Beiträge von Downhillskyscraper

    Meine 18 Monate alte Hündin hat die Angewohnheit Mäuse zu fangen.
    Dies war auch bis jetzt kein Problem doch heute schleppte sie eine Maus an, die mit Rattengift vergiftet wurde da sie schon tot war.
    Sie hatte die Maus lediglich im Mund, hat vielleicht einmal drauf gebissen aber nicht verspeist.
    Jetzt mache ich mir Sorgen das sie dadurch ( im Mund haben) etwas von dem Gift abbekommen hat.
    Das merkt man ja erst später.
    Kann das sein oder muss ich mir keine Sorgen machen?
    Ihr geht es gut, sie springt herum frisst und ist eigentlich wie immer.

    Erstmal danke für die Antworten, ihr geht es wieder besser.
    Sie hat heute Morgen etwas Schonkost gegessen und bis jetzt ist noch alles drin :D
    Sie hat einen Body, also so eine Art Strampelanzug das sie nicht an die Wunde kann.
    Danke für den Tipp mit den Nierenwerten, werde ich meinen Tierarzt auf jeden Fall drauf ansprechen.

    Guten Abend,
    meine Maus wurde heute um 9 Uhr kastriert und wir konnten sie gegen 12 wieder abholen. Zuhause hat sie direkt 3 mal erbrochen ( nochmal beim Tierarzt angerufen der aber meint das es normal wäre) und bis zum Abend geschlafen. Dann hat sie ein bisschen getrunken und eine kleine Portion Futter gefressen, dass direkt wieder erbrochen wurde. Mache mir jetzt ziemlich Sorgen um sie.
    Was soll ich machen wenn das Morgen nicht besser wird?
    Wie war das bei euch?


    Würde mich über Antworten freuen,
    Lieb Grüße.

    Eine Begegnung war es zwar nicht, aber es war verdammt gruselig.


    Freund und sein Hund laufen mit uns, wir kommen an einem leeren Haus vorbei. Man sagt das in diesem Haus eine Frau gelebt hat, die ihre Kanarienvögel (müssen viele gewesen sein, alle Räume waren mit Käfigen voll) geschlachtet und gegessen hat. Die Frau würde angeblich in diesem Haus herumgeistern, weshalb es auch niemand mieten will. Wir standen also davor, Sky legte die Ohren flach, zog die Rute ein und fing an zu jaulen. Als wir von der Hauswand weggingen hörte sie auf. Wir hatten dann wirklich richtig Angst und jedes mal beim vorbei laufen mache ich einen großen Bogen darum. Man muss aber auch sagen das dieses Haus etwas richtig komisches hat, kann man nicht beschreiben. Ist einfach nur gruselig.

    Zitat

    Echt? Rattengift, da müsste auch ein Sicherheitsdatenblatt dabei sein, das Antidot ist Vitamin K. Wenn die Verpackung unbeschädigt ist, wie soll der Hund dann was davon aufgenommen haben?


    Ich bin da ganz zimperlich, kann ja sein das irgendwo ein kleines Loch ist, das man nicht erkennt :( :
    Das Vitamin K finde ich nicht :( :

    Hallo,
    ich war heute im Keller um aufzuräumen und habe nicht gemerkt das der Hund mir gefolgt ist. Jedenfalls hab ich dann etwas knistern gehört und sofort nachgesehen. Sie hatte eine Verpackung im Maul und als ich sie ihr abgenommen habe, habe ich mich zu Tode erschreckt. Es war ein Rattengiftblock. Zum Glück war dieser verpackt aber sie hat trotzdem einige Sekunden darauf rumgebissen. Jetzt mache ich mir schreckliche Sorgen und Vorwürfe. Kann da was passieren? :hilfe: