
-
-
@ Kaenguruh: Wie groß ist denn dein Hund, weil du meintest mittelgroß? Meine ist auch mittelgroß und ich kann mir schlecht vorstellen, dass die so ernst genommen wird, halt aufgund ihrer Größe.
Auf uns ist mal im Dunkeln ein Besoffener zugelaufen und hat laut "Shanti" gerufen in so komischen Tonfall, da hat sie knurrend und kläffend in der Leine gehangen.
Außerdem waren hier auf dem Hof im Dunkeln auch erst so halb elf Uhr abends Leute, die Sperrmüllsachen einladen wollten, als wir zur letzen Runde loswollten. Die hat sie durch ihr Geknurre und Gebelle auch vertrieben, ruck zuck saßen die im Auto und weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nadine,
Monty (Malinois-Kelpie-Mix) ist auch nur 52 cm ca hoch, also mittelgroß, aber wirkt scheinbar beeindruckend.
Kommt sicherlich auch drauf an, wie der Hund aussieht, (vorweg, ich mag Pudel) ein Pudel wirkt nicht so abschreckend wie ein Spitzohr oder ein generell schwarzer Hund.
Und natürlich kommts auch immer auf das Gegenüber an. -
Ich habe mit meinem schwarzen Hund auch schon ein paar kleinere Erfahrung gemacht.
Als ich noch in dem Assiviertel gewohnt habe, hatte ich ja ein wenig Stress mit einem Zuhälter und seinem Hund.Wenn ich da nochmal drüber nachdenke, hat Luna da gar nichts gemacht und das obwohl mich der Typ angefasst hat.
Bin ich heute auch sehr froh drüber. Vielleicht lags daran, dass ich mich zu keiner Zeit ängstlich gefühlt habe (erst hinterher)
Auf jeden Fall möchte ich nicht in solche Situationen kommen, weder mit Hunden noch ohne.
-
Der Hund ist 58cm hoch, 30 kg schwer - weil irgendwie überlang mit zu kurzen Beinchen.
Puschelschwanz, langes Fell, abgesetzte Augenbrauen - eigentlich die Niedlichkeit in Hundeform. Deshalb nehmen selbst Hundekenner mich oft nicht ernst, wenn ich sage, er ist ein Griesgrummel.Ich denke ein Hund der es ernst meint, wirkt aber immer sehr beeindruckend
-
Jimmy würde niemand klauen... der Schisser würde aus Unsicherheit verbellen und knurren und bei seiner Größe is das schon angsteinflößend.. puh
Ansonsten is das schwer zu beantworten..ich gehe mal davon aus, dass ich mir den Hund schon nicht so einfach wegschnappen lassen würde...
eigentlich würde ich ja sagen, ich greif die an und tret denen in die Eier, aber 3 gegen 1 ist unrealistisch..
vielleicht die Cops anrufen?Laut um Hilfe schreien?
Naja in Wirklichkeit kommt eh meistens alles anders als gedacht...
Man hat Angst, ist Wütend, Adrenalin im Übermaß.. bei so einem "Gefühlschaos" entwickelt man schon unheimliche Kräfte oder man steht einfach nur geschockt da.. :/ -
-
Hmmm also den Sam würde keiner mitnehmen und wenn, dann wär er nach ner Stunde wieder abgegeben
naja, spaß bei seite, ist total schrecklich und ich mag mir nicht vorstellen, dass jemand versucht meinen Hund wegzunehmen.
Aber mir hat mal jemand im Gebüsch aufgelauert. Der Weg ist stockdunkel und ich nichtsahnend mit meiner Taschenlampe bewaffnet langelaufen. Dann gings auch schon ganz schnell, ich hör jemanden aus dem Geschbüsch hinter mir springen, dreh mich um, da kommt der Arm schon näher, ich schreie: "Sam fass" (der war damals nicht mal ein halbes Jahr alt und kannte das Kommando natürlich nicht)
Sam ist aber angelaufen gekommen und obwohl der sonst so ein schisser ist, hat er wohl gemerkt, dass ich angst habe und hat gebellt wie ein Weltmeister und der Typ ist abgehauen. Ich kann froh sein, dass der im dunkeln nicht erkennen konnte, dass er vor einem Welpi davon gelaufen ist. Seitdem hab ich ein Pfefferspray bei mir, wenn ich alleine nachts unterwegs bin.
Mittlerweile hat Sam einen "bösen-Mensch-Radar". Er ist zu Menschen normalerweise freundlich, aber wenn er einen anbellt oder gar knurrt weiß man das der etwas unrechtes tutHört sich voll dämlich an, aber bisher hat es sich bewährt. Er hat schon Spritdiebe angeknurrt wodruch wir gesehen haben was die da am Parkplatz überhaupt machen, nämlich Tanks anborhen, oder ein Naviklaupärchen am Hundewiesenparkplatz. Dazu eine OT-Frage, riechen Hunde das? Oder wie kann man sich das erklären?
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte einen Hund der auch in einer bedrohlichen Situation für ein Würstchen mitgehen würde, würde ich auf jeden Fall versuchen meinen Hund zu beschützen. Aber das ist gemütlich am Schreibtisch sitzend immer leicht gesagt. Ich würde immer so tun als wär der Hund superböse auch wenn ers nicht ist, ich glaub das ist bei nem mittelgroßen Hund schon etwas abschreckend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!