Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Im letzten Dänemarkurlaub saßen wir abends gemütlich vor dem Kamin als plötzlich beide Terrier eine Bürste bekamen, ein ganz eigenartiges Funkeln in den Augen und grollend durch die Holzwand nach Draußen in´s Dunkle starrten.
Mit der Taschenlampe nach draußen in die Dünen geleuchtet- nichts zu sehen.
Hunde grollten immer mehr, wirkten nervös, wollten raus.
Also fix die Leuchtis an und dann raus in die Dunkelheit. (ich bin eigentlich ein Mensch, der keine Angst hat)
Die Hunde standen grollend auf der Veranda, sicherten das Haus und die Umgebung und ich hörte ein dünnes Heulen.Gänsehaut...
Ein absolut verzweifeltes Heulen, einsam, hoch, rufend...
Irgendwie wölfisch?Ich bin sofort wieder mit den Hunden in´s Haus und habe meiner Familie erklärt, soeben ganz bestimmt einen Wolf gehört zu haben.
Alle Mann raus, dem dünnen Stimmchen zugehört- und mich für verrückt erklärt. Das wäre ein Hund aus dem weit entfernten Dorf, der Wind würde so heulen, die Hunde wären müde etc.Monate später hat man den toten Wolf dort inkl. Sender gefunden...(und ich war rehabilitiert)
Er ist dort ganz alleine hochgewandert (aus welchem Grund auch immer) und dann dort an einem Tumor verendet. (armer Watz) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Tatsache, dass das alles wirklich passiert ist, find ich ganz arg gruselig. Kein Horrorfilm kann mich so schocken wie XY...
Echt? Also da guck ich lieber XY ... als einen Horrorfilm. Horrorfilme gehen für mich gar nicht. -
Eine Begegnung war es zwar nicht, aber es war verdammt gruselig.
Freund und sein Hund laufen mit uns, wir kommen an einem leeren Haus vorbei. Man sagt das in diesem Haus eine Frau gelebt hat, die ihre Kanarienvögel (müssen viele gewesen sein, alle Räume waren mit Käfigen voll) geschlachtet und gegessen hat. Die Frau würde angeblich in diesem Haus herumgeistern, weshalb es auch niemand mieten will. Wir standen also davor, Sky legte die Ohren flach, zog die Rute ein und fing an zu jaulen. Als wir von der Hauswand weggingen hörte sie auf. Wir hatten dann wirklich richtig Angst und jedes mal beim vorbei laufen mache ich einen großen Bogen darum. Man muss aber auch sagen das dieses Haus etwas richtig komisches hat, kann man nicht beschreiben. Ist einfach nur gruselig.
-
Ich kann endlich wieder mitlesen
Meine Eltern sind schon zurück
Ich habe schon Gänsehaut bevor ich überhaupt anfange zu lesen
Amy muss gleich nochmal in den Garten, das reicht mir schon wieder -
Zitat
@ Ziggy:
das war aber wirklich gemein... die Arme. Wahrscheinlich schaut sie nie wieder einen Film mit dir an...
Ne, du, Filme schaut sie noch mit mir.
Mein Freund ist so eine Pussy, der schaut doch keine Gruselfilme, aber mit meiner Bekannten macht es ja richtig Spass.
Spiegelauge,
Schläge hätte ich auch fast von ihr abgefasst.
Wooni,
der Film ist einfach Kult und durch nichts zu toppen. Seitdem bin ich bei Gruselfilmen echt wählerisch geworden.
-
-
Zitat
Echt? Also da guck ich lieber XY ... als einen Horrorfilm. Horrorfilme gehen für mich gar nicht.Kommt drauf an. Wenn ein Fall aus meiner Umgebung gezeigt wird, ist XY eindeutig gruseliger. Dazu muss man aber auch erwähnen, dass es in unserer Stadt drei Gefängnisse gibt, die statistische Wahrscheinlichkeit, dass da mal wieder einer abgehauen ist, ist also ziemlich hoch.
Gestern beim Abendgassi hatte ich wieder so ne Situation... Unsere Runde führte im kurz vor acht im Dunklen über die Felder. Gleich zu Beginn fing der Hund plötzlich an zu fixieren und ganz dunkel und drohend zu knurren. Ich bin es gewöhnt, mich in solchen Situationen auf den Instinkt meiner Hunde zu verlassen, deshalb war ich auch erst mal "etwas" angespannt. Schaue in die Richtung, die er anmault und sehe...
... in weiße Folie eingewickelte Silageballen, die auf der Wiese rumstehen. Im Hellen interessieren die Dinger ihn null, aber im Dunklen und dann an einer Stelle, wo am Morgen noch keine waren, das war zu viel für sein zartes Seelchen.
-
Ich hab diese Woche frei, wegen Betriebsurlaub und hab gestern Vormittag zwei Folgen "Scariest Places on Earth" auf You Tube angeschaut. *grusel*
Wir mussten gestern vor einer Woche unsere Mischlingshuendin Ayla einschlaefern lassen, wegen Krebs. Auf einmal setzte sich meine Schaeferhuendin India auf vor den Sessel. Ayla lag gern auf dem Sessel, er steht in der Ecke im Wohnzimmer und wird von uns eh net genutzt. Indi hat auch sichtlich mit "Etwas" kommuniziert, sie hat immer wieder den Kopf gesenkt und die Ohren angelegt, dann wieder hoch geschaut und mit der Rute gewedelt!
Das ging ca. 5 min. so, dann legte sie sich, eng an den Sessel gekuschelt, wieder hin und schlief dann ein. Man kann sich jetzt was einbilden, aber ich glaub da war Ayla anwesend.Das mit dem Unwohlsein im Haus kenn ich uebrigens auch! Unser Haus ist ueber 150 Jahre alt und auf jeden Fall starb der Vormieter hier im Haus. Naja, bei dem Alter, wer weiss wie viele noch....
LG Sara
-
Heute Morgen um 5Uhr waren wir kurz drüben im Wald, Geschäfte erledigen. Den Rückweg hab ich dann lieber über den beleuchteten Bürgersteig genommen.
Wir laufen da ja jeden Tag und Roxy interesiert sich normalerweise gar nicht für die Einfahrten zu den Grundstücken. Eine Einfahrt ist wirklich stockduster, irgendwie reicht da von keiner Laterne das Licht hin und die Einfahrt selbst ist auch nicht beleuchtet. Hat uns noch nie gestört, ist mir auch noch nie aufgefallen.
Bis Roxy heute an dieser Einfahrt eine Vollbremsung hingelegt hat und nicht dazu zu bewegen war, weiterzugehen. Hab dann mit der Taschenlampe in die Einfahrt geleuchtet: Nichts zu sehen. Nein, Roxy wollte nicht vorbei. Mit Engelzungen hab ich sie bearbeitet, dann wechselte sie aber die Seite, damit ich zwischen ihr und der bösen Einfahrt bin, und lief mit gestelltem Kamm und geducktem Kopf zackzack dran vorbei.
Kaum dran vorbei, war alles wieder normal. Als wär nix gewesen. Das war auch echt gruselig, wie an den Grundstücksgrenzen angeschaltet und wieder ausgeschaltet...
-
Wuah, ich krieg hier echt oft ne Gänsehaut beim Lesen.
So wahnsinnig gruselige Sachen sind uns noch nicht passiert. Aber was dieses eine Haus mit der Frau mit den Kanarienvögeln angeht, davon hatten wir zwei im Urlaub. An denen hat man weder Lucky noch mich im dunkeln vorbeigekriegt. Sowas von unheimlich. Er trägt ja seine Rute normal immer so eingerollt oben aufm Rücken, aber da ging der Puschel immer richtig runter. Und er hat die beiden Häuser auch sehr seltsam angeschaut und war echt richtig aufm Sprung. Aber es kann auch sein dass er meine Stimmung gespürt hat. Will da net zu viel reininterpretieren. Wobei ich mich da eigentlich immer sehr auf ihn verlasse wenns um sowas geht. Wenn er ruhig und entspannt bleibt gehts mir immer gleich besser.
-
Zitat
...so nun hab ich auch was zum Thema "Gruselig" beizusteuern.
Also:
Vorletzte Nacht, alle liegen in ihren Betten und schlafen, werde ich wach, weil ich dachte es hätte geklingelt. Ich hab auf die Uhr geschaut, war gegen 3.30 Uhr. Ich dacht auf jeden Fall ich hätte nur geträumt. Dreh mich um... es klingelt wieder und gleich noch mal und noch mal und noch.
Hm.... also hab ich mir was übergezogen um mal nachzusehen. Mein Mann, mittlerweile ebenfalls wach, kam mir entgegen (wir schlafen getrennt, weil er so schnarcht). Unser Hund schläft bei meinem Mann im Zimmer. Er ist 10 Monate alt und reagiert eigentlich gar nicht wenn es klingelt. In dieser Nacht aber, hatte er alle Haare aufgestellt und schlich leise (und sehr beeindruckend) knurrend hinter meinem Mann her.
Es hörte nicht auf zu klingeln. Aber das Licht vor der Haustür war aus. Hätte aber an sein müssen, weil da ein Bewegungsmelder ist, der bei der kleinsten Bewegung reagiert.
Dann hörte das klingeln auf. Mein Mann fragte mich: was war das denn? Er hat die Tür auf gemacht, da war NIEMAND. Yoko immer hinter ihm. An der Tür macht Yoko auf einmal einen Satz nach hinten und verschwindet ganz schnell hinter meinen Beinen. Mein Mann macht die Tür wieder zu. Okay, genug Aufregung für eine Nacht, dachten wir. Yoko war wieder entspannter nachdem die Tür zu war. Wir wollten gerade wieder ins Bett gehen.... da geht das klingeln wieder los. Das Licht vor der Tür war noch an. Wir haben eine Glastür... und es war keiner da. Zumindest niemand den man sehen kann.Wir haben die Klingel dann abgestellt und sind wieder ins Bett. Ich konnte dann lange nicht einschlafen, weil ich es so unheimlich fand.
Letzte Nacht haben wir die Klingel gleich ausgestellt. Das war irgendwie irre und verrückt und auf jeden Fall hab ich mich sehr gegruseltDAS finde ich z.B. sowas von gruselig und ich habe grad eine Gänsehaut bis zum geht nicht mehr :/
Daran musste ich auch denken als ich alleine war und im Bett lag.. Ich wäre auf der Stelle gestorben wenn das bei mir passiert wäre! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!