Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Zitat

Ich will da ja nicht deine Ängste schüren.
    Aber im ersten Moment hört sich das wirklich nach Erkundschaften aus... Wie du vermutest.
    Hier bei uns in der Gegend passiert das momentan sehr häufig.
    Sei froh, dass dein Hund so reagiert hat.
    Das hat wahrscheinlich (hoffentlich) seine Wirkung gezeigt...

Na du machst mir ja Hoffnungen :ugly: und das gerade jetzt, wo Männe bald wieder länger außer Haus ist :(

Hoffentlich bleibt meine Zoe weiterhin so "untypisch" für nen Border und behält ihren Wachinstinkt^^ (musste mir von anderen Border Besitzern erst neulich anhören dass Border nicht bewachen und das ne Störung ist :P egal, dann habe ich gerne nen "gestörten" Border, wenn sie mich dafür beschützt^^)

• Ich war heute Nacht auch alleine mit den Hunden und habe mir verboten hier zu lesen :lol:

Plüschis sind wohl auch der Auffassung, dass ich nicht alleine aufpassen kann und sind noch hellhöriger als sonst. Aaargs, da krig ich ja schon die Kriese wenn sie auf der Treppe zur Garage sitzen und runter starren, bei so manchen Stories hier würde ich mich glaub einpinkeln vor Angst :lachtot: :ops:

• Wenn ich über Nacht alleine bin, dann schläft Layla immer direkt vor der Tür und schlägt bei ''Kleinigkeiten'' an. Ich bin aber auch echt nen schisser.

Vor ein paar Monaten hatte ich Urlaub und mein Mann war für ein paar Tage nen Kumpel besuchen. Den einen morgen (unter der Woche) war ich mit Layla draußen und mir kam auf dem Hinweg zum Feld ein Mann entgegegen, der sehr interessiert rumguckte. Layla hat den angeknurrt und wurde richtig böse irgendwie.
    Auf dem Rückweg schlich der da immernoch rum und ist in jede Hofeinfahrt reingelaufen und hat rumgeguckt... also wenn jemand was sucht, dann ist das irgendwie zielstrebiger und nicht son rumtüddeln.
    Ganz merkwürdiger Kerl irgendwie... und ich hatte natürlich die Hose voll. Bin dann extra dicht an dem Grundstück unseres Hauses lang gegangen, dass die Hündin der Nachbarn unter uns anschlägt, damit der bloß weiß, dass hier zwei Hunde im Haus sind.
    Bisher ist aber noch nichts außergewöhnliches passiert und den Typen hab ich auch nicht mehr gesehen.

• Casanova hat zur Zeit ne Unsicheheitsphase, das macht mich auch ganz wahninnig...

Im Dunkeln ist er dann übertrieben wachsam und bleibt immer wieder stehen zum horchen. Und wehe er hört IRGENDWAS (oder auch nichts...) dann kommt ein zögerliches Wuff. Ich bin aber nachts auch ein kleiner Schisser, manchmal erschreck ich mich von seinem Wuff so dermaßen, dass er auch wieder einen Schreck kriegt :ugly: Ich muss da echt an mir arbeiten, ich mach den Hund wahrscheinlich auch ganz verrückt...

Aber bei euren Geschichten wird mir zum Teil echt anders :fear: Ich kann nur hoffen, dass 2 schwarze Hunde Abschreckung genug sind...

• Zitat

Als es mir besser ging, habe ich zu meinem Stiefvater gesagt, dass ich weiß, dass er meine Hündin umgebracht hat.

Wow :sad2: Das würde ich ihm nie verzeihen. Tut mir so sehr leid für dich! :sad2:
    Aber wie tröstend es ist, dass es ihr gut geht, und dass sie auf dich wartet!

• Ohje, sind ja wieder einige gruselige Sachen dazu gekommen.
    Und bei der Story von Hundifrauchen musste ich sogar ein Tränchen verdrücken und mal kurz meine Maus knuddeln gehen. Das ist ja nun wirklich furchtbar...

Ich habe von zwei neuen Erlebnissen zu berichten. Die erste ist mir gestern Abend auf der letzten Gassirunde passiert...wie sollte es auch anders sein...
    Hier im Wohngebiet passiert nie etwas gruseliges, so dass ich mich hier nicht fürchten muss, wenn ich spät abends noch runtergehe. Irgendwo ist immer noch Licht oder es sind Stimmen von den Balkonen zu hören, weil noch jemand wach ist.
    Ich geh also mit der Püppi los, über unsere begrünten Höfe, die allerdings nur spärlich bis gar nicht beleuchtet sind. Ist aber nicht schlimm, denn ich kenne mich ja aus.
    Auf dem Rückweg, nachdem Lucy ihre Geschäfte zum Glück schon erledigt hatte, komme ich an unserem Spielplatz vorbei. Wie an jedem Abend ist da natürlich keiner mehr und die Gegend hier ist auch so ruhig, dass keine Jugendlichen nachts auf Spielplätzen hocken.
    Plötzlich bleibt Lucy stehen und knurrt. Ich war erstmal völlig perplex, weil Madame eigentlich immer viel zu sehr mit Schnüffeln beschäftigt ist, als das sie irgendwas in der Umgebung wahrnimmt. Zumal ja auch keiner unterwegs war.
    Ich schaute also in die Richtung, die sie fixierte. Lucy grummelte indes fröhlich weiter und hatte auch bereits eine nette Bürste auf dem Rücken. Ihr Blick war starr auf den Spielplatz gerichtet.
    Da ich dort nichts erkennen konnte und mir allmählich etwas unbehaglich wurde, wollte ich den Blick gerade abwenden, da sehe ich, wie sich plötzlich beide (!) Schaukeln bewegen. Aber jeweils in die entgegengesetzte Richtung :???:
    Lucys Knurren ging in leises Winseln über und sie fing an, rückwärts zu ziehen.
    Ich überlegte nicht lange, sondern "hörte" auf meinen Hund und stiefelte schnell nach Hause.
    Denn mir stellte sich in dem Moment nur eine Frage: Wie können sich Schaukeln von alleine bewegen, wenn es völlig windstill ist? :geist2:

Die zweite Story ist schon eine Weile her (vielleicht 2 Monate) und nicht unbedingt gruselig, sondern fällt eher in die Kategorie seltsame Begegnungen.
    Wir wohnen zwar schon am Rande Berlins, aber um mal im Wald spazieren zu können, muss ich schon mal ne halbe Stunde mit dem Auto zurücklegen. In unregelmäßigen Abständen gönnen Lucy und ich uns solche Ausflüge. Ansonsten geht es halt hier immer aufs Feld oder um den See.
    Wir waren also schon gute zwei Stunden unterwegs und bereits auf dem Rückweg. Lucy war an der Flexi, da sie nen ordentlichen Jagdtrieb hat und mir sonst abhaut. Ich kann sie im Wald also nur abmachen, wenn ich mit ihr trainiere, Dummytraining mache oder wir am Wasser sind. Ansonsten bleibt sie an der Schlepp oder Flexi.
    An dem Tag war es ziemlich warm und wenig los. Wir trafen kaum jemanden und wenn dann nur Hundebesitzer.
    Plötzlich hatte ich das Gefühl, jemand wäre hinter uns.
    Ich kenne das Waldstück seit meiner Kindheit und die Strecke verläuft sehr geradlinig mitten im Wald. Es kommt nur alle 1-2 km mal eine Abzweigung, die dann zur Straße oder zum Wasser führt.
    Plötzlich hatte ich das Gefühl, es wäre jemand hinter uns. Noch nicht nah dran, aber irgendwie spürte ich da was. Ist schwer zu erklären, aber manch einer kennt das vielleicht.
    Ich drehte mich um und sah eine Gestalt, ganz in schwarz gekleidet, sah aus wie ein Mantel. Die Person war sicher um die 50m hinter mir und es war nicht erkennbar, ob Mann oder Frau.
    Ich dachte mir noch nichts dabei, auch wenn ich mich über die Kleidung wunderte. Es war sonnig und heiß an dem Tag, ich hätte mich echt nackig machen können. :D
    Nunja, wie liefen weiter und die Person holte immer mehr auf. Mich hat das richtig gestört, weil ich selber auch recht zügig laufe und irgendwie fühlte ich mich unbehaglich.
    Zum Glück kam recht bald eine Abzweigung, in die ich rein lief. Und aus irgendeinem Grund - fragt mich nicht warum - nahm ich Lucy kurz und versteckte mich.
    Lucy verstand natürlich die Welt nicht mehr und fand das laaangweilig. Hat labbi-typisch rumgewuselt, bis ich sie ins Platz legte und weiter den Weg beobachtete.
    Ich stand bestimmt gute 10 Minuten da rum, hinter ein Gebüsch gehockt und wunderte mich allmählich, wo die Person blieb. Bei der Geschwindigkeit, die der/die gelaufen war, hätte die Person schon längst vorbeigekommen sein müssen. Und eine andere Abzweigung vorher hatte es nicht gegeben.
    Ich wollte mich gerade erheben, da wurde Lucy unruhig.
    Ich drehte mich um und stand direkt einem Mann gegenüber.
    Einem Mann in schwarzem Mantel. :schockiert:
    Der Typ musste irgendwie durch den Wald abgekürzt sein und sich von hinten angeschlichen haben.
    Tja, da stand ich nun mit rasendem Atem, als der Typ sagte: "Wildpinkeln ist verboten, junge Dame".
    Ich war in dem Moment so perplex und verängstigt, dass ich nur nicken konnte und so schnell ich konnte davon lief.
    Ich war überglücklich, als ich keine 5 Minuten später einem Hundebesitzer begegnete. Da war es mir sogar egal, dass Lucy wegen dem anderen Hund hechelnd in der Leine hing. Ich war froh, dass ich nicht mit der Leine um den Hals im Wald hing :ugly:

Der Waldweg war seitdem übrigens Tabu-Zone für mich...

• Beide Geschichten sind unfassbar gruselig!!!!!

Bei der zweiten frage ich mich.. wie lange war der denn dann wohl schon da? Hat er euch beobachtet als ihr da im Gebüsch standet?

Ob sich manche Menschen nen Spaß daraus machen andere einfach zu erschrecken? Oder wieso machen die das ?? Ich würde mich doch nie an jemanden mit hund anschleichen und dann so nen Spruch bringen!

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Zitat

Tja, da stand ich nun mit rasendem Atem, als der Typ sagte: "Wildpinkeln ist verboten, junge Dame".

:lol: :lol:

Zum Lesen ist das ja noch irgendwie witzig, in der Situation wäre ich aber wohl leicht hysterisch geworden :fear:

• Und was ich noch verblüffend finde: Warum hat der Hund nix gesagt? Meine würde einen riesen Aufstand machen, wenn da plötzlich ein fremder Kerl stünde, der Kleine zumindest gucken ob man Leckerlis abstauben könnte...

Das mit den Schaukeln ist gruselig, kenn ich aber auch (s. Babywippe) ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!