
-
-
Wenn man einen Hund mit Durchfällen übernimmt und in der Frankfurter Innenstadt wohnt, bleiben blöde Begegnungen nicht aus. Während man mitten in der Nacht im dunklen Stadtpark einen Platz sucht, wo ihre Hunde-Hoheit sich gerne geruchsstark entleeren würde.
Meine größte Angst war und ist immer, dass der dumme Hund im Ernstfall nicht fliehen würde!! Er soll laufen, so schnell und so weit ihn die arthritischen Glieder tragen - nie würde ich erwarten, dass er für mich in eine Presche springt. Ich habe immer Angst, dass er durch die Reaktion - nach vorn zu gehen - potenzielle Angreifer so stark provoziert, dass sich ihre Wut komplett auf ihn konzentriert. Als es einmal wirklich bedrohlich wurde, habe ich deshalb auch direkt die Leine abgemacht und ihn weggeschickt ... Hundeopa ging aber nicht, Hundeopa war voller Angst aber er blieb, er kreiste, er fletschte ... normalerweise kriegt man ihn ja gut in den Griff, aber ich denke da hat er sich dann voll an meiner Panik orientiert. Und meine Panik wurde umso größer, weil der dumme Hund einfach nicht weglaufen wollte. Hundeopa hat also die Kontrolle, denn was hätte ihm passieren können, wenn er alleine angegriffen hätte ... ich wäre also diejenige gewesen, vermute ich, die zuerst zugeschlagen hätte. Die Typen haben übrigens völlig überraschend (obwohl die Situation bereits weitgehend eskaliert war) eingelenkt ... ein mittelgroßer Hund (fast zahnlos, aber die Reißzähne blitzen ja schon noch beeindruckend) und ein Mädchen von 1,80 die sich teuer verkaufen, waren dann wohl doch nicht die richtige Beschäftigung.
Ich hatte damals auch überlegt es hier zu posten, aber die Diskussion war zu müßig.
Vermutlich hätte ICH weglaufen müssen, dann wäre der Hund auch mit gelaufen ... nur sind wir beide schneckenlangsam, Hundeopa hält ja nicht mal so lange durch wie ich. Das nächste Mal.Außerdem - einen Menschen angreifen, weil er den eigenen Hund bedroht?
Moralisch bestimmt nicht richtig. Nur mag man da von mir halten was man will, Hundeopa und ich sind eine Familie - und wenn man den Hund so bedroht, dass er angreifen muss, dann tut er das sicher nicht alleine. Dazu stehe ich auch.Als Herrchen neulich dachte, hier ist ein Einbrecher, hat er den Hund auch weggesperrt, damit ihm nix passiert ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meinen Hund bekämen die nicht.Da ich ja immer ein pfeffer spary und auch abends den schlagstock von meinem Papa dabei habe und auch sooo kurse mitgemacht habe würde ich den typ umbringen oder krankenhausreif schlagen...
-
Zitat
dass der dumme Hund im Ernstfall nicht fliehen würde!! Er soll laufen, so schnell und so weit ihn die arthritischen Glieder tragen -
Vermutlich hätte ICH weglaufen müssen, dann wäre der Hund auch mit gelaufen ...
Das denke ich auch, daß dies durchaus helfen kann .... Sich auf eine Konfrontation einzulassen kann durchaus riskant sein, da man nicht abschätzen kann wie der Gegner "ausgerüstet" ist. Meißt wird das Gegenüber in diesem Bereich Vorteile haben.... da macht es dann durchaus Sinn, sich zu verdrücken.
Hier hat natürlich ein Jäger durchaus einen Vorteil .... da er ggf. auf 7, 62mm herausgeben kann....Zitat
Als Herrchen neulich dachte, hier ist ein Einbrecher, hat er den Hund auch weggesperrt, damit ihm nix passiert ...
... völlig plausibel... würde wohl nicht anders handeln. -
Ich gehe mit vier Hunden Gassi. Ich glaube nicht, das da jemand käme, um einen Hund haben zu wollen. Die würden - vor allem die Kleinste - dermassen Rabbatz machen - nee, da würde sicher jeder abwinken.
Gestern Nacht begegnete uns ein verdächtiger Haufen - gemähtes Gras - weia, da war vielleicht die Hölle los. Das wurde geknurrt und gefletscht. Ok, Julchen liess die Zunge wieder neben raushängen, aber die anderen drei waren gut drauf *g*. Die klaut keiner. Die will keiner. Ganz bestimmt.
-
Zitat
Hat nen gewissen Unterhaltungswert...
-
-
Zitat
Hat nen gewissen Unterhaltungswert...
Es sind Sommerferien.
-
Also was Sunny machen würde da bin ich mir noch nicht so sicher, bis jetzt musste ich sie nur einmal retten (da war sie 10 Wochen alt) vor einen schäferhund.
Aber mein früherer Hund, ein Bernhardiner, der war echt ein Pfundkerl. Bin mal etwa mit 16/17 nachts durch die Stadt gelaufen, Stadtpark hund von der leine, der geht seiner nase nach dauert nicht lange und ist weg. Kannte ich schon war nicht schlimm. Ich lauf da entspannt wie immer komm um eine Ecke und dann stehen da auf einmal 2 Typen vor mir. Kommen echt so scheiße grinsend auf mich zu und murmeln irgendwas. Ich steh da wie angewurzelt und schrei "Moooozarrrtttt." (ist schon ein bissel lustig, da steht man und schreit den Namen eines verstorbenen Komponisten) hinter den Typen knackts in Bebüsch, der eine dreht sich um und sieht meinen großen liebling. Jetzt leute stellt euch das mal vor: ein gigantischer Bernhardiner 88cm Schulterhöhe, 98 kg reine Muskelkraft, mit nen zerzausten fell steht da vor euch, knurrt wie ein wahrer Teufel, fletscht die Zähne und sabbert so stark das man meinen könnte der hat tollwut. Man kamm sich echt vor wie in Stephen Kings CUJO!
Ich muss woll nicht erwähnen das die typen die 100 meter in 5 sec gerannt sind. -
Respekt !
-
Hab grade ganz großes Kopfkino ...
-
CaroSunny - bei einem Bernhardiner wären die auch gelaufen, wenn der nicht geknurrt hätte
Durch meinen durcheinanderegewürfelten Tagesrhythmus bin ich ja auch oft in der Nacht mit den Hunden unerwegs. Dann treffe ich ab und an Leute im Park die ne große Klappe haben - aber sicherlich in dem Sinne nichts ernstes im Sinn. Wollen vielleicht ein wenig pöbeln oder sind betrunken ... Jugendliche halt.
Da ist es von Vorteil einen schwarzen Hund zu haben. Es ist nicht nur einmal passiert, dass beide Hunde im Gebüsch waren, dann kommt die weiße Fledermaus und stellt sich neben mich (die tut nichts, freut sich eigentlich über jeden). Wenn dann aber der schwarze Bollerkopp auftaucht, dann gehen mir die Leute aus dem Weg - der stellt sich nämlich nicht wedelnd neben mich, sondern knurrt und geht einen Schritt nach Vorne wenn ihn andere Menschen nicht gefallen.
Eins weiß ich - wer etwas Böses im Sinn hat kommt keine fünf Meter an mich ran wenn die Hunde dabei sind. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!