Der Hund ist doch kein Menschenbaby!

• Kann die Aufregung garnicht verstehen :D

Meine Hunde haben ein eigenes Sofa det is neuer wie meins, die haben ein eigenes Zimmer ( wo nomma n Sofa steht aber n altes :rollsmilie3: ) mein tagesablauf richtet sich nach den Viechern, Abends wird abgepasst wie lange wir auf ner Feier sind, ich red meine Hunde mit Kinners an, telefoniere mit denen hab sogar ne Hundecam wenn ich ma unterwegs bin um zu schauen was die Babys machen
    Dat einzige was über meinen Hunden steht ist mein Kind und mein Mann :lol:

• Zitat

Kann die Aufregung garnicht verstehen :D

Meine Hunde haben ein eigenes Sofa det is neuer wie meins, die haben ein eigenes Zimmer ( wo nomma n Sofa steht aber n altes :rollsmilie3: ) mein tagesablauf richtet sich nach den Viechern, Abends wird abgepasst wie lange wir auf ner Feier sind, ich red meine Hunde mit Kinners an, telefoniere mit denen hab sogar ne Hundecam wenn ich ma unterwegs bin um zu schauen was die Babys machen
    Dat einzige was über meinen Hunden steht ist mein Kind und mein Mann :lol:

:gut:

• Nach dem Baden abtrocken finde ich sogar wichtig, Hunde können sich genausogut erkälten wie Menschen auch.
    Und wenn wir im Regen rausgehen, werden sie auch im Hausflur abgetrocknet, schon allein, damit sie das Ritual kennen. Wenn wir mit denen im Hotel sind, mache ich das ja auch, bevor sie wieder mit aufs Zimmer gehen. Dadurch haben wir schon manche Unterbringungskosten für die Hunde gespart, weil gesehen wird, das man darauf achtet das die Hunde nichts schmutzig machen.
    Ich telefoniere auch mit denen, wenn ich mals länger weg bin, aber sie verstehen das nicht und suchen mich dann im ganzen Haus.
    Nur mit den Schlafenszeiten nehme ich es nicht so genau, wenn sie müde sind legen sie sich von selbst in ihe Körbchen.

• Naja, ich bin Single und habe zwei Hunde. Sie sind kein Ersatz für Kinder, aber ich muss sie auch versorgen, erziehen, mit ihnen spielen und sie gesund halten. Sie sind meine Familie :)

Wenn meine Hunde nass sind, werden sie selbstveständlich abgetrocknet, sonst fangen die langhaarigen Pelzmonster selbst im Hochsommer schnell an, unangenehm zu riechen und Fynn geht halt gerne in jeden Fluss baden. Bei Regenwetter klebt ja sonst auch noch an jedem eine Hand voll Sand, die dann im Wohnzimmer abfällt.

Buddy-Joy
    Das mit der Webcam und dem Telefonieren ist ja echt witzig. Ich hab hier eine IP-Kamera, die ich per WLAN drahtlos überall in der Wohnung aufstellen kann und filme die Hunde beim Alleinbleiben, aber unterwegs kann ich nicht nach ihnen sehen, auch wenn das realisierbar wäre.
    Wie telefoniert Du denn mit ihnen? Sprichst Du auf den AB, damit sie dich hören und du kannst sie dabei über die Webcam sehen? LOL

• Zitat

Naja, ich bin Single und habe zwei Hunde. Sie sind kein Ersatz für Kinder, aber ich muss sie auch versorgen, erziehen, mit ihnen spielen und sie gesund halten. Sie sind meine Familie :)

Wenn meine Hunde nass sind, werden sie selbstveständlich abgetrocknet, sonst fangen die langhaarigen Pelzmonster selbst im Hochsommer schnell an, unangenehm zu riechen und Fynn geht halt gerne in jeden Fluss baden. Bei Regenwetter klebt ja sonst auch noch an jedem eine Hand voll Sand, die dann im Wohnzimmer abfällt.

Buddy-Joy
    Das mit der Webcam und dem Telefonieren ist ja echt witzig. Ich hab hier eine IP-Kamera, die ich per WLAN drahtlos überall in der Wohnung aufstellen kann und filme die Hunde beim Alleinbleiben, aber unterwegs kann ich nicht nach ihnen sehen, auch wenn das realisierbar wäre.
    Wie telefoniert Du denn mit ihnen? Sprichst Du auf den AB, damit sie dich hören und du kannst sie dabei über die Webcam sehen? LOL

Wir haben ein ähm ausgeklügeltes Sicherheitssystem am Haus, ich hab was gegen Einbrecher :D ich kann mich also ins Hundezimmer einwählen und schauen was da geht
    Telefonieren tu ich mit denen wenn mein Mann da ist, der muss dann den Lautsprecher anmachen ;) wobei das über ne Skypeeinwahl auch kein Ding wäre ( automatische Rufannahme kein HS sondern Lautsprecher)
    Hat Vorteile mit nem Informatiker verheiratet zu sein :D

• Ja, das stimmt. Ich bin angehender Informatiker, aber ein Sicherheitssystem brauche ich in meiner Wohnung zum Glück nicht. Aber das kann schon echt praktisch sein, sich da auszukennen.

Meine Eltern sind da ähnlich, obwohl die nur Katzen haben. Meine Mutter hält immer mal den Hörer zur Katze und fragt, ob ich gehört hätte, dass sie was gesagt hat :)
    Ich hab meinem Hund mal das Handy ans Ohr gehalten und über ein anderes mit ihm telefoniert. Er fand das auch komisch.

• Zum Eingangspost: Das mit dem Abtrocknen ist für mich nachvollziehbar, aber das mit dem Mittagsschläfchen- sorry, so verrückt bin ja noch nicht mal ich.
    Ich finde es zwar witzig zu lesen, aber wenn mich jemand weg schicken würde, damit sein Wuffelchen schlafen kann, wäre ich ziemlich baff und wahrscheinlich auch etwas angepisst.

• Zitat

Zum Eingangspost: Das mit dem Abtrocknen ist für mich nachvollziehbar, aber das mit dem Mittagsschläfchen- sorry, so verrückt bin ja noch nicht mal ich.
    Ich finde es zwar witzig zu lesen, aber wenn mich jemand weg schicken würde, damit sein Wuffelchen schlafen kann, wäre ich ziemlich baff und wahrscheinlich auch etwas angepisst.

keine Angst, bei uns würdest du nicht weg geschickt :lachtot:

Aber Hunde sind halt Gewohnheitstiere, als ich z.B.noch vormittags gearbeitet habe, wurde dann geruht, die beiden alten hatten das drin, haben später vormittags immer geschlafen ;)

• Aber ganz ehrlich: Wenn ich im TV immer diese Püüppchen sehe, die Ihre Hunde ankleiden usw muss ich schon schmunzeln. Wenn einer seinem Hund nur mal im Winter einen Pulli anzieht und Schuhe, gegen das Streugut, dann finde ich das ok. Aber es gibt ja welche die dem Hund die Nägel lackieren und ihn jeden Tag in ein anders Kleidchen stecken, dass mehr kostet als ein Kleinwagen. Hund ist Hund, und mir kann keine der Tanten erzählen, dass ihr Wuff sich damit wohl fühlt...
    Tierliebe hin oder her, es ist ein Tier und dem Hamster zieht man auch nix an -.-
    Zum Thema: Die Tierliebe deiner Oma ist doch völlig ok. Abtrocknen ist eh richtig und wenn sie meint er soll schlafen, dann ist das auch ok. Übertriebene Tierliebe fängt bei mir bei damit an, dass der Hund Kleidchen anhat und Fressen bekommt, dass nicht geeignet ist fürn Hund (Süßes, Chips usw).
    Lass deiner Omi den "Spaß" ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!