-
-
Wegen dieses Threads bin ich auf das Thema gekommen: https://www.dogforum.de/taterd…braunschweig-t135758.html
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr überfallen werdet und euch der Hund geklaut wird. Nehmen wir einmal an, ihr werdet bedroht und ihr seid alleine, steht aber zwei bis drei Typen gegenüber. Mit Geld und Markenturnschuhen geben sie sich nicht zufrieden, sie wollen auch noch euren Hund. Weiterhin: Eurer Hund ist von der Sorte "für ne Wurst verkauf ich mein Frauchen".
- er würde also problemlos mit den Fremden mitgehen.
Wie reagiert ihr? Rettet ihr "euer Leben", verteidigt ihr euren Hund oder kann man so etwas nur sagen wenn man es schon erlebt hat?
Ich persönlich war einmal in einer ähnlichen Situation, allerdings wollte der Typ meinen Hund nicht klauen, sondern "nur" erschlagen. Ich denke, wäre ich jünger gewesen, wäre ich abgehauen. Nun, im "fortgeschrittenem Alter"
reagiere ich schneller, wäge anders ab und ich denke, ich habe auch ein wenig mehr Menschenkenntnis als früher. So habe ich mich den Typen entgegengestellt. Wobei der nur eine Flasche als "Waffe" hatte. Hat funktioniert, er ist abgezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage läßt sich schwer beantworten.
Ich würde jetzt mal sagen, daß ich natürlich alles erdenkliche tun würde, um meinen Hund zu schützen.
Aber was man dann letztendlich in einer wirklichen realen Notsituation macht, kann man glaub ich gar nicht voraussagen.
Ich hoffe nur, wenn es passieren sollte (was wir ja mal nicht glauben wollen), daß ich den Mut habe, mich UND meinen Hund zu schützen!!!
-
ehrlich gesagt: Keine Ahnung.
Ich kann mir zwar jetzt nicht vorstellen, meine Hunde zurückzulassen und abzuhauen, aber ich war noch nie in so einer Situation von daher weiß ich nicht 100% wie ich reagieren würde.
Jetzt von hier aus würde ich sagen:
Ich laufe mit zwei Hunden durch die Gegend, habe immer mein Gewürz dabei und würde mich wer dumm anmachen, würde a) Luna niemals mit einem Fremden mitgehen bzw. sich anfassen lassen, wenn sie weiß, dass ich das nicht will und b) ich demjenigen schneller Pfeffer ins Gesicht sprühen als er irgendwie reagieren könnte.Aber wie ich im Ernstfall reagiere, das kann ich absolut nicht sagen. Und ich denke, das kann keiner.
-
Ich denke ich würde alles versuchen um meinen Hund zu schützen.
Ich bin aber auch "kampferprobt"
Wurde mit ner Waffe bedroht,
vom Rad gerissen,
gestalkt,
bedroht das ich "umgebracht" werde,
u.s.w.Ich glaub so schnell schockt mich nichts mehr
Was aber nicht heisst,das mir nicht mulmig ist,
wenn ich dunklem mit Merle laufe.Und nee,ich wohne nicht in der Großstadt oder im Ghetto,
Ausbildung im Einzelhandel...da sind 90 % der Sachen passiert -
Zitat
[...]
Ausbildung im Einzelhandel...da sind 90 % der Sachen passiertDen habe ich auch gelernt - ist ein gefährlicher Job
-
-
Zitat
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr überfallen werdet und euch der Hund geklaut wird. Nehmen wir einmal an, ihr werdet bedroht und ihr seid alleine, steht aber zwei bis drei Typen gegenüber. Mit Geld und Markenturnschuhen geben sie sich nicht zufrieden, sie wollen auch noch euren Hund. Weiterhin: Eurer Hund ist von der Sorte "für ne Wurst verkauf ich mein Frauchen".
- er würde also problemlos mit den Fremden mitgehen.
Wie reagiert ihr? Rettet ihr "euer Leben", verteidigt ihr euren Hund oder kann man so etwas nur sagen wenn man es schon erlebt hat?
Ich habe so einen Hund nicht, deswegen kann ich mir die Situation überhaupt nicht richtig vorstellen. Von daher denke ich, man kann es erst sagen, wenn man es schon erlebt hat.
-
Zitat
Den habe ich auch gelernt - ist ein gefährlicher Job
Yepp,und das stand nicht in der Stellenausschreibung
Zum Glück geht es in meinem derzeitigem Betrieb "gesitteter zu.
-
Hallo
Man kann das vorher nie genau sagen, wie man in einer solchen Situation reagieren würde. Man kann über sich hinaus wachsen in so einer Situation wenn es Schlag auf Schlag kommt.
Ich selber stand vor solch einer Situation : Wir kamen abends nach Hause und es brannte Licht bei uns. Ich rannte durch den Garten, mit Hund an der Leine nach vorne und sah nur noch wie die Einbrecher davon liefen. Ich rannte so schnell ich konnte immer noch mit Hund an der Leine (die arme konnte kaum mithalten) hinterher und schrie um Hilfe. Zu meinem Glück kamen aus irgendwelchen Ecken Passanten, die den Einbrechern den Weg abschnitten. Ohne genaueres Nachdenken drückte ich meinen Hund bei einen der Passanten in die Hand mit der „Bitte“ gut drauf aufzupassen. Zwar drohten die Täter das sie mich abschießen (ohne Waffe in der Hand) wenn ich näher komme, aber war unbeeindruckt und drohte zurück ,und just in dem Moment packten 2 Passanten die Täter von hinten.
Also wie gesagt, man kann nie genau sagen was man machen würde.
Ich habe daraus gelernt, egal was passiert , ich werde wohl nie meinen Hund aus den Augen lassen. -
Oh jeh, der arme junge Mann. Hoffentlich bekommt die Familie den Hund zurück und hoffentlich verarbeitet er den Schreck.
Ich denke, dass es sehr darauf ankommt, wer mit dieser Situation konfrontiert wird. Wenn es meine Jüngste getroffen hätte, dann hätte ich mir sehr gewünscht, dass sie so handeln würde, wie der junge Mann! Wenn es mich getroffen hätte, dann Gnade den beiden.
Während ich so überlege, wer hier im Viertel mit welchen Hunden unterwegs ist, wird immer klarer, dass es auf die Fred-Frage keine allgemeingültige Antwort geben kann.
-
Ich wurde erst vor knapp 2 Wochen überfallen und stark körperlich angegangen und einige Blessueren, Prellungen und blaue Flecken davon getragen habe...
Jeder der mich kennt weiß, dass ich nicht auf den Mund gefallen bin und auch gerne mal zurückschieße.
Die Situation kam aber so überraschend und der Typ hat wahllos auf mich eingeschlagen, so dass ich überhaupt nicht reagiert habe außer die Schläge abzuwehren und versucht vor ihm zu fliehen.Ich konnte nur froh sein, dass ich einen Hund habe der mehr als besonnen reagiert hat, als er merkte Frauchen ist in großer Gefahr und hat mir echt den Hintern gerettet....
Wie ich reagieren würde wenn SEIN Leben wirklich in Gefahr gewesen wäre, ALSO nicht meins... vielleicht häte ich dann anders reagiert und die Chance gehabt nachzudenken.
Aber jetzt bin ich eh ganz anders vorbereitet. Pfefferspray, achte mehr auf meine Umgebung (viel mehr) und mache einen Selbstverteidungskurs um mich dann doch nochmal wehren zu können, wenn ich in nochmal (ich hoffe nie wieder) in solch eine Situation komme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!