Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Hat gut geklappt. Von einem Postident war nirgendwo die Rede auf der Internet-Seite der App.
Gibt ja heutzutage auch genügend andere sichere Identifikationsmöglichkeiten … egal ob für sowas oder andere Apps (ePA, Kontoeröffnung, Kredite usw.) … ist genauso gut wie Post Ident.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gruslige Begegnungen mit Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für den Tipp. Direkt mal installiert, in der Hoffnung, sie nie zu benötigen
Wenn man die nicht vorher über Postident aktiviert, ist sie wertlos.
Bei mir hat sie über den Anruf aktiviert. Die Aktivierung erfolgt entweder per Anruf oder Postident lt. Beschreibung https://www.nora-notruf.de/de-ls/wie-funktioniert-nora
-
Wenn man die nicht vorher über Postident aktiviert, ist sie wertlos.
Das stimmt nicht - was ja jetzt auch schon einige hier bestätigt haben.
Ich habe ebenfalls gerade die App installiert und mich regisrtiert ganz ohen Post Ident. Zusätzlich hat man schon während des Einrichtens der App die Möglichkeit, direkt einen Notruf abzusetzen.
Versteh´ ich nicht.
Ich hatte das bei meinem Post vor einigen Tagen extra ausprobiert, und da wurde ausdrücklich Postident gefordert. Hab´ die App dann deinstalliert. Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich sie dann wieder installiert und da reichte dann der Registrierungsanruf.
In den FAQ wird beschrieben, dass "in manchen Fällen" Postident gefordert wird. Da steht aber leider nicht, was die Kriterien sind.
Merkwürdig.
Aber schön, dass es jetzt scheinbar auch so klappt!
-
Leider war ich die letzten Tage auch echt angespannt. Auch wenn mein Freund dabei ist, wird mir trotzdem mulmig, wenn ein Auto langsam an uns vorbeifährt.
Die Situation hat auf jeden Fall Spuren hinterlassen bei mir.
Ich kanns zu 100% nachvollziehen. Bei mir war es leider wirklich am Ende so, dass ich u.a. wegen der gruseligen Begegnung (war allerdings an der Arbeit) dann erstmal Therapie brauchte und sogar längere Zeit ausgefallen bin. Ich war wirklich so ängstlich nach dem Erlebnis, man verliert einfach das Vertrauen, wenn man sowas erlebt hat.
Daher kann ich mich dem Rat nur anschließen, dass du dir, wenn es dir weiterhin so geht mit der Angst und Unsicherheit, ruhig Unterstützung suchen solltest. ♥
Mir geht es zum Glück seit etwa einem Jahr wieder sehr viel besser. Dennoch wird es nicht mehr so wie vorher sein.
-
Weil es gerade so schön zum (OT-)Thema Sicherheit für Frauen geht, hier sind auch andere Apps erwähnt, kannte ich alle noch nicht:
Wie Frauen sich nachts in der Öffentlichkeit schützen | tagesschau.de
-
-
Alles anzeigen
Ja ihr habt Recht.
Ich konnte mir das Kennzeichen zwar nicht komplett merken, aber zumindest einen Teil davon.
Das Auto könnte ich auch beschreiben.
Ich dachte vorhin auch, ob es vllt jemand ist, der aufpasst, ob auf der Straße ein Hund hinmacht, weil jetzt, wo es dunkel ist, passiert es hier leider ab und zu.
Aber ich hatte das Auto vorher nie gesehen und das Verhalten wirkt auch dafür zu komisch, aber selbst wenn, war es ja trotzdem total übergriffig und sehr seltsam...
Oh man :/.
Bei uns nehmen zur Zeit wieder die Dämmerungseinbrüche stark zu und da sind solche Hinweise aus der Bevölkerung oftmals sehr hilfreich, Kennzeichen oder Fragmente davon, Fahrzeugtypen und Farbe des Autos, Personsbeschreibungen etc.
Sind viele organisierte Banden unterwegs und solche Typen kundschaften oftmals die Gegend aus!
-
Gruselig passt nicht, sondern für mich eher schön. :)
Vor 2 Tagen hatte ich geschrieben, dass ich es traurig finde, dass meine verstorbene Oma mir keine Zeichen mehr sendet, aber gestern Abend war ich entspannt am Lesen und plötzlich hatte ich so einen Luftzug durch mein Gesicht gespürt. Es war erst eine sanfte Brise, so als wenn mich jemand wirklich leicht anpustet, sie hörte aber wieder auf.
Ich hatte mir erst nichts dabei gedacht, bis ich dann den Geruch von meiner Oma in der Nase hatte. Ich hatte dann gesagt, dass, wenn sie es ist, mir noch ein Zeichen geben soll, und in dem Moment hat es sich so angefühlt, als ob jemand richtig stark durch mein Gesicht pustet. Lucky ist in dem Moment aufgeschreckt, hat panisch nach rechts und links geguckt und in der Luft geschnuppert. Mein Partner, der neben mir am Sitzen war, hatte auch gemerkt, dass es plötzlich so kalt wurde .
Ich hatte dann zu meiner Oma Danke gesagt und dass es jetzt gut ist, und dann war der Luftzug sofort weg.
Danach hatte ich so eine innere Wärme gespürt. Es war, wie ein warmes Licht, das mich umgibt. Nach ein paar Sekunden war es wieder vorbei.
So ein warmes Gefühl hatte ich echt noch in meinem Leben, aber ich fand diesen Moment so schön und bin mir ziemlich sicher, dass meine Oma mir so zeigen wollte, dass sie immer bei mir ist, auch nach Jahren noch
. -
Mir ist nach einem Spaziergang gruseliges passiert. Ich bin auf dem Rückweg, da fällt mir an einer Ampel ein Auto auf, das schon direkt ab Waldparkplatz auf dem ich geparkt hatte, hinter mir war. Kennzeichen anderes Bundesland. Ich fahre mehrere kleine Straßen, er immer hinter mir. Als ich in meine kleine Siedlung abbiege, verkehrsberuhigte Zone, fährt der die ganze Zeit sehr dicht auf, weil er das scheinbar gar nicht kennt, dass man nur Schritttempo fahren darf. Er hat das Fenster runter, raucht, Sonnenbrille trotz trübem kalten Wetter. Ich bekomme inzwischen richtig Verfolgungswahn. Und denke mir, ich fahre jetzt nicht in meine Straße, das ist eine Sackgasse, dann weiß er ja gleich wo ich wohne und fahre kreuz und quer durch die ganze Siedlung (alles verkehrsberuhigte Zone), ich habe zweimal den ganzen Block umrundet, er immer hinter mir. Und dann bin ich ganz raus aus der Siedlung und nach einigen Ampeln hat er mich aus den Augen verloren und ich bin endich nach Hause. Das Kennzeichen habe ich mir gemerkt.
-
Hast du die Polizei informiert? Das klingt wirklich beunruhigend.
-
Ja find ich auch. Meinem Mann ist es nach einem Überholvorgang mal passiert, dass er übel bepöbelt wurde aus dem fremden Auto heraus und dann aufgefahren, zum anhalten versucht zu nötigen, verfolgt worden ist.
Da ist er direkt mit dem Pöbler im Schlepptau zur nächsten Polizei gefahren. Als er dort ausgestiegen ist, um in die Wache zu gehen, ist der andere dann schnell weitergefahren.
Allgemein wäre das eine Lösung, wenn man jemanden nicht abgehängt bekommt. Und ja, sehr gruselig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!