vibes. Oder? Kennen wir alle. Man MERKT einfach, man spürt es, wenn Menschen komisch sind. Wenn die einem nicht geheuer sind. Das ist unsere Intuition! Und auf die sollten wir viel mehr hören, anstatt sie beiseite zu schieben.


    Hatte vor ein paar Tagen auch mal wieder das Vergnügen und begegnete mit Iloy im Wald jemandem, der dort allein unterwegs war. Aber da war nix merkwürdiges. Hab ich trotzdem immer (auch aufgrund meiner Erfahrungen) ein bisschen mulmiges Gefühl wenn mir ein Mann allein begegnet? Ja. Und dennoch spüre ich riesige Unterschiede je nachdem wie der Mann sich verhält.

  • "Bei uns" ist vor kurzem ein stadtbekannter Influencer angeschossen worden. Ich hab den bis dato immer nur vom Auto aus gesehen, nie persönlich getroffen.
    Man erzählt sich (mit recht fundiertem Hintergrund), dass er im Wald unterwegs ist, um dort Drogen zu verstecken und seine Kunden kommen dann eine Zeit später, um sich die Päckchen zu holen.
    Möglicherweise ist er damit dann mal an den Falschen geraten(?)
    Wie auch immer, gestern kam er mir im Wald entgegen laut singend.
    Er hat mir nichts getan, höflich gegrüßt und trotzdem war ich froh, dass ich mit Alva dort war und nicht mit dem süßen kleinen Welpen.
    Selbst wenn er selber "ungefährlich" ist, lief bei mir das Kopfkino mit Konkurrenten und Kunden ab, die dort auch rum kreuchen könnten.

  • Ich hab keine Ahnung was der Grund ist, aber Lilo ist heute als ich in bestimmte Richtungen weiter gehen wollte stehen geblieben und wollte partout nicht dort lang gehen. Sie bestand drauf dass wir die Hauptstraße entlang laufen und nicht durch die Parkanlage gehen. Woran es liegt ka, aber irgendeinen Grund wird das wohl haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!