Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Ich hatte heute mit Smilla ein wirklich merkwürdiges Erlebniss und irgendwie steckt mir der Schreck immernoch etwas in den Knochen.
    Ich war mit 6 Hunden spazieren. Alles war recht entspannt und wir gingen gerade am Waldrand entlang. Smilla stand auf dem Weg (Schotter) und alberte etwas mit Kito herum. Die beiden waren ca. 5 Meter von mir entfernt.

Plötzlich und aus heiterem Himmel schrie Smilla laut auf und rannte weiter quietschend wie von der Tarantel gestochen an mir vorbei und den Weg zurück. Die Reaktion war genauso heftig, wie die nachdem sie mal einen Elektrozaun berührt hat, mit dem Unterschied, dass weit und breit kein Zaun zu sehen war.
    Zum Glück ließ sie sich nach ca. 50 Metern gestrecktem Gallopp wieder von mir zurückrufen, hat aber noch 10 Minuten lang mit eingeklemmtem Schwanz an meinen Fersen geklebt.
    Kito, der direkt daneben gestanden hat, war sichtlich irritiert von Smillas Verhalten, Nana (die Neue auf der Pflegestelle) hat die Chance direkt genutzt um zu Mobben und alle anderen hat die Sache nicht groß interessiert.

Wenn ich nur wüsste was dass war... Rein äußerlich ist sie völlig in Ordnung und hat gegen Ende des Spaziergangs auch wieder wilde Sprünge beim Mäuse suchen vollführt.
    Ich bin mal gespannt, ob sie morgen an der Stelle noch vorbei gehen will - die Stelle mit dem Elektrozaun hat sie eine ganze Weile gemieden.

• Ich bin eigentlich Mitleser hier, aber gestern ist etwas passiert, was ganz gut hier rein passt. Vielleicht auch nicht wirklich gruselig, aber da ich seid einiger Zeit auf gruseligen Grundstücken unterwegs bin, ist mein Nervenkostüm dahingehend wohl etwas zu dünn :hust:

Gestern wollte ich auf eine Ausstellung in Brandenburg. Ich hatte nur Helena mit und da wir den Bus verpasst haben und ich nicht zwei Stunden auf den nächsten warten wollte, hab ich beschlossen wir laufen (anbei: was für eine bescheuerte Idee. 8 Km in Berlin sind eindeutig anders als 8 Km in brandenburgs Einöde).
    Die Strecke führte einen langen Teil durch einen Wald und Felder entlang.
    Endlich hatten wir das letzte Waldstück erreicht (was ich da noch nicht wusste), da höre ich im Unterholz Geräusche, die sich anhörten als stapfe einer da durch. Hingeschaut in der Hoffnung, das ich ein Tier erkenne. Hört es plötzlich auf, als fühlte sich etwas ertappt. Helena wirkte das letzte Waldstück auch mehr als nervös und klebte mir am Bein (ungewöhnlich. Sehr ungewöhnlich). Zu allem Überfluss wurde alles noch schön von Krähengeschrei untermahlt.
    Laufe also weiter, immer über die Schulter linsend. Als ich beschloss, das war sicher nur Regenwasser vom Baum und gemütlich weiterlaufen wollte, waren wieder diese "Schritte auf Unterholz", Hund noch fester am Bein.
    Also schnell weiter (und schon ausgemahlt, das irgend ein Pilzsucher unsere Leichen finden wird, ich sag ja, mein Nervenkostüm ist grad gen null) als Helena sich plötzlich vom Bein löst und einen Seitenweg ein Stück reingeht. Dort ein Schild mit der Aufschrieft "Friedwald".
    Ich also, in voller Lautstärke und zur eigenen Beruhigung "Also, das hier jemand rumgeistert kann doch gar nicht sein. Hallo? Ein Waldfriedhof ist doch voll schön, da gibt es keinen Grund rumzugeistern. Ist doch voll friedlich, sowas."
    Ab da hab ich nichts mehr im Unterholz gehört. Und ehrlich, hätten die Krähen da auch noch mit ihrem Konzert aufgehört, hätte ich den Hund gepackt und wäre gerannt. Ich red mir immer noch ein, das es ein Fuchs oder Wildschwein war. Wäre mir tausend mal lieber als wirklich eine ruhelose Seele.

• Zitat

so ne Art "Hexenschuss" ???
    Ich würde gelegentlich mal den TA eures Vertrauens die Gelenke checken lassen ...

Ich erkläre es mir auch mit einer blöden Bewegung und so einem stechenden Schmerz (wie wenn ein Nerv irgendwie eingeklemmt ist). Ich habe sowas selten mal, wenn ich den Nacken falsch bewege - fühlt sich tatsächlich an wie ein kurzer elektrischer Schlag.

Smillas Gelenke glaube ich wirklich nicht das Problem: 1 1/2 Jahre alt, mehr als aktiv und noch nie lahm gewesen.

P.S.: Bei solchen Sachen bin ich der TA meines Vertrauens ;) Sollte es was wirklich Kritisches sein, würde ich natürlich kollegialen Rat suchen...

• die geschichte mit dem haltenden auto erinnert mich an eine grausige geschichte,die jahre spaeter ein tragisches ende nahm.
    als ich ca 13 war,bin ich mit meiner besten freundin zu einer mutprobe in einen wald gegangen.wir wollten sehen,wie weit wir kommen,ohne uns nass zu machen.wir waren ueberhaupt nicht tief im wald..gingen ca 20 meter neben der strasse.dann sahen wir auch ein auto,das anhielt hielt..und dann fuhr es ein paar meter vor und hielt wieder..das war so gruselig..wir dachten jetzt ist es aus.da springt jemand aus dem auto und bringt uns um..wir sind dann zurueckgelaufen und das auto ist rueckwaerts gefahren.wir haben angefangen zu heulen und rannten nur noch,bis wir endlich an einer siedlung ankamen und uns sicher fuehlten...wir hatten tagelang noch angst....einige jahre spaeter wurde meine freundin umgebracht.von ihrem ex freund...
    ich glaube bis heute daran,das diese scheiss mutprobe irgendetwas uebersinnliches damit zu tun hatte... :ops:

• Zitat

die geschichte mit dem haltenden auto erinnert mich an eine grausige geschichte,die jahre spaeter ein tragisches ende nahm.
    als ich ca 13 war,bin ich mit meiner besten freundin zu einer mutprobe in einen wald gegangen.wir wollten sehen,wie weit wir kommen,ohne uns nass zu machen.wir waren ueberhaupt nicht tief im wald..gingen ca 20 meter neben der strasse.dann sahen wir auch ein auto,das anhielt hielt..und dann fuhr es ein paar meter vor und hielt wieder..das war so gruselig..wir dachten jetzt ist es aus.da springt jemand aus dem auto und bringt uns um..wir sind dann zurueckgelaufen und das auto ist rueckwaerts gefahren.wir haben angefangen zu heulen und rannten nur noch,bis wir endlich an einer siedlung ankamen und uns sicher fuehlten...wir hatten tagelang noch angst....einige jahre spaeter wurde meine freundin umgebracht.von ihrem ex freund...
    ich glaube bis heute daran,das diese scheiss mutprobe irgendetwas uebersinnliches damit zu tun hatte... :ops:

Oh mein Gott bin ich erschrocken, als ich an die fettgedruckte Stelle kam beim lesen!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!