Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Heute beim Gassigang bin ich rechts auf so einen Trampelpfad auf einer großen Wiese abgebogen.
Sammy habe ich frei gegeben, da sehe ich, wie ein Typ, der vorher schon hinter mir war, auch auf den Pfad abbiegt.
Ich hab mich ein gutes Stück vom Pfad weg - also irgendwo im nassen Gras - positioniert und Sammy zu mir gerufen, damit der Typ uns überholen kann... Sammy saß dann auch wirklich fast vorbildlich vor mir, als der Typ hinter Sammy her ist, mir noch sagt, "ach das brauchen sie doch nicht" und versucht, Sammy von hinten anzugrabbeln.
Diese Type war plötzlich keinen halben Meter mehr von mir weg. Auf einer riesigen Wiese, mit massig Ausweichmöglichkeiten. Wir waren die einzigen da, es hat schon gedämmert.
Hätte ich die Hand ausgestreckt, ich hätte den Typen berühren können - und er mich eben auch.
In mir ging so ungefähr jeder Alarm los, der los gehen kann. Ich hab gesagt, "fassen sie den Hund nicht an!" - der Typ zurück: "aber der tut doch gar nichts" - ich hab aber gesehen, wie seine Hand kurz gezögert hat, mir aber viel zu nah an meinem Hund war.
Sammy hat nur irritiert geschaut, er tut tatsächlich nichts.
Ich bin richtig laut geworden. "Lassen sie uns in Ruhe, oder ich rufe die Polizei!" Der Typ hat einen Moment lang verdutzt geschaut,
ich bin zügig ausgewichen, einfach den Pfad zurück gegangen und hab Sammy schnell wieder zu mir gerufen.
Der Typ hat hinter mir her gerufen "aber ich mach doch gar nichts, was reagierst du denn gleich so psychotisch" - ab da wurde es ein Ruhrpott-Pöbel-Match, während ich zugesehen habe, dass die Distanz immer größer wurde. Ich war sauer. "Wegen genau so Typen wie dir reagier ich hier so psychotisch, weil ihr es einfach nicht hinbekommt, Frauen in Ruhe zu lassen!" Er zurück: "Ich bin verheiratet!"
Ich zurück: "Und was sagt ihre Frau dazu, dass sie hier andere Frauen belästigen?!"
Weiter hinter mir her gekommen ist er mir aber nicht. Für einen kurzen Moment sah es so aus, aber dann hat er es sich wohl doch anders überlegt. Statt dessen hat er mir noch hinterhergerufen, ich sei sowieso so hässlich, ich würde nie jemanden abbekommen...
und ich hab nur noch zugesehen, dass ich Land gewinne, Sammy immer möglichst dicht bei mir.
Sich getraut, ihn anzufassen, hat er übrigens nicht.Normalerweise bin ich da gar nicht so, wenn ich nett gefragt werde und Sammy sein Einverständnis gibt, kann er gern gekuschelt werden.
Aber die Situation heute hat sich einfach nur komplett falsch angefühlt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für einen kurzen Moment sah es so aus, aber dann hat er es sich wohl doch anders überlegt. Statt dessen hat er mir noch hinterhergerufen, ich sei sowieso so hässlich, ich würde nie jemanden abbekommen...
Das is irgendwie so ne Art Standardsatz seitens Typen die einen belästigen und dann entweder aufgezeigt bekommen dass man sich das nicht gefallen lässt oder wenn deren Partnerin es mit bekommt.
Die Taten zeigen eindeutige Absichten, aber naaatüüüüürlich wenn in irgendner Form Kontra kommt, ist die Person die man nervt dann plötzlich total hässlich und unattraktiv. So dumm

-
Der Typ hat hinter mir her gerufen "aber ich mach doch gar nichts, was reagierst du denn gleich so psychotisch"
Wer in so einer Situation genau so einen Mist von sich gibt, hat sie echt nicht mehr alle

Tut mir leid, dass du das erleben musstest.
-
aber ich mach doch gar nichts, was reagierst du denn gleich so psychotisch
Interessant, dass man dann auch immer so schnell beim Du ist…

Das ist für mich so ein typischer Fall, wo ein Mann Grenzen überschreitet, vielleicht tatsächlich ohne sich dessen bewusst zu sein. Vielleicht war es für ihn tatsächlich nur eine Möglichkeit zum Hund streicheln, während sich die Frau ( Havländer du bist doch eine Frau, oder? ) absolut verständlich bedroht fühlt, hätte ich mich auch.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass Männer das mehr auf dem Schirm haben
Der Rest davon war dann eher Kindergarten, ich bin verheiratet, du bist hässlich, … war der 5 oder wie alt?
Aber ja, sehr gruselig und übergriffig und gut dass du da unbeschadet rausgekommen bist.(Ein bisschen bin ich froh, dass Jack keine fremden Männer mag, das fühlt sich sicherer an. Nie würde er jemanden ohne zu drohen so nah an sich und mich ranlassen (und ich an ihn auch nicht). We have each other‘s back.)
-
War vorhin mit Lilo im Wald, dass hier das Wild grad aktiver ist wusste ich, so hab ich mich durchaus drauf eingestellt auch Wild zu sehen. Lilo hat immer wieder frische Wildschweinspuren entdeckt und fand die interessant, hat sich immer wieder bisschen umgeguckt, und so dachte ich : ,,Okay, kann sein dass wir Wildschweine sehen." Hab zwar Schiss vor Sauen, aber ich dachte mir auch: ,,Lilo wird schon Bescheid sagen wenn da irgendwas in der Nähe ist."
So gingen wir also etwas umsichtiger als sonst, aber recht entspannt durch den Wald, während es schon dämmerte. Aber waren ja schon auf dem Rückweg und wir blieben ja auf den Hauptwegen, Lilo passte zwar bissl auf aber wirkte auch nicht sonderlich Beunruhigt.
Irgendwann sah ich dann in einiger Entfernung etwas auf dem Weg laufen. Es war groß, sah aber nicht aus wie ein Wildschwein, und bewegte sich auch nicht wie ein Reh. Dann tauchte noch ein zweites Tier auf, das genauso aussah. Ich blieb stehen und hab das beobachtet, groß, langbeinig, bewegt sich Hundeartig. Und dann auch noch vor uns, genau dort wo wir lang müssen. Mir dämmerte dann, bei der Größe, der Silhouette und der Art wie die sich bewegen, dass das möglicherweise Wölfe sind. Nachdem die bisschen auf dem Weg geschnüffelt haben, sich etwas umgeguckt haben, bisschen gelaufen sind und dann verschwanden bin ich weiter gegangen, hab Lilo sicherheitshalber kurz genommen, und als wir etwa auf der Stelle waren wo sich die beiden befanden, bekam Lilo dann auch etwas Puls. Wirkte jetzt nicht so viel anders wie bei anderen Wildtieren, würd sagen war wie sie auf Füchse reagieren würde, nur mit weniger "Dampf" dahinter. Hab mich in der Zwischenzeit auch dauernd gefragt ob das nicht vielleicht bloß Füchse sein könnten die grad Paarungszeit haben, aber wenn ich das dann im Kopf verglichen hab damit wie die Füchse sonst so von der Silhouette her aussehen und sich bewegen hatte ich meine Zweifel. Alternative Denke waren obs Goldschakale sein könnten ? Aber die müssten doch kleiner sein, und sind ja eigentlich auch Einzelgänger. Also ich glaube langsam echt dass das zwei Wölfe waren. Die Art der Bewegung sah halt sehr nach Wolf aus, die Silhouette hat gepasst, es war nicht nur ein Tier und von der Größe her hab ich eben erst an Reh oder Wildschwein gedacht, die waren aber zu hochbeinig und schlank dafür.
-
-
Spannend - und gruselig - aber spannend. Bin echt hin- und hergerissen und auf einer irrationalen Ebene beneide ich dich, denn ich würde tatsächlich gerne mal Wölfe sehen. Und dann auch wieder nicht...
---
Kannst du irgendwen fragen, ob bei euch gerade welche unterwegs sind? Oder seid ihr eh mitten im Wolfsgebiet?
-
Kannst du irgendwen fragen, ob bei euch gerade welche unterwegs sind? Oder seid ihr eh mitten im Wolfsgebiet?
https://www.dbb-wolf.de/Wolfsvorkommen…der-territorien
Wenn ichs richtig im Kopf habe, kommt Terri-Lis-07 irgendwo aus der Ecke zwischen Chemnitz und Dresden - also ja, doch, das würd ich schon als Wolfsgebiet beschreiben
"Unsere" europäischen Wölfe haben meistens etwa Schäferhundgröße. Sagte zumindest die Betreiberin des Wildparks Schorfheide, bei der wir mitm Verein mal eine Wolfswanderung mit mitternächtlicher Wolfsfütterung gemacht hatten.
Edit: und ich sehe gerade, laut Karte ist meine Ecke gar nicht als Wolfsgebiet eingetragen. Huh. Ich meine gelesen zu haben, dass wir am Truppenübungsplatz Storkow Wölfe haben
Edit 2: oops. 2023/2024 waren wir bestätigtes Wolfsgebiet, aber die Daten für 25/26 sind (noch) nicht aktuell. -
Karpatenköter ich schätze, dass der irische Wolfshund ähnlich groß und lang ist. Ich glaube, da vertut sie sich.
-
Spannend - und gruselig - aber spannend. Bin echt hin- und hergerissen und auf einer irrationalen Ebene beneide ich dich, denn ich würde tatsächlich gerne mal Wölfe sehen. Und dann auch wieder nicht...
---
Kannst du irgendwen fragen, ob bei euch gerade welche unterwegs sind? Oder seid ihr eh mitten im Wolfsgebiet?
Hier gibt's tatsächlich immer wieder mal ganz vereinzelt ne Wolfsmeldung. Mein Freund hat auch Kontakt zum örtlichen Jäger, da ist auch bekannt dass hier zumindest Wölfe durchziehen. Hab auch, als ich das nochmal gegoogelt habe, gesehen dass es sogar seitens Lupus Institut seit 2021 offiziell bestätigt ist dass zumindest einer hier lebt, und es gibt ein Video von vor einigen Jahren, das einen Wolf hier zeigt.
Ich hab es immer mal im Kopf wenn ich durch den Wald laufe dass es hier durchaus möglich ist einen treffen zu können, da es aber hieß dass die hier wohl nie richtig dauerhaft bleiben, ich nie eindeutige Dinge gesehen habe die drauf hindeuten ( bspw Losung, Pfotenabdrücke gibt's einige weil sehr beliebtes Gassigebiet, hier gibt's auch einige sehr große Hunde, allein im Ort bspw Dogge, Pyrenäenberghund, Leonberger oä ) hab ich mir nix bei gedacht.
Freund hat gestern erst sehr viel Wild gesehen und da auch ein Tier gesehen das hundeartig und recht groß war, dachte dann allerdings dass das wahrscheinlich nur n Fuchs gewesen ist ( er fand es untypisch dass erst dieses Tier kam und dahinter dann erst Rehe und danach Wildschweine mit Frischlingen, er denkt wenn das ein Wolf gewesen sein sollte müsste es andersrum gewesen sein, ausschließen kann er das aber nicht).
Sprich - ich rechne nicht damit einem zu begegnen, schließe es aber nicht aus. Dass ich ( höchst wahrscheinlich) gleich zwei sehe, war dann unerwartet.
Interessanterweise hab ich ne Zeit vorher ne Ansammlung von Tieren auf dem Feld am Ortsrand gesehen und mich gefragt was das ist. War aber so weit weg dass ich es nicht einschätzen kann, dachte daher dass das wahrscheinlich Wildschweine gewesen sind. Hab mich da schon gefragt was die dort machen, hab hier noch nie Wild ( abgesehen vom Fuchs ) so nah am Ort gesehen.
-
Hm, aber Füchse sind doch deutlich kleiner als Wölfe, die kann man schon sehr gut auseinanderhalten. Im Schnitt 40 cm, also ne gute Ecke kleiner als ein Wolf (oder DSH, 55-65 cm SH).
Interessanterweise hab ich ne Zeit vorher ne Ansammlung von Tieren auf dem Feld am Ortsrand gesehen und mich gefragt was das ist. War aber so weit weg dass ich es nicht einschätzen kann, dachte daher dass das wahrscheinlich Wildschweine gewesen sind. Hab mich da schon gefragt was die dort machen, hab hier noch nie Wild ( abgesehen vom Fuchs ) so nah am Ort gesehen.
Ich würde mal vermuten, dass die Tiere so nah am Ort standen, weil sie geahnt haben, dass die Wölfe derzeit durch euer Gebiet ziehen. Und auf offenen Flächen können die Tiere auch eher die Umgebung im Blick behalten als im Wald. Spricht ja auch wieder dafür, dass die Tiere vor den Wölfen "geflüchtet" oder zumindest ausgewichen sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!