Beiträge von frodosopa

    Wir waren nun dieses Jahr an der Ems schräg gegenüber von Emden, wo die Orte alle auf -gum enden ;-) Das war fein. Und Amrum hört sich auch gut an, wir waren dort im Herbst zum Saxofonworkshop, sehr schöne Insel! :gut:


    LG
    Nadja

    Hallo Jule,
    mir macht so etwas Angst, ein Hund, der keine Anzeichen zeigt und 'einfach nur so' einen Jogger beißt. Ich würde neben einem Trainer den Tierarzt befragen.
    In der Hundeschule erzählte man uns 'damals', dass es eine ganze Linie von Goldies gegeben habe, denen im erwachsenen Alter die Schädelplatte aufgrund von Zuchtfehlern auf's Hirn drückte und die deshalb auf einmal anfingen zu beißen.
    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Huhu liebes Forum,


    nächste Woche Freitag geht's los: Drei Wochen Urlaub mit unserem Boot im Pott :-) Dabei ist Bootshund Bilbo, weshalb ich dieses Thema erstelle.


    Wir haben vor, einige Stationen der Route Industriekultur zu besuchen, den Gasometer mit der Christo-Installation, die Villa Hügel usw.


    Zwei Fragen haben wir an Euch:
    - Darf das Hundi überall mit?
    - Habt Ihr Empfehlungen für uns in dieser Zeit, möglichst in Kanalnähe?


    Bei einigen Zielen ist mir klar, dass der Hund kein Problem ist (Zeche Zollverein, Tetraeder), bei anderen bin ich mir nicht sicher und das Buch vom Kommunalverband sagt da leider auch nichts zu. Deshalb würden wir uns über Eure Antworten sehr freuen :-)


    LG


    Änderung: Kreuzchen beim 'mich benachrichtigen' vergessen

    Als unser Heini klein war, bekam er morgens einen Becher körnigen Frischkäse (Hüttenkäse) mit einer Portion Obst (halber Apfel oder halbe Birne, Banane oder Beeren) und abends gebratenes Fleisch mit Gemüse + Nudeln / Kartoffeln / Reis + Hokamix, ner Prise Knochenmehl plus nem Schluck Öl.


    Er wuchs nicht zu schnell, mochte sein Futter, insgesamt ein gesunder Hund :-)


    Irgendwann, von jetzt auf gleich, mochte er sein Frühstück nicht mehr, da war er dann groß :D


    LG

    Zitat

    Soweit ich informiert bin, gilt die Zustellung bis zur Haustür und nicht bis zur Wohnungstür. Heißt, der Zusteller muss das Paket nicht bis zu dir nach oben tragen sondern du musst es abholen.
    Ich würde jedoch keinen Eid darauf schwören. :D


    Huhu Agil,


    wie ich eingangs schrieb, ich habs schriftlich von DHL: bis zur Wohnungstür.


    LG

    Er hat die Sackkarre, ich nicht ;-)


    Ganz allgemein nehme ich mit der Bestellung im Internet eine Dienstleistung an, für die ich Geld bezahle. Und natürlich bin ich nett und bedanke mich.


    Und ich denke, dass man die Diskussion über die Arbeitsbedingungen der Paketzusteller führen muss. Nur wird die nicht dadurch besser, dass die Unternehmen diese weiterhin schlecht bezahlen, wir Kunden einen Teil der Arbeit übernehmen und der Zusteller als Folge immer mehr aufgebürdet bekommt, ist ja schaffbar. Der Spruch ist nicht neu: Was Du heute unter Aufbietung all Deiner Kräfte geschafft hast, wird Dein Arbeitgeber morgen zum Standard erklären.


    LG

    Hallo,


    wir bestellen das Futter für Bilbo im Internet, u.a., weil ich kein Auto habe. Nun habe ich bereits zwei Mal erlebt, dass der Paketbote (von den gelb-roten) die Pakete unten an der Haustür übergeben hat und nicht bereit war, die schweren Dinger bis zur Haustür zu bringen. Beim letzten Mal hieß es dann noch 'Schwer ist relativ'.


    Ich habe mich daraufhin per Onlineformular beschwert, die Situation geschildert und um Klärung gebeten, wo der Übergabepunkt ist. Heute kam die Antwort per Post: 'Selbstverständlich ist der Zusteller verpflichtet, Ihnen Ihre Sendung bis an die Wohnungstüre zuzustellen. [...]'


    Falls Ihr auch einmal Probleme habt, dies zur Info für Euch. Ich habe mir den Brief für die Zukunft an die Pinnwand geheftet und scanne und maile ihn gerne bei Bedarf weiter.


    LG

    Was für hübsche Hunde :-)


    Ich stimme der Aussgae zu, dass man zwar deeskalierend arbeiten sollte, aber nicht devot ;-) Ein Treppenhaus ist nun einmal für die allgemeine Benutzung. Das mit den Pralinen ist nett und vielleicht reicht es ja schon aus, dass der Nachbar das Gefühl hat, dass niemand seinen Platzhirschanspruch anzweifelt.


    Alte Männer können echt nervig sein, wir haben hier auch so ein Exemplar im Haus, der mich bei jedem (!) Treffen fragt, ob denn nicht Hundehaltung im Haus verboten sei *eyeroll*. Aber ansonsten ist es ein sehr schönes Wohnen mit netten Nachbarn, wir nehmen ihn also einfach als Faktotum, sind freundlich und gut ist es. Aber ich käm im Leben nicht auf die Idee, ständig zu putzen / zu fegen, es sei denn, es gibt eine wirkliche Schweinerei oder es fliegen die Hundehaarmäuse, was bei meinem zweimal im jahr vorkommt.


    Nachbarschaft muss sich entwickeln und braucht Zeit, es ergeben sich in dieser kleine Gefälligkeiten und Hilfen, die dann eine wirklich gute Nachbarschaft entstehen lassen. Lasst Euch diese Zeit :-)