"Angriff" von kleinen Hunden....und dann?
-
-
Zitat
Hast Du eine alte, billige Leine?
Schnapp Dir deine wenn die andren kommen, lein sie kurz am Zaun an (sofern möglich und die Dir net rückwärts in den Strom springen?) und krall Dir die beiden Kleinen. Jeweils ein Karabiner am Hund 1, den andren am Zweiten und dann ebenfalls an den Zaun hängen. Dazu ein "nettes" Zettelchen :)
Und dann marschier weiter. Das wär MEINE Methode ^^
Das Gesicht würde ich ja dann doch zuuuu gerne sehen 
-
24. Juli 2011 um 18:17
schau mal hier:
"Angriff" von kleinen Hunden....und dann? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na was denkste wie die Alte irgendwann Paras schiebt wenn ihre Köter netmehr auftauchen :). Man könnt's noch weiterführen und die beiden im TH als Fundhunde abgeben (geht bei Dir aber schlecht mit 3 eigenen und den 2 Fremden - vorallem weil sie sich ja net sonderlich mögen *lach*)
Vllt lernt sie DANN draus. Und billige Leinen gibt's ja im K*k z.B. -
das mit dem anleinen wär jetzt auch meine idee gewesen.
nen stück strick/seil,am halsband festmachen udn an den zaunpfahl bindenlg kirsten
-
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ich bin auch für 1. anleinen und 2. Tierheim
-
Hallo,
würde auch die Wasserspritzpistole nehmen oder die beiden irgendwie anbinden.
Auf keinen Fall würde ich deine Hündin losmachen, das ist einfach zu gefährlich! -
-
Ich würde eine Begleitperson, Leckerchen und Leinen mitnehmen und die beiden im Tierheim abliefern.
Wenn die Besitzerin ihre beiden ein paar mal für viel Geld im Tierheim auslösen musste wird sie vieleicht in Zukunft ihrer Aufsichtspflicht nachkommen.
Ich habe vor vielen Jahren einen Setter drei mal ins Tierheim gebracht und siehe da; plötzlich konnten sie den Zaun reparieren. War wohl billiger wie ihn dauernd auszulösen.
-
Jupp, wäre auch meine Idee gewesen - wenn kein Zaunpfahl in der Nähe ist.... Zelthering mitnehmen und im Boden einstampfen. Entsprechendes Zettelchen kannst du ja schon zuhause vorbereiten

-
Und was würde passieren, wenn du mit deinen Hunden einfach weiter gehst ?
-
Zitat
Und was würde passieren, wenn du mit deinen Hunden einfach weiter gehst ?
Ich bin jeden Tag einfach weitergegangen, mit Hunden, die sich im Kreis drehen, seitlich oder nach hinten ziehen, weil die kleinen Kröten von allen Seiten versuchen meine zu schnappen.Sei es drum.....heute war es soweit. Nachdem ich mir gestern im Ring von Kayas Leine den Zeigefinger verdreht hatte, weil die zwei wieder wie Blöde an den Beinen von meinen Großen rumzwickten, hab ich beschlossen, das nun durchzuziehen. Die zwei kommen also über die Weide angerast. Alte Leinen hatte ich schon in der Hand. Als sie da waren, hab ich Filou seine Leine fallen lassen und die erste Kleine am Geschirr gehalten und wollte sie anleinen. Sie quiekte so laut, als ob ich gerade auf sie einstechen würde. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie übelst die quiekte. Die zweite Hündin hat dann die Beine in die .....naja, Pfoten genommen und ist in einem Affenzahn über die Weide, zurückgerannt. Das Ende vom Lied, ich wollte die Kleine schnell wieder loslassen, ich hab mich so übelst erschreckt, dass die so krass quiekt und springt und schnappt, dazu die ziehende, bzw. drückende Kaya auf der linken Seite, dass ich, mitsamt der Kleinen in dem Stromzaun gelandet bin. Dann hab ich auch noch gequiekt. Daraufhin hab ich Kaya ihre Leine losgelassen, um schnell wieder aufstehen zu können, ich lag ja im Stromzaun. Die ist gleich auf die Kleine losg, die aber Gott sei Dank schnell reagiert hat und nur noch davongerast ist. Kaya hat zum Glück gehört und blieb da. Nun hab ich also zwei kleine Bisse in der rechten Hand und dazu einen Stromschock. Das war der katastrophale Versuch Euren Tip in die Tat umzusetzen
Ich hätte wissen müssen, dass sowas bei mir nur voll in die Hose gehen kann
-
Uihhh, das ist ja übel geendet.
An Deiner Stelle würde ich mit den Bissen aber durchaus mal einen Hausarzt aufsuchen, denn damit ist nicht immer zu spaßen, auch wenn sie nur klein sind.
Und nun hast Du ja ein gutes Argument, denn mittlerweile haben die kleinen Biester ja sogar Dich angefallen. Darüber würde ich die Besitzerin mal informieren und mir den Impfausweis zeigen lassen, denn wenn die nicht ordentlich gegenüber Tollwut geimpft wurden, dann kann es teuer werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!