"Angriff" von kleinen Hunden....und dann?
-
-
Sooooo.......
wir liefen heute wieder den Weg hoch. Ich seh die zwei angerannt kommen und denke schon "oh neeee". Auf der Hälfte der Weide ist die eine, die gleich so schnell weg war stehen geblieben. Die Kleinere rannte noch ein Stück weiter, blieb dann aber auch stehen. Von dort aus bellten sie dann, und bellten und bellten......Bis wir wieder aus ihrem Sichtfeld waren. -
30. Juli 2011 um 12:44
schau mal hier:
"Angriff" von kleinen Hunden....und dann? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hah, die haben doch tatsächlich was gelernt
Jez haben sie Angst vor der böhsen LittleFelia *lach. Bin gespannt ob's dabei bleibt oder ob sie wieder mutiger werden... -
Zitat
Und nun hast Du ja ein gutes Argument, denn mittlerweile haben die kleinen Biester ja sogar Dich angefallen.
Naaa jaaaaa .... das war ja wohl eher anders herum

Den Beweis, dass einer der Kleinen gebissen hat, wird man wohl erbringen müssen. Und das stelle ich mir ziemlich schwierig vor.
Klar ist es nicht ok, was da abläuft. Aber ich würde mich entweder an offizielle Stellen wenden oder die Strecke dort meiden.
Weder selbst einen Brief schreiben oder gar versuchen, die Fremdhunde irgendwie anzuleinen oder sonst was.
Viele Grüße
Doris
-
das ist doch wohl ein Erfolg!

-
Zitat
das ist doch wohl ein Erfolg!

Die Frage ist nur, wie lange ... ich glaube nicht, dass das von Dauer ist.
-
-
Zitat
Sooooo.......
wir liefen heute wieder den Weg hoch. Ich seh die zwei angerannt kommen und denke schon "oh neeee". Auf der Hälfte der Weide ist die eine, die gleich so schnell weg war stehen geblieben. Die Kleinere rannte noch ein Stück weiter, blieb dann aber auch stehen. Von dort aus bellten sie dann, und bellten und bellten......Bis wir wieder aus ihrem Sichtfeld waren.Freut mich
!!.. und wenn se wieder näher kommen, brauchst Du wahrscheinlich nur BUH machen

Schade, das die Besitzerin keins aufn Deckel gekriegt hat....
-
Ich hoffe jetzt mal, das bleibt so. Die Bellerei stört mich nicht, meine Hunde juckt es auch nicht. Von dem her, ist es so ja für mich in Ordnung. Ich frag mich nur, warum die von dem Reiterhof weiter hinten nichts sagen, weil die zwei Kläffer ja bei dene sogar ständig um die Pferde rumrennen und unter ihnen durch und kläffen wie Verrückte und immer an die Beine rangehen......
Keine Ahnung, hauptsache WIR können jetzt endlich in Ruhe diese Stelle passieren
-
Zitat
Ich hoffe jetzt mal, das bleibt so. Die Bellerei stört mich nicht, meine Hunde juckt es auch nicht. Von dem her, ist es so ja für mich in Ordnung. Ich frag mich nur, warum die von dem Reiterhof weiter hinten nichts sagen, weil die zwei Kläffer ja bei dene sogar ständig um die Pferde rumrennen und unter ihnen durch und kläffen wie Verrückte und immer an die Beine rangehen......
Keine Ahnung, hauptsache WIR können jetzt endlich in Ruhe diese Stelle passieren
naja dann scheinen die pferde diesbezüglich erheblich ruhig...ich kenne da so einige exemplare,da wären die kleinen schon längst platt...sollte das echt so sein,find ich das n unding von der besitzerin..ich würd da doch blut und wasser schwitzen wären das meine hunde,die da so rumwuseln zwischen den pferdebeinen
-
Schon mal ein kleiner Erfolg :)
-
Hm, ich würde nochmal ähnlich vorgehen, wenn die Beiden sich nochmal zu Euch hintrauen...denn ich glaube nicht das das von Dauer ist.
Wenn es dann wirklich soweit ist, würde ich mir am nächsten Tag nur einen Hund mitnehmen (ist leichter zu händeln)...einen Hund von denen schnappen und am Baum festbinden...Halterin Bescheid sagen...dann wird sie wahrscheinlich eher reagieren und ihre Hunde nicht mehr alleine rennen lassen.
Die andere Frage ist allerdings was du in Zukunft machst, wenn andere uneinsichtige HH täglich deinen Weg kreuzen?...das kann doch mit den Jahren immer mal vorkommen...hast du wirklich nur den EINEN Weg?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!