"Angriff" von kleinen Hunden....und dann?

• was du das nächste mal versuchen könntest, wäre wieder eine leine mitzunehmen und die dann nach den beiden anstürmenden hunden zu schmeißen. alternativ geht auch ein schlüsselbund, trainingsdisks oder was du eben grad in der hand hast. so mach ich das immer und die meisten sind dadurch stark genug beeindruckt in zukunft weg zu bleiben. ein tritt wirkt bei entsprechend penetranten hunden manchmal auch wunder

• Ach Mensch, das ist ja doof gelaufen :/

Hast du niemanden, der mit dir gehen und dir helfen kann?
    An sich finde ich die Idee mit dem Nass spritzen oder Anbinden echt gut, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das für dich allein mit 3 Hunden schwer zu händeln ist.

Nimm dir doch ne Freundin mit, die dir dann helfen kann.

(gute Besserung deiner Hand. Warst du damit schon beim Arzt?)

• Hallo,

uuuhhhh, das hört sich ja net gut an, aber wenn's Dir soweit okay geht, muss man das wohl unter:
    "der Geist war willig aber das Fleisch war schwach" ;) verbuchen.

Ich würde jetzt aber auch zu der Hundehalterin gehen und ihr Deine Bissverletzungen zeigen, man muss ihr ja nicht sagen "was Du vor hattest", oder?!!!!! :D Auf jeden Fall scheinen die 2 kleinen Wuffis das ja als Volkssport zu betreiben und man kann ja davon ausgehen, dass sie das nicht nur bei Deinen 2en machen!

Ich finde das auch eine unhaltbare Situation, die man auf Dauer nicht so hinnehmen kann, wenn die Besitzerin der beiden anderen Hunde auch noch so uneinsichtig ist.

Tja, naja, ich hatte gestern irgendwie genau die umgekehrte Situation :/
    Mein kleiner Merlin sprintete zu einem anderen größeren angeleinten Rüden, bleib vor ihm stehen und kläffte/knurrte. Das fand der andere Hund nicht sonderlich toll und stürzte sich auf Merlin, der dann am Boden auf dem Rücken lag, quiekte und schrie. Das Ende vom Lied war, dass Merlin eine kleine Bissverletzung am Bein davon trug, auf 3 Beinen hickelte und einen Schock hatte.....aber wat soll man sagen, selbst dran Schuld?! Ich hatte den unangeleinten Hund.....so is' das und jetzt werden wir wieder Schlepp benutzen und üben, üben, üben!

Viel Erfolg wünsche ich Dir jedenfalls, dass Du in Zukunft Deine schöne Gassirunde weitergehen kannst.
    ...jetzt erst recht!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
    Andrea

• Auf jeden Fall würde ich den Biss vom Arzt dokumentieren lassen.

Der Halterin würde ich einen Brief schreiben, einen ärztlichen Nachweiss der Bissverletzung beifügen, und sie darauf hinweisen das wenn sie weiterhin ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommt du bei Polizei und Ortnungsamt Anzeige erstattest.
    Kann ja wohl nicht angehen das du gebissen wirst weil du deine Hunde schutzen willst und die beiden kleinen laufen weiterin unkontrolliert herum.

Ich würde der ignoranten HH Feuer unterm Arsch machen.

• Achso, was ich machen würde: Hunde hinter mich bringen, auf die Leinen stellen (damit die Hände frei sind) und ein paar Klapperdosen vor die Füsse der Kleinhunde werfen kurz bevor sie bei mir sind.

Ggf. schon vorher mit den Dosen klappern (zu Hause würde ich das Klappern mit Futter bei meinen Hunden verknüpfen), dann ist das für das nächste Mal ein Warnsignal und die Hunde wissen, wer da ist udn was auf sie zu kommt und kommen hoffentlich gar nicht mehr :hust:

• Zitat

Ich würde jetzt aber auch zu der Hundehalterin gehen und ihr Deine Bissverletzungen zeigen, man muss ihr ja nicht sagen "was Du vor hattest", oder?!!!!! :D Auf jeden Fall scheinen die 2 kleinen Wuffis das ja als Volkssport zu betreiben und man kann ja davon ausgehen, dass sie das nicht nur bei Deinen 2en machen!

Würd ich schon tun. Ich würd sagen, dass ich meine Hunde vor den Angriffen geschützt hab und statt meinen Hunden eben dann ICH gebissen wurde. Wenn sie dann auf stur stellt würd ich sie, samt Hunden, anzeigen =)

edit: gute Besserung natürlich!!

• Zitat

Achso, was ich machen würde: Hunde hinter mich bringen, auf die Leinen stellen (damit die Hände frei sind) und ein paar Klapperdosen vor die Füsse der Kleinhunde werfen kurz bevor sie bei mir sind.

Ggf. schon vorher mit den Dosen klappern (zu Hause würde ich das Klappern mit Futter bei meinen Hunden verknüpfen), dann ist das für das nächste Mal ein Warnsignal und die Hunde wissen, wer da ist udn was auf sie zu kommt und kommen hoffentlich gar nicht mehr :hust:

Ist da nicht dasRisiko, wenn "Mein Hund" das klappern, als Leckerli verknüpft und sie dann klappert, wenn die anderen Hunde kommen, dass es da zu Futterneid oder so kommen kann...
    War nur eine kurze Überlegung von mir ...

Eine Gute Besserung auch von mir , LittleFelia.

• Also, ich bin vorsichtshalber wirklich mal zum Arzt gegangen. Ist zwar fast lächerlich, die Dinger sind wirklich ganz klein, da hatte ich durch das Spielen mit meinen schon schlimmere Verletzungen. Naja, vorsichtshalber halt ;)
    ich denke, die Andere Hündin ist nur wegen dem Schreck, dass ihre Freundin so quiekt sofort weggerannt, die dachte doch bestimmt, ich bring die grad um und danach dann ist sie dran :lol: Die, die ich geschnappt hatte ist eindeutig die Anführerin dieses ganzen Angriffgehabes, darum hatte ich mir auch extra sie als erste nehmen wollen. Sie sieht aus, wie ein Lhasa Apso (weiss nur nicht, ob es die in schwarz gibt, sie ist jedenfalls komplett schwarz) Die andere ist ein Stück größer, wird aber ein Mischling sein. Sieht aus wie ein zu klein geratener Basenji mit Schlappohren und normalem Schwanz ;)
    Mal schauen was morgen passiert. Werd aber mal Papier und Zettel mitnehmen und dann zur Besitzerin mal wieder gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!