Wie reagieren bei einem Überfall

• Zitat

Krusti, meinst du, du findest es dumm, das hier zu sagen, da eventuelle Gestörte hier dann ausloten können, bei wem sie es versuchen können?

Habe ich auch gedacht....
    Ist ja auch kein Aufwand, ein Forum zu "stalken" und dann noch die Benutzer und deren Gewohnheiten auszukundschaften, um dann gezielt eine "Raubüberfall" zu starten.
    Ich denke diese Art von Kriminellen, die einen solchen Aufwnd betreiben, sind eher an "qualifitzierten" und "wirtschaftlicheren" Verbrechen beteiligt ...
    Die überzeugen eher mit hilfe eines Laptops einen hochwertigen PKW zum mitkommen ... als mit nem Rinti-Leckerlie irgendeinen Stragrami ... :lol:

• Mhh, also klauen lassen würde meine sich net. Erstens sind Fremde eh net so ihr Ding und zweitens - wer würd nen tillenden Hund freiwillig klauen? Zudem: wenn ich irgendwo rumsteh oder liege und mein Hund an die Leine genommen wird um mit andren Menschen zu laufen, naja, die bohrt sich mit den Beinen in den Boden und geht keinen Meter mehr weit.

Dumm anmachen kann mich, sobald ich Regung zeige!, auch keiner mehr. Da steht Hundchen aber ganz schnell vor mir.
    Stänkernde Jugendliche die meinen mich beleidigen zu müssen kriegen Kontra von mir, sollten die dann aber ernsthaft meinen, mich bedrohen zu müssen, springen die ganz schnell mehrere Sätze rückwärts wenn der Hund, der grade noch brav (aber unter Hochspannung :D) neben einem sitzt und höchstens gegrummelt hat, die Gosche aufmacht und anzeigt, dass IHR das netmehr so lustig vorkommt weil ICH mich unwohl fühle...

Einbrecher? Mh, also wenn jemand von uns nachts hier reinkommt verpennt Emma, zuckt vllt mal mit nem Öhrchen. Wenn Emma aber nachts anschlägt (was vllt 1x im halben Jahr passiert), dann krieg ich's manchmal mit der Angst zu tun, schnapp mir den Hund und lauf das Haus ab und gugg auch draussen. Dann stimmt nämlich was net.

Ernstfälle hatte wir GsD noch keine. Ließ sich alles regeln. Ohne meinen Hund hätt ich aber mit Sicherheit schon mind. 2x eine gefangen. Grad von den obercoolen Bachstraßenmöchtegernghettokids.
    Allerdings lass ich Emma so oder so "aufpassen" wenn mir was spanisch vorkommt.. und das mich einer ernsthaft angreift wenn der Hund SO Theater macht bezweifel ich sehr.

Übrigens: es gibt doch diese Nachtübungen auf den Hundeplätzen. Wie "sicher" sind die denn wenn man das Verhalten des Hundes testen will?
    Ab Sept. geh ich mal nen Verein anguggen. Allerdings hab ich irgendwie Angst, dass dem Hund irgendwas auferlegt werden könnte, wenn er in "BUH - Dich greif ich jez an!" nach vorn geht. Berechtigte Zweifel?

• Zitat

Übrigens: es gibt doch diese Nachtübungen auf den Hundeplätzen. Wie "sicher" sind die denn wenn man das Verhalten des Hundes testen will?
    Ab Sept. geh ich mal nen Verein anguggen. Allerdings hab ich irgendwie Angst, dass dem Hund irgendwas auferlegt werden könnte, wenn er in "BUH - Dich greif ich jez an!" nach vorn geht. Berechtigte Zweifel?

Ich habe das mal vor zwei Jahren mitgemacht.
    Die kleine Hündin hat aus Unsicherheit nur wild rumgekläfft und der größere Hund ist tatsächlich "nach vorne" gegangen (ich habe beide Hunde unabhängig voneinander geführt).

Was mein Problem nach diesem "Test" war: sobald uns im Dunkeln jemand entgegen kam, hatte ich zwei sich unmöglich benehmende Hunde in der Leine hängen.
    Im Winter, wenn man gegen 18.00 Uhr nochmal eine Runde durch die Ortschaft dreht, kann das echt problematisch werden.
    Nicht nur, dass ich zu "tun" hatte die Hunde zu halten, sondern auch die Leute, die uns verachtend angeschaut haben....
    Habe eine ganze Weile gebraucht, bis sich die zwei Fellnasen wieder normal benommen haben, sobald es dunkel war und die Straßen trotzdem noch belebt sind.

Mein Fazit: das muss ich nicht nochmal haben...

• Zitat

Habe ich auch gedacht....
    Ist ja auch kein Aufwand, ein Forum zu "stalken" und dann noch die Benutzer und deren Gewohnheiten auszukundschaften, um dann gezielt eine "Raubüberfall" zu starten.
    Ich denke diese Art von Kriminellen, die einen solchen Aufwnd betreiben, sind eher an "qualifitzierten" und "wirtschaftlicheren" Verbrechen beteiligt ...
    Die überzeugen eher mit hilfe eines Laptops einen hochwertigen PKW zum mitkommen ... als mit nem Rinti-Leckerlie irgendeinen Stragrami ... :lol:

Och naja, ganz so abtun würde ich das nicht.
    Bin da leider gebrandmarktes Kind...Sachen gibts, die gibts gar nicht :muede:

• Zitat

Och naja, ganz so abtun würde ich das nicht.
    Bin da leider gebrandmarktes Kind...Sachen gibts, die gibts gar nicht :muede:

Du wurdest von einem DF'ler gestalked?? :???:

• Zitat

Was genau ist das? Habe ich noch nie gehört.

• Zitat

Was genau ist das? Habe ich noch nie gehört.

So wie ich das kenne, ist's ne Nachtwanderung mit Hund. Du läufst einfach in der Gegend rum und es gibt Situationen die gestellt sind um zu guggen was der Hund tut.
    Einmal nen Betrunkener der Dich zulallt, einen Angreifer der Dir ans Fell will, irgendwelche Böller die hoch gehn...
    Naja, die Leute wissen wann was passiert - Du mit Deinem Hund natürlich net :). Aber die 3 Dinger sind bei jeder Nachtübung dabei gewesen die Bekannte abgelegt haben.

Nur konnten die mir net sagen was danach passiert weil keiner der Hunde vor ist...

• Zitat

Meinen Hund bekämen die nicht.Da ich ja immer ein pfeffer spary und auch abends den schlagstock von meinem Papa dabei habe und auch sooo kurse mitgemacht habe würde ich den typ umbringen oder krankenhausreif schlagen...
    Da kenne ich nichts wenn jemand an meinen hund will.Ich würde für meinen Engel über leichen gehen

Weißt Du, ich bedenke jetz mal Dein Alter. Da habe ich auch so gedacht....
    Frauen, die sich dauernd von ihrem Partner verprügeln lassen? Wie doof sind die denn?
    Wenn mich jemand angreift, dem trittst zwischen die Beine und paßt...
    Und ne weitere Frage ist, ob Du überhaupt dazu kommst, den überhaupt nur anzurühren, steht auch noch auf nem anderen Programm.
    Ich hoffe es!
    Selbstverteidigungskurse hatte ich zu dem Zeitpunkt ebenfalls schon genommen gehabt....
    Manchmal greift aber leider die Angst und Du kannst nix mehr machen, wie ein Karnickel, welches vor Angst erstarrt is.
    Hört sich echt blöd an, ich weiß, aber so kann es sein.

Und weißt, was das alles gebracht hat, als es in wirklichkeit soweit war???

Nix!
    Der Mensch is eben keine Maschine und reagiert nicht immer, so wie es gelehrt wird.
    Da wird auf nen Automodus umgeschaltet und ich hoffe für Dich, wie für jeden anderen auch, daß es der Richtige Modus ist.
    Sprich verteidigen, und wenn das nicht möglich, weglaufen.

Nun zum Thema...

Ich denke mal, Aika würd Theater machen wie bolle, sich einfach mitnehmen lassen auf jeden Fall nicht. Geht ja nicht mal,wenn eine Freundin sie mitnehmen will, die sie seeeeehr gut kennt, und ich dabei bin.

Würde sie nach vorne gehen? Hmmm, ich weiß es nicht, denke aber irgendwie schon.
    Wie massiv das allerdings ausfällt, kein Plan.

Ich hoffe nur, ich komme nie wieder in solche Situationen, wo sie sich evtl gezwungen sieht, zu handeln!!!

• Muss gestehen, dass ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe, liegt vielleicht auch daran, dass ich nie einen Hund hatte den man hätte stehlen können.

Die Mädels wären aus Überzeugung nach vorne gegangen, wenn da einer übergriffig gewesen wäre und meine beiden Rüden hätten vermutlich die Nerven verloren und hätten hingelangt, wenn man sie zu sehr bedrängt hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!