Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Ich finde es auch nicht nachvollziehbar, dass man dir nicht wenigstens eine Streife vorbei geschickt hat.

Aber um (auch) mal eine Lanze für die Polizei zu brechen: mir ist das auch mal passiert, angefangen hat es im Lidl an der Kasse, als hinter mir ein sehr herunter gekommen aussehender Mann mit auch noch blutverkrusteten Fäusten mich erst angestarrt (ich habe auch den besorgten Blick der Kassiererin gesehen) und dann aus dem Lidl heraus mich verfolgt hat, über mehrere Straßen. Da hab ich auch bei der Polizei angerufen, die haben sofort jemanden vorbei geschickt, haben mich am Telefon weiter begleitet und mir gesagt, ich solle nicht nach Hause sondern in irgendein Geschäft. Ich bin dann in so ein Bekleidungsgeschäft und hab mich drinnen versteckt, während der Mann draußen gewartet hat und zusätzlich noch Kleider vom Kleiderständer draußen hat mitgehen lassen (also runter gerissen und sich angezogen..). Als er die Sirenen dann gehört hat, ist er abgehauen. Die Polizisten haben mich nach Hause geschickt und wollten den Typen noch weiter suchen, haben mich sogar gefragt, wo der hingelaufen ist. Später haben sie mich angerufen, dass sie nochmal woanders gucken, dann habe ich nichts mehr gehört. Ich nehm an, der ist abgehauen. Aber den Einsatz hab ich sehr zu schätzen gewusst.

Gerade in deinem Setting wo wirklich oft im Wald einfach niemand ist, kann ja echt zu viel passieren. Zum Glück gehts dir gut!

• Ich finde es auch nicht nachvollziehbar, dass man dir nicht wenigstens eine Streife vorbei geschickt hat.

Aber um (auch) mal eine Lanze für die Polizei zu brechen: mir ist das auch mal passiert, angefangen hat es im Lidl an der Kasse, als hinter mir ein sehr herunter gekommen aussehender Mann mit auch noch blutverkrusteten Fäusten mich erst angestarrt (ich habe auch den besorgten Blick der Kassiererin gesehen) und dann aus dem Lidl heraus mich verfolgt hat, über mehrere Straßen. Da hab ich auch bei der Polizei angerufen, die haben sofort jemanden vorbei geschickt, haben mich am Telefon weiter begleitet und mir gesagt, ich solle nicht nach Hause sondern in irgendein Geschäft. Ich bin dann in so ein Bekleidungsgeschäft und hab mich drinnen versteckt, während der Mann draußen gewartet hat und zusätzlich noch Kleider vom Kleiderständer draußen hat mitgehen lassen (also runter gerissen und sich angezogen..). Als er die Sirenen dann gehört hat, ist er abgehauen. Die Polizisten haben mich nach Hause geschickt und wollten den Typen noch weiter suchen, haben mich sogar gefragt, wo der hingelaufen ist. Später haben sie mich angerufen, dass sie nochmal woanders gucken, dann habe ich nichts mehr gehört. Ich nehm an, der ist abgehauen. Aber den Einsatz hab ich sehr zu schätzen gewusst.

Gerade in deinem Setting wo wirklich oft im Wald einfach niemand ist, kann ja echt zu viel passieren. Zum Glück gehts dir gut!

Genau so hätte ich das auch erwartet (und genau so wäre das hier mit Sicherheit auch gehandhabt worden).

• eine weiblich gelesene Person

Trifft in diesem Fall nicht zu.

Edit: Bei Karpatenköter meine ich

Upsi, ich bitte um entschuldigung Karpatenköter

[Ändert übrigens nichts an der Aussage]
    Das bei Männern auch nicht reagiert wird, wundert mich aber auch nicht, solange es nicht heißt die andere Person ist bewaffnet oder es ist eine Gruppe, gehen die wohl davon aus dass Man(n) sich wehren kann.

• Naja, das ist aber auch ein ganz anderes Setting.
    Wenn der Spaziergänger im Wald blutige Fäuste gehabt hätte oder von einem Laden in den Wald gefolgt wäre, dann wäre die Reaktion wohl auch anders gewesen.
    [Vllt hätte der Polizist aber auch da einfach keinen Bock gehabt]

• Upsi, ich bitte um entschuldigung

Alles gut, das kommt sooo oft vor :D Ich bin mittlerweile dran gewöhnt.

Thema Pfefferspray und Trainingsgerät: ich hab mir genau so ein Set bestellt. Schien mir schon ne gute Idee zu sein.

walkman wegen dem Gassiroutenbild, haja, selber rauslöschen kann ichs jetzt nicht mehr. Und wenn deshalb jetzt jemand der Meinung ist, mich gezielt belästigen zu müssen - soll ersiees doch. Ich führ bis zum Eintreffen des Pfeffersprays n schweres Taschenmesser mit mir und später dann halt das Pfefferspray. Ganz wehrlos bin ich dann nicht mehr :ka:

Edit: und nach Rücksprache mit zwei, drei Freunden werd ich zukünftige Begegnungen mit dem Typen (oder ähnlichen gruseligen Gestalten) auch filmen plus nach den Beiträgen hier im Wiederholfall darauf bestehen, dass ne Streife vorbeigeschickt wird.

• walkman wegen dem Gassiroutenbild, haja, selber rauslöschen kann ichs jetzt nicht mehr. Und wenn deshalb jetzt jemand der Meinung ist, mich gezielt belästigen zu müssen - soll ersiees doch. Ich führ bis zum Eintreffen des Pfeffersprays n schweres Taschenmesser mit mir und später dann halt das Pfefferspray. Ganz wehrlos bin ich dann nicht mehr :ka:

Edit: und nach Rücksprache mit zwei, drei Freunden werd ich zukünftige Begegnungen mit dem Typen (oder ähnlichen gruseligen Gestalten) auch filmen plus nach den Beiträgen hier im Wiederholfall darauf bestehen, dass ne Streife vorbeigeschickt wird.

Ein (Taschen-)Messer zur Selbstverteidigung ist ne ganz doofe Idee, lass´ das lieber. Ich führe das hier jetzt nicht weiter aus, sonst gerne per PN.

Die Mods können das Bild sicher für dich löschen.

• Im sehr ländlichen Raum besteht tatsächlich auch die Möglichkeit, dass die keine Streife "in der Nähe" hatten, um die schnell vorbeizuschicken. Ich hatte solche Situationen (zwar keine Belästigung, aber z. B. Rinder auf unübersichtlicher Landstraße), die letzten Jahre mehrmals, wahrscheinlich wären bei einem grösseren Notfall Kräfte an anderer Stelle abgerückt, aber bis zum Eintreffen wären trotzdem 15-20 Minuten vergangen, einfach aufgrund der Entfernung. Und beim Rettungsdienst sieht es hier leider nicht besser aus, musste erst vor 2 Wochen fast ne halbe Stunde auf den RTW warten mit einer Frau mit Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch, wurde mir gleich gesagt, dass das dauern kann, falls sich der Zustand verschlechtert soll ich nochmal anrufen (dann wird im ländlichen Raum inzwischen schon mal der Hubschrauber geschickt, auch wenn das eigentlich von der schwere der Verletzung nicht nötig wäre, die Versorgung in ländlichen Gebieten ist was das betrifft leider zum Teil unterirdisch).

Ein (Taschen-)Messer zur Selbstverteidigung ist ne ganz doofe Idee, lass´ das lieber.

Genau, da muss man noch deutlich geübter im Umgang sein wie beim Pfefferspray.

• Zur Klarstellung: ich hab das Taschenmesser NICHT zu Selbstverteidigungszwecken dabei, sondern um mich sicherer zu fühlen, bis das Pfefferspray da ist.

Mehr nicht. Dass man im Umgang mit Messern geübt sein muss, um die im Ernstfall sinnvoll einsetzen zu können, weiß ich. =)

Im sehr ländlichen Raum besteht tatsächlich auch die Möglichkeit, dass die keine Streife "in der Nähe" hatten, um die schnell vorbeizuschicken.

bis zum Eintreffen wären trotzdem 15-20 Minuten vergangen, einfach aufgrund der Entfernung

Genau das ist hier eben auch der Fall. Ich wohne ländlich, das nächste Polizeirevier ist rund 20-25 km entfernt - da ist nix mit "schnell ne Streife schicken".

Heute ist mir der Typ übrigens nicht begegnet, ich war allerdings auch zu ner anderen Zeit unterwegs als gestern.

• Im sehr ländlichen Raum besteht tatsächlich auch die Möglichkeit, dass die keine Streife "in der Nähe" hatten, um die schnell vorbeizuschicken.

Es ist teilweise wirklich erschreckend, wie wenig Streifen in einem Kreis (aber auch einer kreisfreien Stadt) zu manchen Zeitpunkten verfügbar sind.

Natürlich gibt es viel zu viel Gleichgültigkeit in solchen Szenarien - aber manchmal sind bspw. von den drei besetzten Streifenwagen eine beim Verkehrsunfall mit Verletzten, die zweite bei einem Fall von häuslicher Gewalt und die dritte bei einer Schlägerei. Will man nicht so genau drüber nachdenken (ich weiß auch nicht, wie verbreitet das ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!