"Angriff" von kleinen Hunden....und dann?
-
-
Schade, Leidtragende sind ja mehrere - Du, Deine und die kleinen Hunde. Deren Besitzerin gehört was hinter die Löffel. Irgendwann werden die beiden Zankäpfel vielleicht mal von einem Hund geschnappt, und dann ist das Geschrei gross und dann trifft es wieder mal die falschen, grösseren Hunde. Es ist schon traurig, dass sich jeder Depp einen Hund zulegen darf und bei den Kleinen so oft auf eine Erziehung verzichtet wird. Und das die Reiterin ein Volldepp ist, wird sicher jeder auf Grund Deiner Schilderungen nachvollziehen können.
Ich hoffe trotzdem allen Beteiligten, dass es doch eine unblutige Lösung gibt. Ich hatte ja ähnliche Probleme, da hat ein unerzogener Kleinhund meinen Hund sogar von hinten beim Kacken angegriffen - aber der ist gsd inzwischen weggezogen. Dafür rennen jetzt American Bulldogg-Mischlinge hier ohne Leine rum und mischen die Kleinhunde auf. Ich weiss nicht, ich wünsche mir abends dann doch lieber die kleine Töle zurück.
-
2. August 2011 um 09:27
schau mal hier:
"Angriff" von kleinen Hunden....und dann? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Die andere Frage ist allerdings was du in Zukunft machst, wenn andere uneinsichtige HH täglich deinen Weg kreuzen?...das kann doch mit den Jahren immer mal vorkommen...hast du wirklich nur den EINEN Weg?
Man trifft immer wieder uneinsichtige oder einfach nur bescheuerte Hundehalter. Keine Frage. Ich muss mit den Haltern ja aber nicht auskommen, da werden die Hunde dann angeleint, vorbeigegangen und gut. Leinen sie ihre nicht an, obwohl ich meine angeleint habe, mache ich sie bei einem gewissen Abstand auch wieder los. Ausser Kaya. Bisher ist es nur einmal vorgekommen, dass dieser Hund dann auf die angeleinte Kaya losgegangen ist. Leine losgelassen. Seitdem leint auch die ihren an und wir laufen kurz grüßend aneinander vorbei und das wars. Bei meiner Kleinen nehm ich sie dann halt hoch als Notlösung. Bisher gab es also bei Allem irgendeine Lösung. Nur das hier war jetzt ein Problem, da wären die kleinen Hunde die Opfer gewesen, wenn ich meine einfach nicht angeleint hätte. Das kann ich nun mal nicht machen.
Natürlich gibt es nicht diesen einen Weg, aber es ist der Beste. Ich komme in regelmäßigen Abständen an Wasser vorbei, worauf ich ja bei Kaya leider immer achten muss. Ich kann natürlich auch einen Anderen gehen, muss dann aber Wasserflaschen einpacken, was mich ehrlich gesagt anko...en würde, nur weil zwei unerzogene Kläffer den Weg kreuzen. -
Zitat
.. und wenn se wieder näher kommen, brauchst Du wahrscheinlich nur BUH machen
Da musste ich heute dran denken, weil es ganz genau so heute abgelaufen ist

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!