Der Hund ist doch kein Menschenbaby!
-
-
Ja klar sind Hunde Gewohnheitstiere, aber wenn mir danach ist, mit meinen Hunden um 7 raus zu gehen, obwohl sie beide eher Langschläfer sind und so früh keinen Bock haben, dann ist das halt so und wenn man mal den ganzen Tag mit ihnen unterwegs ist, wird halt nur nachts und zwischendurch mal eben geschlafen. Ich würde deswegen auch nicht meinen Besuch wegschicken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hihi, telefonieren tu ich nie wieder mit meiner. Danach ist die ne Stunde durch die Butze und hat das Fraule gesucht. Männe und ich habe beschlossen, dass wir das lieber bleiben lassen.
Ich find es auch eher niedlich, was Omma und Oppa machen bis hin zu "normal". Meine Hunde dürfen aufs Sofa, aber bitte trocken. Also abtrocknen nach dem Bad find ich normal.
Meine Hunde bekommen auch einen Kuss zur guten Nacht und die begleitenden Worte "Nacht, meine Mädchen, schlaft schön", wenn ich das Licht ausmache und "Frauchen geht jetzt Heiabutzi machen, mach Schlafi", wenn Zwergi mir an der Treppe hinterher guckt

Bestimmte Zeiten lassen sich als Berufstätige nicht vermeiden, aber am WE wird sich dann bitte nach mir gerichtet.
-
Zitat
Zum Thema: Die Tierliebe deiner Oma ist doch völlig ok. Abtrocknen ist eh richtig und wenn sie meint er soll schlafen, dann ist das auch ok. Übertriebene Tierliebe fängt bei mir bei damit an, dass der Hund Kleidchen anhat und Fressen bekommt, dass nicht geeignet ist fürn Hund (Süßes, Chips usw).Doch, meine bekommen auch mal Chips aus der Tüte, aber jeder nur 1 oder 2. Und ein kleines Kügelchen Eiscreme darf es jetzt im Sommer ab und zu auch mal sein.
Das finde ich nicht dramatisch, solange die Hunde ansonsten vernünftig ernährt werden. -
Also ich wünsche meinen Hunden auch immer eine gute Nacht und auch wird jeder vorm Schlafengehen nochmal gestreichelt und bekommt meistens auch nochmal einen Kuss

Meine zwei schlafen aber neben meinem Bett im Schlafzimmer auf ihren Decken.Meine bekommen auch mal jeder 1-2 Erdnussflipps, weil das so lustig knuspert, wenn sie es fressen, aber für Betteln gibt es nichts, denn Lenny, der seit zwei Wochen hier wohnt, wurde von den Vorbesitzern sehr verwöhnt und er würde bestimmt schnell anstrengend, wenn ich seine Bettelei belohnen würde. Naja, ich guck ihn dann schonmal an, weil er so niedlich aussieht, aber meine Essen ist meine ^^
-
Zitat
Ja klar sind Hunde Gewohnheitstiere, aber wenn mir danach ist, mit meinen Hunden um 7 raus zu gehen, obwohl sie beide eher Langschläfer sind und so früh keinen Bock haben, dann ist das halt so und wenn man mal den ganzen Tag mit ihnen unterwegs ist, wird halt nur nachts und zwischendurch mal eben geschlafen. Ich würde deswegen auch nicht meinen Besuch wegschicken.
Ohman, seid ihr todernst
es wird wohl niemand seinen Besuch wegschicken weil der Hund schlafen muß 
-
-
2 meiner Hunde bekommen immer etwas ab, ausser wenn Alkohol im Spiel ist. Solange die Viecher gesund ernaehrt werden, finde ich mal etwas Pizza etc. nicht schlimm, eben weil sie damit nicht ernaehrt werden.. Geht's zu McDoof bekommen sie Chicken McNuggets oder nen Cheeseburger ;D
-
Gestern Abend hatten wir Lust auf Currywurst.
Also unsere drei Jungs geschnappt und zur Wurstbude gelaufen.
Bestellung:
2 mal 2 Curry mit Darm, schön scharf und Pommes
3 kalte Bockwürste

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Meine frage, braucht ein Hund wirklich seinen Mittagsschlaf
Manche vielleicht. Aber das Wort Mittagsschlaf ist menschengemacht und hat evtl. demnach auch irgendeinen Beigeschmack. MEINEM Hund ist es scheissegal WANN er schläft. MIR ist nur wichtig, DASS er es tut. Und Besuch deswegen wegschicken - nö. Bokey kann auch bei "Biergartenhektik" wunderbar tief schlafen und träumen.Zitatund muss abgetrocknet weden ??
Ich trockne meinen Hund ab. Aber nur wenn er RICHTIG nass und dreckig ist und wir in (m)eine Wohnung kommen. Er hat richtig Spaß dabei, rennt in das Handtuch rein, presst sich an mich und mag das durchkneten sehr gern. Wenn Bokey allerdings in einem See baden war und wir danach noch spazieren gehen, wird der nicht abgetrocknet. Er hat ordentliches Fell, dass schnell trocknet und erkältet hat der sich auch noch nie.Zu allem andern sag ich mal nix

-
Zitat
Ohman, seid ihr todernst
es wird wohl niemand seinen Besuch wegschicken weil der Hund schlafen muß 
Na aber darum gings ja im Eröffnungsposting. Die TS musste früher nach Hause, weil der Hund von Oma seinen Mittagsschlaf brauchte.
Ich bin eigentlich nicht sehr ernst, schließlich bringen meine Hunde mich sehr oft zum Lachen
-
Meine Hunde werden abgetrocknet, wenn sie im Teich waren oder wenns draußen regnet.
Meine Hunde schlafen alle ausser dem Riesenbaby mit im Bett. Couch und Sofas stehen zur freien Verfügung.
Vim Tisch gibt es nix direkt. Aber wenn mal ne Kruste von der Pizza übrigbleibt, dann gibt es das anschließend im Napf serviert. Ich bin "Mama", mein Freund "Papa". Wenn wir mal zu meiner Mutter eingeladen sind, heisst es auch mal: "Kommt, wollt ihr mit zu Oma?" (Meine Mutter hasst es
) Jedoch kriegen meine Hunde weder die Nägel lackiert, kriegen keine Strasshalsbänder und besuchen auch keinen Friseur (Teddy scher ich komplett alleine..einmal radikal kurz ^^)
Und wenn wir Besuch haben und die Hunde schlafen wollen...meine Güte...wir wohnen nicht in ner 1-Zimmerwohnung..die haben genug Plätze wo sie ihre Ruhe haben...aber meistens liegen sie dann beim Besuch mit auf der Couch und pennen weg ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!