Wie reagieren bei einem Überfall

• Zitat

ABer sooo einen fall hatte ich auch schon...Ich war gerade mit meinem Hund im stall bei den pferden gewesen.Da kam aufeinmal eine alte frau rein (sie war sooo ein bischen verwirrt :lepra: :ugly: )
    Ich wollte gerade mit dem Pferd aus der box gehen mein Hund war vor mir gewesen.Die alte meinte soo,ja den hund hole ich jetzt mit,ich sagte nur nein der hund gehört mir und jetzt verlassen sie sofort den stall.Sie meinte nur okay okay.Ich wollte gerade putzzeug und soo holen.Julchen habe ich wie immer beim Pferd gelassen.Als ich dann wieder kam war mein Hund und die leine nicht mehr da :( : ich setzte mich sofort aufs pferd und ritt los.Sie hatte gerade den hof mit meinem Hund verlassen...In einem schweins galopp ritt ich nach vorne.ich rief sie solle sofort die leine fallen lassen.Die alte wollte ja nicht hören also stieg ich ab und lies das pferd fressen.Ich lief zu meinem Hund und riss der die leine aus der hand und sagte das wenn sie nochmal auf den hoft kommt das ich dann die Polizei rufen werde.

Sorry, das hört sich für mich sehr abenteuerlich an. Vorallem, wenn bei uns jemand nicht in den Stall gehört wird er rausgeschmissen. Da geht man nicht erst noch Putzzeug holen...Mit Halfter ohne Sattel im Schweinsgalopp... es gibt kaum ein Pferd dem ich das zutrauen würde....

Zum Thema, Aimee hat denke ich einen gesunden Beschützerinsinkt und würde auch nicht mit jemanden mitgehen, wenn ich zurückbleiben würde. Und mit 43 sich nicht bewegenden Kilos lässt es sich denke ich schwer flüchten...

• Zitat

Ich sag ja, Sachen gibts, die gibts gar nicht ;)

Wenn ich diesen Verdacht hätte, daß ich über ein i-Net-Portal gezielt ausgespäht werden würde, würde ich mich abmelden.

Zitat

...ich ja immer ein pfeffer spary und auch abends den schlagstock von meinem Papa dabei habe und auch sooo kurse mitgemacht habe würde ich den typ umbringen oder krankenhausreif schlagen ...

.Da kam aufeinmal eine alte frau rein ....
    Die alte meinte soo,ja den hund hole ich jetzt mit, ....
    In einem schweins galopp ritt ich nach vorne.ich rief sie solle sofort die leine fallen lassen.Die alte wollte ja nicht hören also stieg ich ab und lies das pferd fressen.Ich lief zu meinem Hund und riss der die leine aus der hand und sagte das wenn sie nochmal auf den hoft kommt das ich dann die Polizei rufen werde.
    Und das hat auch was gebracht die frau kam nie wieder .

Ein "klein wenig" Phantasie war bei der Geschichte wohl beteiligt .... :lol:

• Zitat

Wenn ich diesen Verdacht hätte, daß ich über ein i-Net-Portal gezielt ausgespäht werden würde, würde ich mich abmelden.

Ja, hatte ich auch überlegt. Mittlerweile hat sich die Sache gegessen, aber damals hab ich mich hier umbenannt und auch rechtliche Schritte eingeleitet, die waren zumindest ein wenig von Erfolg gekrönt.

• Von wegen, er würde nicht nach vorne gehen... Mein Hund hat mich gerade eines Besseres belehrt :D
    Wir sind Gassi gegangen, also Paco plötzlich laut knurrend nach vorne gegangen ist und sich in die Leine geschmissen hat - in einem Gebüsch stand ein Mann mit herunter gelassener Hose und hat da gerade sein Geschäft verrichtet :lachtot: Bewegt hat er sich keinen Milimeter sondern starrte mich nur aus weit aufgerissenen Augen an :lol:
    Ich fands irgend wie lustig, war aber auch ganz ehrlich über Paco erstaunt. Er hat diesen "versteckten" Mann wohl als Bedrohung wahr genommen.

Ich hätte dem Typen wohl aber ein Tütchen geben sollen, was? :lachtot:

• Zitat

Von wegen, er würde nicht nach vorne gehen... Mein Hund hat mich gerade eines Besseres belehrt :D
    Wir sind Gassi gegangen, also Paco plötzlich laut knurrend nach vorne gegangen ist und sich in die Leine geschmissen hat - in einem Gebüsch stand ein Mann mit herunter gelassener Hose und hat da gerade sein Geschäft verrichtet :lachtot: Bewegt hat er sich keinen Milimeter sondern starrte mich nur aus weit aufgerissenen Augen an :lol:
    Ich fands irgend wie lustig, war aber auch ganz ehrlich über Paco erstaunt. Er hat diesen "versteckten" Mann wohl als Bedrohung wahr genommen.

Ich hätte dem Typen wohl aber ein Tütchen geben sollen, was? :lachtot:

:lachtot ja so kann man sich irren

bei meinem Rüden wäre es einfach unmöglich gewesen, der hätte sofort den Ernst der Lage erkannt - da wird Angreifer gestellt - angreifen und auch in böswilliger Absicht beschädigen wäre als zweiter Schritt erfolgt - als er noch bei mir war habe ich mich sicherer gefühlt.

Seine Tochter ist anders - da könnte ich nicht mit Gewißheit sagen, was sie machen würde - also bellen und nach vorn geht sie, das weiß ich, aber da sie eher die unsichere Vertreterin ist, wüßte ich nicht wie das ausgehen würde.

Ich würde wahrscheinlich versuchen mit meinem Hund zu flüchten, aber ob die Nerven dann wirklich noch ruhig bleiben :???: ich weiß es nicht und möchte auch nicht in so eine Situation kommen.

Liebe Grüße

• Halfter hat das pferd schon angehabt.Aber ich brauche kein sattel aufem pferd um zu galoppieren,ich habe der frau ja auch gesagt das sie gehen sollte was sie ja scheinbar nicht tat und sich lieber julchen schnappte

• Zitat

Halfter hat das pferd schon angehabt.Aber ich brauche kein sattel aufem pferd um zu galoppieren,ich habe der frau ja auch gesagt das sie gehen sollte was sie ja scheinbar nicht tat und sich lieber julchen schnappte

Ganz ehrlich, selbst wenn deine Story so passiert wäre... wenn eine Frau kommt und mir droht den Hund wegzunehmen, dann gehe ich doch nicht einen Meter ohne Hund weg, besonders wenn ich damit rechnen muss das sie sich noch in der Nähe aufhält. :roll:

• Schwer zu beantworten wie ich da reagieren würde, ich glaub das kann man so pauschal gar nicht sagen.

Gott sei Dank hab ich einen Hund der sich nicht klauen lassen würde so lange er Zähne im Maul hat :roll:

• Also, es wollte zwar noch niemand meinen Hund klauen, aber mich hat schon einmal jemand, im Wald beim spazieren gehen, ziemlich agressiv blöde angemacht. Meinen Golden Retriever hat er nicht gesehen, weil er gerade am Wegessrand im Gestrüpp geschnüffelt hat. Ich hatte bis dato auch immer geglaubt, daß mein Hund niemandem gegenüber agressiv werden könnte und für eine Wurst fast alles tun würde. Das Resultat war jedoch das mein Rüde aus dem Gebüsch heraus kam und dem Gegenüber unmißverständlcih durch tiefstes Grummeln klar gemacht hat, daß er mit ihm ein massives Problem bekommt, sollte er mir etwas tun. Dabei hat er mich angesehen und mich durch Blickkontakt "gefragt" ob er helfen soll. Ich habe ihn dann vermittelt er solle noch warten. Und schwubs war der Kerl verschwunden. Also ich glaube das viele Hunde ein sehr feines gespühr für anliegende Situationen haben und Bedrohungen wahrnehmen. Was ich tun würde: Ehrlich gesagt ich weiß es nicht genau.

• Zitat

Ganz ehrlich, selbst wenn deine Story so passiert wäre... wenn eine Frau kommt und mir droht den Hund wegzunehmen, dann gehe ich doch nicht einen Meter ohne Hund weg, besonders wenn ich damit rechnen muss das sie sich noch in der Nähe aufhält. :roll:

Richtig.

Und wenn man als 14 jährige eine offensichtlich verwirrte Frau im Stall sieht, holt man sich einen Erwachsenen, der sie hinaus befördert. Weiß Du, was sie vielleicht den Pferden gibt oder mit ihnen macht?

Ich glaube diese Story nicht.

Gaby, Idefiy und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!