Beiträge von Parly

    Landschaften, aber auch Nahaufnahmen (nehmen wir als Bsp. eine Biene auf einer Blume). Ich weiß, dass man dafür unterschiedliche Objektive braucht, die dann auch wieder ihre Vor- und Nachteile haben.
    Wenn die Kamera geeignet wäre, wäre das super. Wenn nicht müsste ich dann halt auf ein teureres Model sparen.
    Ich hatte gehofft noch eine vor meiner London-Reise zu finden :)


    Achja: wie stehts da eigentlich mit der Tiefenschärfe?

    Hallo ihr :)


    Ich habe ein paar wichtige Fragen, da der Zeitraum bis zu den Herbstferien nicht mehr allzu groß ist und ich noch vorher meine DSLR kaufen möchte.
    Ich habe mich beraten lassen und wir kamen letztendlich auf die Canon EOS 1200D; Einsteiger-DSLR. Auch mit vielen Teleobjektiven zum Austauschen kaufbar bzw. es gibt sehr viele.
    Für 379 € mit 18-55mm Objektiv.
    Könntet ihr mir die wirklichen Vor- und Nachteile nennen?
    Zu beachten: Ich bin neu auf diesem Gebiet und es soll eine Einsteigerkamera sein. Wie lange werde ich meinen Spaß an ihr behalten?
    Lohnt sich das Geld WIRKLICH?

    Frühstück: 2 Brotscheiben mit Frischkäse und eins mit Camembert (und einen Kakao dazu)
    Mittag: paar Cherrytomaten und Nudel-Käse-Hackfleisch Auflauf
    Abends: Kakao :)


    Habs mir abgewöhnt abends was zu essen. Fühle mich sonst immer schlecht..

    Ich lasse mich schnell für Hunderassen begeistern.
    Bis vor kurzem fande ich den Collie total blöd. Optisch wie charakterlich. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nur "doofe" kenne. Ich wurde auch mal von einem ohne Grund gebissen. Ich bin den Bürgersteig lang gegangen, auf einmal kommt der auf mich zu und schnappt mir ins Bein.


    Dann hab ich einen Kurzhaarcollie getroffen und der war jaaa sooo hübsch und lieb! (Wobei man zwischen lang- und kurzhaarig ja nochmal deutliche Unterschiede hat)


    Aber nie nie nie würde ich mir einen Yorkshire oder einen Chihuahua oder Zwergpinscher anschaffen. Das kann ich nicht mal so richtig begründen.
    Vielleicht auch, weil ich einfach mehr auf große Hunde "abfahre". Je größer desto besser. Lasse mich für kleine Hunde viel schwieriger begeistern als für Große.

    Hallo liebe Foris,


    mich interessiert warum ihr eurem zukünftigen Hund schon immer diesen einen bestimmten Namen geben wolltet und warum?
    An die die ihren Hund haben: Habt ihr ihn schlussendlich dann auch so benannt?



    Ich möchte einen großen Hund und einen kleineren, eher Rüden.


    Ich will einen unbedingt Jay nennen. Wobei Lupo und Leo (Lio) auch Favoriten sind.
    Ne Hündin würde bei mir auch Jay heißen (also wenn der andere nicht schon so heißt natürlich :D).


    Warum?
    Bin ein großer Leonardo DiCaprio Fan. :roll:
    Würde Leo und Jay erklären (spielt zufälligerweise viele Rollen, wo er einen Vornamen mit J hat - also Jay)
    Und Lupo ist einfach ein super geheimnisvoller Hundename meiner Meinung nach.



    Achso: wenn ihr meint der Thread ist "Namen eurer Hunde" schon zu ähnlich, dann sperrt ihn einfach :smile:

    Na super. Ich habe in letzter Zeit 13 Hörner gedeckt und ein Einhorn/Hengst ist rausgekommen.
    Jetzt bin ich bald pleite. 17000 eq. Wie bekomme ich wieder Geld rein? :/
    LG Helene