Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Bei einem Taschenalarm würde ich wohl auch nicht reagieren. Gerade in der Stadt piepen so oft irgendwelche Autos, ich würde das für einen Autoalarm halten.
Ich hatte Mal so ein Ding am Schlüsselbund. Der war schon arg laut. Mein Mann meinte damals, im Notfall Splint rausziehen und wegwerfen. Mit zwei Mal drauf treten ist das Ding nämlich im Eimer. Und wenn man es wegwirft, hätte ein potentieller Angreifer erst einmal die Entscheidung zu treffen, nach dem Ding zu suchen um es zu zerstören oder Gefahr zu laufen, dass doch jemand aufmerksam wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
https://www.nora-notruf.de/de-as/startseite
Ich werfe nochmal die Nora Notruf App ins "Rennen". Man kann diskret übers Handy jemanden von der Polize kontaktieren, auch ohne zu sprechen, zb wenn man verfolgt wird. Der Standort wird auch erfasst. Voraussetzung ist natürlich, Netz zu haben.
-
Ich werfe nochmal die Nora Notruf App ins "Rennen". Man kann diskret übers Handy jemanden von der Polize kontaktieren, auch ohne zu sprechen, zb wenn man verfolgt wird. Der Standort wird auch erfasst. Voraussetzung ist natürlich, Netz zu haben.
Jo, ist ne coole Idee.
Aber Achtung: Man muss sich vorher (!!!!) per Postident dort registrieren.
Dazu muss man schon sehr viel Lust haben.
-
nein, man kann auch einfach einen Anruf (ist nur eine Bandansage) bekommen - hab ich so gemacht
-
Alles anzeigen
Jo, ist ne coole Idee.
Ich hab mich nicht registrieren lassen müssen und hab die schon ne Weile am Handy

-
-
Jo, ist ne coole Idee.
Ich hab mich nicht registrieren lassen müssen und hab die schon ne Weile am Handy

Das wurde wegen Missbrauch auch erst nachträglich eingeführt.
-
Ich habe gerade eben die Nora App komplett eingerichtet (aufgrund des Threads hier). Es war komplett unproblematisch und ging schnell, ganz ohne Postident

-
Ich habe gerade eben die Nora App komplett eingerichtet (aufgrund des Threads hier). Es war komplett unproblematisch und ging schnell, ganz ohne Postident

Dito, hier hat der automatisierte Anruf völlig ausgereicht.
-
Habe die Nora-App auch eben problemlos installiert, ohne Post-Ident. Vielen Dank für den Hinweis zu dieser App.
-
Bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt.
Ich kannte die App vorher nicht, bin froh, dass ich sie jetzt drauf habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!