Der Hund ist doch kein Menschenbaby!
-
-
Guten abend

Meine Oma und mein Opa haben seit ca. 6 Jahren eine Airedale-terrierdame.
Sie hat in jeder Etage (3 Etagen im haus) ein Körbchen mit zzziiiiiig Kuscheltieren und sonstigem blingbling.
Und der oberhammer finde ich :
Wir waren zusammen an der Ostsee und mussten früher gehen, nur weil der Hund ja seinen 'Mittagsschlaf' braucht.
Yara kommt aus dem wasser und wird erstmal abgetrocknet und wehe sie weigert sich ? :o
Auch sonst, nimmt meine Oma die Mutterrolle sehr ernst
Sie behandelt sie wie ein Kind, wirklich...Meine frage, braucht ein Hund wirklich seinen Mittagsschlaf und muss abgetrocknet weden ??
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Hund ist doch kein Menschenbaby! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es Oma, Opa und Hund damit gut geht, dann ist doch nichts einzuwenden.
-
"Brauchen" tut diese übergroße Fürsorge wohl eher die Oma als der Hund
Allerdings schadet dieses Verhalten dem Hund wohl nicht, und wenn deine Oma damit glücklich ist - so what...Besser 3 Körbchen und abgetrocknet werden als fett gefüttert und keinen Auslauf bekommen.
-
Na schaden tut´s ihm bestimmt nicht, ob er´s braucht naja..
Aber Omas und Opas brauchen so Ihre festen Zeiten und Angewohnheiten. Meine Schwiegereltern müßen um 12.00 Uhr Mittagessen, egal ob wir um 14.00 Uhr grillen oder so
Wer weis wie wir sind, in dem Alter
Wahrscheinlich schieb Ich meine Fußhupe(und das ist nett gemeint) im Rollator durch die Stadt und texte Sie zu
LG Katja
-
Hund abtrocknen ist sinnvoll. Grad nach einem Bad im Meer.
Mein Hund geht übrigens mit Sonnenuntergang ins Bett und kann arg quengelig werden, wenn man ihm das verweigert.
Und wenn die Beiden diese Rituale haben und sich dabei wohlfühlen, warum denn nicht?
-
-
Solange es dem Hund dabei gut geht... unnötig aber irgend wie süss. Viele ältere Menschen genießen nun einmal das Gefühl "gebraucht" zu werden und in diesem Fall ist es der Hund der ein wenig mehr als nötig betüdelt wird

-
Seh ich genauso. Solange der Hund körperlich und psychisch nicht leidet - und das hört sich hier nicht so an - dann ist doch alles bestens.
Abtrocken: Muss ich meinen Großen auch - bei seinem schwachen Immunsystem ein Muss und leider nicht zu ändern.
cazcarra
-
ach naa dann

-
Ich habe mich früher auch immer aufgeregt, dass die Leute ihren Hund total vermenschtlicht haben. Jetzt habe ich selbst einen Hund und wenn dem ein Püpschen quer sitzt oder unsere Prinzessin komische Geräusche macht, rennen wir gleich zum Tierarzt. Mein Mann ist noch verrückter als ich. Wenn er die Fußhupe mal aus Versehen tritt, weil sie in der Küche zwischen seinen Füßen rumtobt weil ja zufällig ein Stück Käse aus dem Kühlschrank fallen könnte, bricht er fast in Tränen aus und entschuldigt sich andauernd bei ihr
- selbst, wenn sie schon wieder rumhüpft, weil das Stück Wurst fehlt. Das ist selbst mir peinlich. Na ja, weiß ja keiner.Hundebesitzer sind einfach eine eigenen Rasse.
-
Das du schreibst finde ich persönlich nicht wirklich erschreckend und auch nicht schlimm! Mein Hund wird nach dem baden auch abgetrocknet, weil ich keinen triefend nassen Hund im Auto oder Haus haben will! Wenn sie sich bewegen oder in der Sonne liegen kann, lass ich es sein ... allerdings sagt man ja beim Menschen, dass Nässe auf der Haut auf die Dauerm Arthritis verusachen kann ... vielleicht ist es beim Hund ähnlich!
Ansonsten ist Cheyenne auch immernoch mein "Hunde-Baby" mit viel zu viel Spielzeug, Bällen, Leinen, Halsbändern, Geschirren etc.!
Was solls, solang es dem Hund gut geht und er seine Grenzen kennt, warum denn nicht!
VG, aussiemausi!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!