Der Hund ist doch kein Menschenbaby!
-
-
Ich lach mich grade ein wenig kringelig
Schön zu sehen, dass es auch andere "Mütterchen" gibt.Bei uns halt es NOCH in Grenzen, wir haben unser "kind" ja noch nicht so lange. Aber Bett und Couch sind tabu, dafür hat der werte Herr ein schickes Körbchen bestellt bekommen. Angetrocknet wird er auch, bevor er ins Auto oder Haus kommt. Gestern haben wir unseren Spaziergang mit einem Besuch in der Eisdiele verbunden und als mein Freund ihn die Reste seines Eises (vom Höhrnchen) hat schlecken lassen, hab ich erst mit ihm geschimpft, aber es sah wirklich aus wie in den Filmem, wo Kind und Hund sich ein Eis teilen. Weiter essen wollte mein Männe danach aber nicht mehr, kann gar nicht verstehen warum

Bewundernswert finde ich immer, dass bei Gesprächen mit einem Tier die Stimoktave gleich 3 Stimmlagen höher wandert. Wenn mich manchmal einer mit Pferd, Hund oder Katze sprechen hört, denkt der sonst was

Mein Freund war gestern auch wieder sehr schön. Eine Freundin hat ihm nahegelegt, dass er jedesmal, wenn Hund etwas gut gemacht hat, "Party feiern" soll, sprich: überschwenglich loben. Männer sollen damit ja allgemein größere probleme haben als wir Frauen
Da stehen wir in der Eisdiele und Hund macht auf Kommando brav sitzt, da fängt er an vor dem Hund rumzuhüpfen "Feiner Junge, ja fein hast du das gemacht" SO peinlich bin ja nicht mal ich

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Hund ist doch kein Menschenbaby! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na aber darum gings ja im Eröffnungsposting. Die TS musste früher nach Hause, weil der Hund von Oma seinen Mittagsschlaf brauchte.
Ich bin eigentlich nicht sehr ernst, schließlich bringen meine Hunde mich sehr oft zum Lachen
Ich habe es so verstanden dass sie alle gemeinsam nach Hause gegangen sind, damit sich der Hund hinlegen kann. Nicht dass die Oma gesagt hat "ihr müsst jetzt gehen - tschüß" denn DAS fände ich auch schon recht schräg

-
Mal etwas OT: Findet ihr es zu crazy, dass wenn der Hund frisst, niemand diesen Raum, (hier:Küche) betreten darf? Weil der Hund sonst gestört wird und aufhört mit fressen.
Oder findet ihr, dass das noch im Rahmen ist???
Bin mal gespannt jetzt.. -
Zitat
Mal etwas OT: Findet ihr es zu crazy, dass wenn der Hund frisst, niemand diesen Raum, (hier:Küche) betreten darf? Weil der Hund sonst gestört wird und aufhört mit fressen.
Oder findet ihr, dass das noch im Rahmen ist???
Bin mal gespannt jetzt..Ich bin ja gar nicht neugierig, nein ganz gar... Aber: Gibt es dazu einen speziellen Hintergrund?
-
Wenn ich einen Hund habe, der schlecht frißt oder Angst hat, betritt niemand in den gerade mal 2 Min. die Küche, egal wer das ist. Punkt !

-
-
Zitat
Wenn ich einen Hund habe, der schlecht frißt oder Angst hat, betritt niemand in den gerade mal 2 Min. die Küche, egal wer das ist. Punkt !

Jupp!
-
Beruhigend! Ich hab da so einen Mäkler...
Er wartet, bis ich seinen Napf hinstelle. Dann wartet er, bis ich ins Wohnzimmer verschwinde. Vorher nix mit fressen.
Ich muß auf dem Sofa sitzen, am besten Radio oder TV dabei, damit er hört, dass ich auch da bin und mich nicht heimlich wegschleiche, mal räuspern hin und wieder tuts auch, oder Zeitungsgeraschel- paranoid ich weiß.
Dann frisst er- in Zeitlupe, ab und an, wenn ich zu leise bin, mal den Kontrollblick ins Wohnzimmer.
Wenn aber z.B. meine Tochter mal flux in die Küche geht, um ein Glas Wasser zu holen oder so, dann hört er auf und legt sich irgendwo hin - Ende Gelände, dann kann ich abräumen.
Aber sonst glaube ich sind wir soweit normal, ach, was ist schon normal.... -
mei... wennse Spass dran haben

Meine Mutter betüdelt das Jogerl auch sehr gerne und das Jogerl lässt sich wahnsinnig gerne betüdeln. Er darf da deutlich mehr als bei uns, ähnlich wie viele Enkelkinder bei Oma und Opa. "Oma macht das mit dir, Oma macht jenes mit dir", seitdem er regelmässig bei ihr ist, ist sie viel besser drauf, sie gehen nachmittags viel raus, sind teilweise über 2h unterwegs, im gemütlichen Tempo, hocken auf der Bank im Park und geniessen die Sonne. Und ihm gefällt's da ebenfalls. Sie haben ihre festen Rituale und daran lässt sich auch nicht rütteln (wobei das auch bei Sachen vorkommt die mit dem Hund gar nix zu tun haben, würd' es eher aufs Alter schieben und nicht auf den Hund)
..und ich verwöhn das Tier auch scho gern, wobei mein Freund da fast noch schlimmer ist, am liebsten wird "Hund zudecken" gespielt was der Hund total geniest
-
Meine Hunde dürfen schlafen wo sie wollen (inkl. Bett und Sofa) und werden auch sonst ziemlich verhätschelt. Sie führen aber trotzdem ein gutes Hundeleben, laufen bei jedem Wetter zwei Stunden durch den Wald, treffen andere Hunde, gehen ins Wasser ect.
Solange die Haltung sonst stimmt finde ich etwas verhätscheln völlig OK.
Mir gefälls, den Hunden auch.Als meine Mutter noch lebte (ich habe mich ihre letzten zwei Jahre um sie gekümmert) bin ich mit den Jungs jeden Tag nach der Arbeit zu ihr gegangen. Sie hat immer für die beiden bestes Rindergulasch, Zungenaufschnitt und Käse gekauft und jeden Tag einen Teller vorbereitet was die Jungs dann schön gesittet mit der Gabel gefüttert bekommen haben
Sie hatte ihren Spass (ich habs natürlich von der Futtermenge abgezogen) und die Jungs fanden es natürlich auch klasse.
Ich finde so was völlig OK.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!