Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Im sehr ländlichen Raum besteht tatsächlich auch die Möglichkeit, dass die keine Streife "in der Nähe" hatten, um die schnell vorbeizuschicken.

    Es ist teilweise wirklich erschreckend, wie wenig Streifen in einem Kreis (aber auch einer kreisfreien Stadt) zu manchen Zeitpunkten verfügbar sind.


    Natürlich gibt es viel zu viel Gleichgültigkeit in solchen Szenarien - aber manchmal sind bspw. von den drei besetzten Streifenwagen eine beim Verkehrsunfall mit Verletzten, die zweite bei einem Fall von häuslicher Gewalt und die dritte bei einer Schlägerei. Will man nicht so genau drüber nachdenken (ich weiß auch nicht, wie verbreitet das ist).

    Damals mit den Rindern auf der Strasse meinte er nur er kann leider nix machen, er hat kein Auto frei und er selbst kann nicht los, dann wäre die Wache unbesetzt, ich soll doch bei der nächsten Wache anrufen (hatte nicht die 110 gewählt sondern direkt auf der Wache angerufen). Ganz kurz hab ich nach dem Telefonat überlegt zur nächsten Sparkassenfiliale zu fahren :pfeif:.

  • Weil mein Mann etwas Ähnliches erlebt hat, mal eine blöde Frage.


    Könnte es evtl sein, dass der Typ auf der Suche nach einem Stelldichein war?

    Meinem Mann wurde, auch mit Hund, mal im Wald ( Parkplatz ein gutes Stück entfernt) erst hinterher gegangen und dann angesprochen mit eindeutiger Absicht.

  • Auch wärst du anders angezogen gewesen: niemand hat das recht Frauen zu belästigen. Fertig.

    Jap klar, wollt das nur nochmal verdeutlichen dass das passieren kann egal wie man rum läuft.

    Gibt ja bspw auch irgendwo eine Ausstellung in der die Kleidung präsentiert wird von Frauen die Opfer geworden sind. Meistens tatsächlich vollkommen normal und 0 anzüglich oder so.

    Das Menschen, egal welchen Geschlechts sich rechtfertigen müssen, wie sie aussehen, wenn sie übergriffig angegangen werden macht mich wütend.


    Guter Tipp mit der Frage nach dem Namen des Disponenten!


    Richtig gehandelt Karpatenköter

  • Könnte es evtl sein, dass der Typ auf der Suche nach einem Stelldichein war?

    Ist trotzdem kein Grund, jemanden zu verfolgen :ka:


    Mein Hundeverein teilt sich den Parkplatz mit einem inoffiziellen-Schwulen-Treffpunkt. Hier sieht es so aus, dass Männer suchend mit dem Auto über den Parkplatz kreisen - fand ich auch seltsam als ich das mit dem Treffpunkt noch nicht wusste. Aber da sie nie jemanden verfolgt haben/blöd angesprochen haben, war's mir relativ egal (und jetzt, da ich den Grund weiß, ist's mir noch egaler).

    Meine Beobachtung ist, dass die Männer sich auf dem Parkplatz finden/absprechen und unauffällig auffällig nacheinander im Wald verschwinden |) Verfolgt wird da keiner (der es nicht möchte).

  • Weil mein Mann etwas Ähnliches erlebt hat, mal eine blöde Frage.


    Könnte es evtl sein, dass der Typ auf der Suche nach einem Stelldichein war?

    Meinem Mann wurde, auch mit Hund, mal im Wald ( Parkplatz ein gutes Stück entfernt) erst hinterher gegangen und dann angesprochen mit eindeutiger Absicht.

    War auch schon mein Gedanke, mir ist meine Ecke jetzt aber wirklich nicht als Cruising-Spot bekannt. Da gibt's vereinzelt mal Lieferwagenfahrer (DHL, Hermes etc), die sich da fürs große und kleine Geschäft in die Büsche schlagen, aber sonst...

  • Das hat nichts mit Ostdeutschland zu tun, das hat damit zu tun, dass es einfach als Unwichtig eingestuft wird, wenn eine weiblich gelesene Person bei der Polizei anruft und sagt "ich werde von einem Mann verfolgt".
    Das dieses Thema von der Polizei nicht ernstgenommen wird, ist ja bekannt.
    Egal ob bei Verfolgung ("so lange der nichts macht können wir nichts machen"), Stalking ("sehen sie das doch als kompliment"), verbaler Belästigung ("haben sie ihm vllt schöne augen gemacht?") , körperlicher Belästigung ("was hatten sie den an?") oder Femiziden ("das war ein tragischer unfall"). Frauen ( bzw weiblich gelesenen Personen) werden von den Polizei und den Strafverfolgungsbehörden bei diesen Themen nicht ernstgenommen.
    Da gibt Studien und Zahlen dazu.

    Weil ich finde dass das zu einem zum Kontext passenden Zitat besser passt :

    Es heißt ja auch gern mal ( in Bezug zum Täter ) : ,,Nicht jeder Mann, aber immer ein Mann."

    Oder dass Frauen sowas nur mit Männer erleben, oder Männer sowas garnicht befürchten müssen quasi. Dabei kann das mit jedem Geschlecht passieren.

    In dem Beispiel war es wie aufgeklärt wurde ein Mann der einen Mann auf bedrohlich wirkende Art verfolgt hat.

    In meinem Fall bspw ging die letzte übergriffige Situation von einer Frau aus.

    Das sind so an sich auch wieder eher untypischere Konstellationen weil man immer das Bild Mann belästigt Frau im Kopf hat, was natürlich auch daran liegt dass das am wahrscheinlichsten passiert und auch insofern schwieriger ist weil meistens der Mann körperlich schlichtweg überlegen ist.



    Natürlich gibt es viel zu viel Gleichgültigkeit in solchen Szenarien - aber manchmal sind bspw. von den drei besetzten Streifenwagen eine beim Verkehrsunfall mit Verletzten, die zweite bei einem Fall von häuslicher Gewalt und die dritte bei einer Schlägerei. Will man nicht so genau drüber nachdenken (ich weiß auch nicht, wie verbreitet das ist).

    Und manchmal ist eine Streife bei einer Lärmbelästigung, eine Andere bei jemandem der beim Parken nen kleinen Kratzer in ein Anderes Auto gefahren hat, und eine andere Streife wurde vielleicht von der Bahn gerufen weil jemand schwarz fährt.

    Weiß man auch nicht, aber das sind bspw auch durchaus Fälle in denen die Polizei raus rücken muss.


    Weil mein Mann etwas Ähnliches erlebt hat, mal eine blöde Frage.


    Könnte es evtl sein, dass der Typ auf der Suche nach einem Stelldichein war?

    Meinem Mann wurde, auch mit Hund, mal im Wald ( Parkplatz ein gutes Stück entfernt) erst hinterher gegangen und dann angesprochen mit eindeutiger Absicht.

    Hatte ich beim Lesen irgendwie auch im Kopf, also dass der Typ ihn evtl einfach nur gut findet.

    Bei sowas is aber immer die Frage wie, da gibt's einfach ne Grenze zwischen deutlichem Interesse zeigen und Belästigen.

    Und die is manchmal sehr schmal.

    Bspw jemandem hinterher gehen : Kann jemand tun weil er jemanden nur ansprechen mag, sich aber nicht traut.

    Aber ab nem bestimmten Punkt wirkt das einfach nurnoch gruselig. Und da hofft man dann dass man die Person nie wieder sieht. ^^

  • Meine Mama arbeitet in einem Bekleidungsgeschäft, dort war ein Mann, sehr groß und breit, der Kundinnen belästigt und bedroht hat, dabei irgendwelche arabischen Sachen gemurmelt.


    Sie haben bei der Polizei , die von dort 80 m Luftlinie entfernt ist, angerufen und um Hilfe gebeten. Aussage war : für sowas haben wir keine Zeit, schicken sie ihn raus und schließen einfach ab.

    Solche Situationen hab ich bei meiner Arbeit nahezu täglich (Bus-und Tramfahrerin). Die Polizei rückt auch tatsächlich aus, aber manchmal hab ich das Gefühl die warten extra noch ein bisschen länger, weil sobald der Übeltäter die Bahn/den Bus verlässt, ist es ja "erledigt". Da brauchen sie dann gar nicht erst zu kommen. Aber da wir eben auch nicht die Türen geschlossen halten dürfen (was ja absolut richtig und sinnvoll ist!), wenn so jemand im Fahrzeug ist, kann man so einen halt auch nicht festhalten. Manche sind aber eben so blöd, dass sie dann weitermachen mit der Belästigung bis tatsächlich die Polizei kommt. Aber die meisten checken halt, sobald man länger als 5 min an einer Haltestelle stehen bleibt, ist da was nicht normal und dann suchen die eben das Weite.


    Naja, so oder so. Die Polizei kann man sicherlich kritisieren in einigen Teilen. Manchmal ist es aber schlichtweg auch keine Absicht, sondern dem Personalmangel geschuldet.


    Aber ich bin auch der Meinung, diese Verfolgung von Karpatenköter hätte grundsätzlich ausgereicht um ne Streife zu schicken.



    Bei mir an der Arbeit sind es übrigens bisher immer nur Männer gewesen, wegen denen die Polizei ausrücken musste, nicht einmal hatte ich so ein Erlebnis mit einer Frau. Schon krass. Andererseits wiederum auch nicht, wenn man sich die Statistiken ansieht. Deckt sich halt mit meiner anekdotischen Evidenz. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!