Beiträge von drea2000

    Huhu,


    also ich weiss auch nicht, wie man das gesamte Unterfell herausbekommt. Ich glaube, ich könnte da Bürsten bis zum jüngsten Tage, da wären immer noch Massen an Fell...er hat aber auch einen Pelz auf sich. Ich glaube aber, es kann nicht mehr sehr lange dauern, bis zum Fellwechsel und dann wird's ein klein wenig besser.
    Haaren tut Merlin übrigens so gut wie gar net!


    Wir haben übrigens eine Les Poochs-Bürste firm. Da kriegt man aber auch ganz schön was raus mit. Klar, die hat ihren Preis, aber wir sind sehr zufrieden damit. Ich scheitele das Fell Stück für Stück, bürste, und das über den ganzen Hund...Merlin liebt es.
    Einen Furminator haben wir auch, allerdings wohl keinen "reinrassigen" :headbash: da geht zwar auch was raus, aber ich traue dem Ding nicht ganz und habe die Befürchtung, dass es doch eher das Fell abschert...ich weiss auch nicht.


    LG
    Andrea

    Hallo Lionn,


    wahhhhhhhhhhhhhhhh, super tolle HP. Bin so begeistert von Deinen 3en!
    Wie hast Du das gelöst mit 2 unkastrierten Rüden und einem Weiberl?
    Und wie sieht's bei Deinen Rüden mit fremden Hunden gleichen Geschlechts aus? Bei uns geht das gar nicht! Noch nicht mal männl. Welpen kann er leiden :???:


    Du kommst aus dem Rhein/Main-Gebiet? Isch eischentlisch auch! :D Aus Frankfurt. Es hat mich aber auf Wunsch "eines einzelnen Herren" :headbash: in den mittl. Schwarzwald verschlagen.
    Aber in Frankfurt bin ich dennoch ab und an wegen meinen Eltern.


    LG
    Andrea

    Huhu,


    da wir ja absolut keine HB und Geschirre haben..... :D :D hab ich heute ein Julius K9 TPP Belt in schwarz (weils nur schwarz gibt) bestellt mit dem Logo "Markierungsarbeiten". Das Logo konnte man auswählen und war im Preis inbegriffen. Mal schauen, wie wir damit zurecht kommen, da wir in letzter Zeit nur HB anhatten, weil er damit besser zu handeln war.


    Dann gab's die Tage noch 4x Reinfleischdosen von Boos - Rindermix, zum probieren.
    Dazu kamen noch getr. Fleischstreifen vom Reh und Hirsch. Man gönnt dem Hund ja sonst nix :headbash:


    LG
    Andrea

    Hallo!


    @ AnfiL
    so 'ne Stange zum Teppich drüber hängen hätte ich auch gerne. Ich hab mir auch extra einen Teppichklopfer besorgt (bei einem 10jährigen Sohn auch gar nicht so schlecht :D Spässle!!!), damit ich den Teppich auch ausklopfen kann.
    Ich muss aber immer in den Garten und diesen dann über den Zaun hängen...irgendwie doof!


    LG
    Andrea

    Hallo!


    @ AnfiL
    Du kannst doch die Ritzen und Spalten mit einem Spray (eben Bio-Insektshocker oder ARDAP) behandeln.
    Danach sollten sich die Viecher dort wenigstens nicht mehr aufhalten.
    Wenn ihr aber so viele Ecken und Nischen habt, dann würde ich vlt. doch mit dem Fogger rangehen.
    Frontline kannste aber gegen Flöhe vergessen. Mit dem Advantage habe ich nach 1-2 Tagen nix mehr am Tier gehabt.


    Ich habe den Flohbefall auch nur durch den Flohkot auf dem Hund festgestellt. Danach habe ich insg. 2 lebende Flöhe auf Merlin gefunden und nach dem Auftrag von Advantage noch einen bekifften, den ich gut absammeln konnte. In der Wohnung selbst, habe ich nie irgendwas hüpfen gesehen und Merlin hat sich auch nie vermehrt gekratzt. Aber dennoch war das "Gefühl" sehr ungut und ich habe ein paar Tage eine Saug-/Wasch-/Wisch und Dampfaktion gestartet, bis ich meinen Rücken nicht mehr gespürt habe. Dann hat sich das aber wieder gelegt :D


    Also ich hoffe jedenfalls wir sind durch, aber SICHER bin ich mir nicht. Heute habe ich "vorbeugend" mal wieder unseren Hochfloorteppich abgedampft und das Lammfell, worauf Merlin immer liegt und seine Körbchen eingesprüht...wer weiss!!!


    LG
    Andrea

    Huhu!


    oregano
    also Deine Fini ist absolut super toll! Etwas ganz außergewöhnliches wie ich finde!
    Da müssen wir doch mal überlegen, ob Merlin mal ran darf bei seiner JRT-Freundin :D Also er würd's gut finden, da bin ich mir gaaaanz sicher! :roll: Nun gut, die Stehtage bei ihr sind (zum Glück) gerade vorbei!
    Merlin hat doch ab und an nachts ein bisserl weinen müssen :headbash:
    Also wenn ich so recht überlege, ist sie überhaupt die einzige Hündin, die nicht kastriert ist weit und breit!


    LG
    Andrea

    Hi!


    Lajela
    das bei Dir sind ja zwei super "Mischungen", Wolfsspitz/Pekinese ist der HAMMER! Hat da wer eine Leiter gebraucht oder musste sich einer gaaaanz klein machen? Aber wie es sich anhört, ist er schon über die Regenbogenbrücke gegangen, oder?
    Aber Yorkshire/Zwergspitz ist auch süß die Kleine. :gut:


    Wir könnten hier, wenn wir wollten, eine Kleinspitz/JRT-Mischung "herstellen". Das würde bestimmt auch "herzallerliebst" aussehen.


    LG
    Andrea

    Huhu,


    also, wir ham's glaube ich im Griff....jedenfalls finde ich nix mehr und hoffe, dass die Viecher nicht auf Abruf stehen und warten, bis die Luft wieder rein ist :headbash:


    Auf Merlin habe ich bisher jetzt 2 x Advantage drauf gegeben, habe aber nur 3 Wochen Abstand, damit der Vermehrungszyklus unterbrochen wird. Frontline hatte ja nicht geholfen.
    Den Bio-Insekt-Shocker hab ich auch da, der ist aber ehrlich gesagt geruchlich ziemlich "bäääääh!!!" Wir haben dann das ARDAP-Spray benutzt für die Ritzen, Winkel und Körbchen.
    Ansonsten gewaschen, was zu waschen geht, Decken, Kissen, Stofftiere.
    Dann war ich noch mit dem Dampfreiniger dran an den Hochfloorteppichen von oben und unten.


    P.s. Also wie ein Flohnest aussieht, würde mich auch interssieren. Sowas hab ich noch gar nicht gehört. :/


    LG
    Andrea