Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Bei einem Taschenalarm würde ich wohl auch nicht reagieren. Gerade in der Stadt piepen so oft irgendwelche Autos, ich würde das für einen Autoalarm halten.

Tatsächlich hab ich dazu ne ganz witzige Story.

Ich hab nämlich auch einen Taschenalarm und hab aber vergessen, dass ich den dabei hatte. Mein Freund und ich sitzen in der Tram und wollen zum Restaurant fahren. Plötzlich geht der Alarm los - aber ich checke nicht, dass der von mir kommt, weil es so dumpf klang (jo, war ja auch in meiner Tasche!). Es klang auch als käme es von außerhalb der Tram. Alle Leute und auch wir blickten uns um, aber keiner wusste woher das kam. Da ich selbst Tramfahrerin bin, wusste ich auch, dass es nicht vom Fahrzeug kommen kann.

Naja, wir steigen aus, gehen weiter Richtung Restaurant. Es hört und hört nicht auf. Ich habe es tatsächlich erst gecheckt als wir im Restaurant saßen, ich meine Jacke ausgezogen habe und mein Freund dann darauf kam, dass ich doch den Taschenalarm habe. (: LOL!

Es war mir mega peinlich, ich hab mich bei den anderen Gästen und dem Inhaber entschuldigt, zum Glück haben alle gelacht und es war einfach voll okay dann.

Naja, mein Fazit: In der Tram und im Restaurant haben die Leute geguckt. Draußen auf der Straße hat es keinen gejuckt, wie oben im Zitat von Ocarina. Man hört einfach zu viel in der Stadt an merkwürdigen Alarmen und Geräuschen, das fällt da einfach nicht auf.

• Ja, da ist einfach (tagsüber, in belebten Bereichen) zu viel Geräuschkulisse, um als das wahrgenommen zu werden, was es ist.

„Boah, hat die nen nervigen Klingelton!“ … „Hat wohl einer seinen Wecker nicht ausgemacht …“ … „Wieder irgendein Auto am rumpiepsen.“ oder was man so denken könnte.

• Die Geschichte von Angilucky2201 ist übrigens so ziemlich eines meiner Horrorszenarien.

Ich bin, seitdem mir eine miese Sache passiert ist, leider sehr viel ängstlicher geworden was gruselige Männer angeht und tatsächlich glaube ich auch, wir sollten viel mehr auf unser Bauchgefühl hören und uns selbst nicht immer gaslighten, indem wir uns sagen "Ach, das bilde ich mir bestimmt nur ein" oder "Der ist bestimmt harmlos / hat keine bösen Absichten". Natürlich möchte und stelle ich auch nicht jeden Mann unter Generalverdacht, aber in gewissen Situationen (siehe Beispiel von Angilucky vor ein paar Seiten), da war mir beim Lesen schon total unwohl geworden. Da sollte man seiner Intuition doch lieber vertrauen. Und wenn es am Ende doch nichts dramatisches wäre, ja mein Gott. Aber lieber man bereitet sich drauf vor und überlegt sich dann schon mal einen Plan, als dass man dann doch überrascht wird und Opfer einer Gewalttat wird.

• Die Geschichte von Angilucky2201 ist übrigens so ziemlich eines meiner Horrorszenarien.

Ich bin, seitdem mir eine miese Sache passiert ist, leider sehr viel ängstlicher geworden was gruselige Männer angeht und tatsächlich glaube ich auch, wir sollten viel mehr auf unser Bauchgefühl hören und uns selbst nicht immer gaslighten, indem wir uns sagen "Ach, das bilde ich mir bestimmt nur ein" oder "Der ist bestimmt harmlos / hat keine bösen Absichten". Natürlich möchte und stelle ich auch nicht jeden Mann unter Generalverdacht, aber in gewissen Situationen (siehe Beispiel von Angilucky vor ein paar Seiten), da war mir beim Lesen schon total unwohl geworden. Da sollte man seiner Intuition doch lieber vertrauen. Und wenn es am Ende doch nichts dramatisches wäre, ja mein Gott. Aber lieber man bereitet sich drauf vor und überlegt sich dann schon mal einen Plan, als dass man dann doch überrascht wird und Opfer einer Gewalttat wird.

Ich stimme dir da komplett zu.

Ich bin mittlerweile ja auch echt vorsichtig geworden, ich bin wirklich so froh, dass Lucky Alarm gemacht hat. Auch wenn er nicht groß ist, aber laut ist er auf jeden fall.

Klar war ich auch erst kurz genervt, weil ich auch keine Lust hatte, die Nachbarschaft zu wecken, aber als mir bewusst wurde, dass der Typ da nicht weiterfährt, war ich so froh, dass Lucky nicht leise ist .

Hinterher hatte ich mir aber auch gedacht, dass es total leichtsinnig gewesen war, an ihm vorbeizulaufen.

Ich hätte die Seitenstraße lieber weiterlaufen und einen Umweg machen sollen, anderseits hätte er mir da aber auch hinterherfahren können und ich wäre ihm komplett ausgeliefert gewesen, weil ich, um zu meiner Wohnung zu kommen, die Seitenstraße auch komplett hätte durchlaufen müssen, und dann hätte ich nochmal rechts abbiegen müssen und noch eine einsame Straße langlaufen müssen. Da war mir, an ihm vorbeizulaufen, doch sicherer.

Aber ich hatte mich echt erst richtig komisch gefühlt, als er angehalten hatte, und auch da hatte ich noch versucht zu sagen, vllt möchte er ja nur was gucken, aber als er dann ausgestiegen ist und uns so fixiert hat, wurde mir echt richtig mulmig. Lucky hat ja dann echt getobt, und das tut er wirklich nie.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Lucky mit seinem Gebell echt was Schlimmes verhindert hat. Ich weiß nicht, wie die Situation ausgegangen wäre, er nicht so laut gewesen wäre.

Und dass der Typ dann plötzlich so Gas gegeben hat, als er meinen Freund gesehen hat, gefällt mir echt überhaupt nicht. Ich bin so froh, dass ich nicht noch weiter hätte laufen müssen, weil unsere Straße hier ist trotzdem noch belebter als die anderen.

Rechts und links kommt man ja langsam zu den Feldwegen … Mag mir gar nicht vorstellen, was dann gewesen wäre. Ich glaube echt, er hat sich erhofft, dass ich noch weiterlaufen muss.

Leider war ich die letzten Tage auch echt angespannt. Auch wenn mein Freund dabei ist, wird mir trotzdem mulmig, wenn ein Auto langsam an uns vorbeifährt.

Die Situation hat auf jeden Fall Spuren hinterlassen bei mir.

• Leider war ich die letzten Tage auch echt angespannt. Auch wenn mein Freund dabei ist, wird mir trotzdem mulmig, wenn ein Auto langsam an uns vorbeifährt.

Die Situation hat auf jeden Fall Spuren hinterlassen bei mir.

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich würde dir raten, bevor sich das manifestiert und du immer größere Angst hast vor die Tür zu gehen ect dir da professionelle Hilfe zu holen.
    Ich weiß jetzt zwar auch nicht direkt an wen man sich da wenden könnte, aber vielleicht hat hier im Forum ja noch jemand einen Tipp.
    Lieber recht früh das Thema behandeln und "abhaken" als dass sich da für dich noch ein größeres Problem draus entwickelt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

• https://www.nora-notruf.de/de-as/startseite

Ich werfe nochmal die Nora Notruf App ins "Rennen". Man kann diskret übers Handy jemanden von der Polize kontaktieren, auch ohne zu sprechen, zb wenn man verfolgt wird. Der Standort wird auch erfasst. Voraussetzung ist natürlich, Netz zu haben.

Danke für den Tipp. Direkt mal installiert, in der Hoffnung, sie nie zu benötigen

Wenn man die nicht vorher über Postident aktiviert, ist sie wertlos.

• Danke für den Tipp. Direkt mal installiert, in der Hoffnung, sie nie zu benötigen

Wenn man die nicht vorher über Postident aktiviert, ist sie wertlos.

Das stimmt nicht - was ja jetzt auch schon einige hier bestätigt haben.

Ich habe ebenfalls gerade die App installiert und mich regisrtiert ganz ohen Post Ident. Zusätzlich hat man schon während des Einrichtens der App die Möglichkeit, direkt einen Notruf abzusetzen.

• Ich hab mir die Nora-App auch gerade installiert , mich mit Nummer, Name und Ortsfreigabe sowie dem erwähnten automatisierten Anruf registriert.

Hat gut geklappt. Von einem Postident war nirgendwo die Rede auf der Internet-Seite der App.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!