Der Hund ist doch kein Menschenbaby!
-
-
Zitat
Ich habe mich früher auch immer aufgeregt, dass die Leute ihren Hund total vermenschtlicht haben. Jetzt habe ich selbst einen Hund und wenn dem ein Püpschen quer sitzt oder unsere Prinzessin komische Geräusche macht, rennen wir gleich zum Tierarzt. Mein Mann ist noch verrückter als ich. Wenn er die Fußhupe mal aus Versehen tritt, weil sie in der Küche zwischen seinen Füßen rumtobt weil ja zufällig ein Stück Käse aus dem Kühlschrank fallen könnte, bricht er fast in Tränen aus und entschuldigt sich andauernd bei ihr
- selbst, wenn sie schon wieder rumhüpft, weil das Stück Wurst fehlt. Das ist selbst mir peinlich. Na ja, weiß ja keiner.Hundebesitzer sind einfach eine eigenen Rasse.
DAS macht mein Kerl auch
und ich sag ihm x-mal, dass der Hund das eh nicht versteht und ihm wohl kaum krumm nimmt ... er tritt sie ja nicht mit Absicht oder wiederholt ...
Ich finde auch, besser ein Hund der einnfach betüddelt wird als einer (wei man sie zu oft sieht) der dick und rund ist weil Tag und Nacht das Futter im Napf ist und er zudem noch keinen Auslauf bekommt, abgesehen von Spaziergängen an kurzer Leine. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Hund ist doch kein Menschenbaby!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es total süß!!

-
Mein Patenonkel hatte auch solche Rituale mit seinem Rauhaardackel. Die Pfötchen wurden nach jedem(!) Spaziergang abgetrocknet bzw sauber gemacht. Das würde mir nicht im Traum einfallen... Er hatte auch seine regelmäßigen Zeiten zum Schlafen und die wurden auch eingehalten, egal ob zuhause oder auf Reisen. Wenn der Hund an sowas gewöhnt ist braucht er das vermutlich auch, genauso wie das Herrchen.
Ich leg auf sowas keinen Wert. Das einzige woran mein Hund sich gewöhnen muss, ist, dass ich ihn überall mit hin schleppe
-
Übrigens: ein nasser Airedale STINKT, oft mehr als andere Hunde, weil er ein ziemlich fettiges Fell haben kann - insofern weiß Omma schon, was sie da tut!
-
Ach du meine Güte, so ein paar Rituale hat wohl jeder Hundehalter?!
Meine Hunde werden sicher nicht als Kindersatz gehalten, werden beide sportlich geführt, dürfen sich dreckig machen und mit andere Hunden toben.
Trotzdem kommen sie beide sofort mit ins Schlafzimmer, wenn der Fernseher ausgeschaltet wird. Und jetzt kommt die Höhe, bevor sie sich ins Körbchen legen, bekommt jeder nen "Gute Nacht Kuss" auf die Stirn.
Und abgetrocknet werden sie auch, nicht nur nach einem Bad im Meer, sondern auch nach einem Spazierhang durch starken Regen.
Hektor wird es nach einer Weile mit Besuch zu viel, er will dann seine Ruhe. Also darf er dann ins Schlafzimmer und wir öffnen ihm sogar extra die Tür.Nun ja, meinen Viechern geht's gut. Und so lange sie nicht anfangen zu reden, ...

-
-
Zitat
Ich habe mich früher auch immer aufgeregt, dass die Leute ihren Hund total vermenschtlicht haben.
Na ja, vermenschlicht, um dieses Modewort auch mal zu gebrauchen, werden (fast) alle Hunde ... Nur eben auf unterschiedliche Art und Weise. Auch wenn man für den Hund kocht, ihm seine Nährstoffe haargenau ausrechnet usw. ist das eine Form von Vermenschlichung. Kein Hund macht das in der freien Natur. Nie würde ein Wolf sich sagen: "Heute brauche ich noch meine Kalziumquelle, also fresse ich erstmal einen Knochen." Kein Straßenhund würde denken: "Kohlenhydrate tun mir nicht so gut, also lass ich die Pizza im Mülleimer liegen und suche mir heute eiweißhaltige Nahrung, da die meinem Bedarf besser entspricht."
Für mich wird ein Hund auch durch den modernen Auslastungswahn vermenschlicht. Kein frei lebender Hund würde jemals auf die Idee kommen, Dogdance zu machen, zu longieren oder sich beim Agility anzumelden.

In so vielen Dingen stülpen wir dem Hund unsere menschlichen Ideen und Ideale auf und nennen das dann "artgerecht". Ob ich einen Hund also jeden Tag zur Hundeschule schicke oder ihn wie ein Baby behandle, macht da keinen Unterschied.
Tatsache ist: Solange der Hund beim (modernen westlichen) Menschen lebt, wird er auch vermenschlicht - auf die eine oder andere Weise. -
Ich glaube auch das es lieber so ist, wie bei vielen wo die Hunde nur daheim abgelegt werden um dann mittags mal ne viertel Stunde zum pinkeln zu dürfen.
Bei meiner Oma wäre das auch so und sie würde bestimmt nochmal voll in ihrer "Mutterrolle" aufgehen :-) -
..und letztlich erinnern wir uns auch daran, dass der Hund ja eigentlich nichts weiter als das Resultat der Vermenschlichung des Wolfes ist.
Wer weiss, vielleicht brauchen unsere Hunde in weiteren 2000 Jahren wirklich alle ihren Schönheitsschlaf oder sind frei von Jagdtrieb und Leinenaggro...Viele Grüße
Ingo
-
mein Hund muss aber auch abgetrocknet werden weil sie sonst krank wird.
Aber mittagsschlaf wie geil

-
Ich sage meinem Hund tausend mal das ich sie liebe und soo und ich sie bekommt jeden tag über tausend küsse...
Jeden abend sage ich auch meinem hund gute nacht und frauchen hat dich lieb.Am morgen wird meine hund mit einer umarmung und einem kuss geweckt.Julchen bekommt auch alles,wenn man sie dabei hat ist man locker 300 euro armer :) aber wir haben ja auch das geld dafür.Ich telefoniere sogar mit meinem Hund wenn ich sie mal nicht dabei habe und sie bei der oma ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!